Wir verlangen vom nächsten Booster, zu viel zu tun

Amerikas allererste reformulierte COVID-19-Impfstoffe kommen weit vor dem Zeitplan, und in gewisser Weise könnte das Timing nicht besser sein. Pfizers Version des Schusses, die das Originalrezept mit Zutaten kombiniert, die auf die Omicron-Untervarianten BA.4 und BA.5 abzielen, ist möglicherweise bereits in der Woche nach dem Labor Day für Personen ab 12 Jahren erhältlich; Das Adult-Only-Gebräu von Moderna scheint auf einem ähnlichen Weg zu sein. Der Zeitplan sieht vor, dass die Schüsse zu einem Zeitpunkt debütieren, an dem BA.5 immer noch der dominierende Coronavirus-Morph des Landes ist – und das bedeutet, dass wir es nach mehr als einem Jahr des Gerangels, die evolutionären Kapriolen von SARS-CoV-2 einzuholen, endlich sein könnten Impfungen erhalten, die gut auf die zirkulierenden Stämme der Saison abgestimmt sind. Was „absolut Großartig“, sagt Deepta Bhattacharya, Immunologin an der University of Arizona.

Ansonsten könnte das Timing nicht schlechter sein. Die Notfallmittel für Pandemien sind versiegt, was die ohnehin schon schwindenden Vorräte an Impfstoffen gefährdet; Mit jeder Woche, die vergeht, begrüßen mehr Amerikaner das Coronavirus mit kaum mehr als einem Achselzucken. Die jüngste Überarbeitung des Pandemie-Spielbuchs des Landes hat den größten Teil der verbleibenden Minderungsmaßnahmen, die zwischen SARS-CoV-2 und uns standen, abgeschwächt oder beseitigt. Aufrufe, über COVID-Impfstoffe auf dem Laufenden zu bleiben, sind eine der letzten landesweiten Maßnahmen, die noch übrig sind – was a viel Druck auf die schussinduzierte Immunität, um das Virus allein zu bekämpfen.

Die Nation hat sich schon früher an die Idee gewöhnt, dass Schüsse allein uns durchbringen können. Als die ersten Impfstoffe eingeführt wurden, wurde den Amerikanern versichert, dass sie die Übertragung im Wesentlichen ausmerzen würden und dass die Geimpften ihre Masken abnehmen könnten. „Ich dachte, wir hätten unsere Lektion gelernt“, sagt Saskia Popescu, Epidemiologin für Infektionskrankheiten an der George Mason University. Anscheinend haben wir das nicht getan. Amerika steckt immer noch in der Vorstellung dessen, was Popescu „Impfstoff-Absolutismus“ nennt. Und es beruht auf zwei sehr wackeligen Annahmen, die vielleicht beide zum Scheitern verurteilt sind: dass die Spritzen Infektionen nachhaltig blockieren können und sollten und dass „die Menschen tatsächlich hingehen und sich den Impfstoff holen werden“, sagt Deshira Wallace, eine Forscherin für öffentliche Gesundheit an der Universität von North Carolina in Chapel Hill. Während sich der Herbst abzeichnet, sind die USA nun bereit, das fatale Paradoxon in ihrem Nur-Impfstoff-Plan aufzudecken. In einer Zeit, in der das Land mehr denn je auf die Macht der Impfung angewiesen ist, tun wir auch weniger denn je, um die Weichen für den Erfolg zu stellen.


Sowohl inhaltlich als auch zeitlich wird die Sturzimpfung einer der wichtigsten COVID-Impfstoffe sein, die den Amerikanern seit den ersten Dosen angeboten werden. Seit SARS-CoV-2 vor fast drei Jahren zum ersten Mal mit der menschlichen Bevölkerung kollidierte, hat es seine Form verändert. Das Coronavirus ist jetzt besser darin, uns zu infizieren und ist ein hübscher meh den Originalaufnahmen entsprechen, die Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson produziert haben. Ein aktualisierter Impfstoff sollte unsere Abwehrkräfte verjüngen, unsere Antikörperspiegel in die Höhe treiben und unsere B-Zellen und T-Zellen dazu bringen, das Gesicht des Virus neu zu lernen.

Das bedeutet nicht, dass die Schüsse ein schützendes Allheilmittel bieten. COVID-Impfstoffe sind wie die meisten anderen am besten geeignet, schwere Krankheiten und Todesfälle abzuwehren. insbesondere gegen BA.5 und seine Verwandten ist dieser Schutz wahrscheinlich dauerhaft und stark. Aber dieselben Schilde werden gegen mildere Fälle oder Übertragungen weitaus schwächer und kurzlebiger sein und können das Risiko einer langen COVID nur geringfügig verringern. Und wenn sie mit einem geschwächten oder älteren Immunsystem kombiniert werden, haben die Schüsse viel weniger immunologischen Schwung. Dann erscheint beispielsweise eine neue Immunitäts-ausweichende Variante: Die Schüsse könnten noch mehr an Stärke verlieren.

Die Leistung des Impfstoffs hängt auch davon ab, wie und wie oft die Impfungen verwendet werden. Je mehr Menschen die Dosen einnehmen, desto besser wirken sie. Aber egal, wie sehr wir uns bemühen, diese neu formulierte Spritze „wird nicht alle abdecken, entweder weil sie sich dafür entscheiden, sie nicht zu bekommen, oder weil sie keinen Zugang dazu haben“, sagt Katia Bruxvoort, Epidemiologin an der University of Alabama at Birmingham. Es wird nicht erwartet, dass Menschen, die ihre erste Reihe von COVID-Aufnahmen noch nicht abgeschlossen haben, sich für die BA.5-Boosts anmelden können – eine Politik, die Bhattacharya für einen großen Fehler hält, nicht zuletzt, weil sie jeden benachteiligen wird, der eine sucht erste Bürste mit Impfschutz in diesem Herbst. „Je besser der Breitengrad gleich zu Beginn“, sagte er mir, desto besser sollten künftige Begegnungen mit dem Virus verlaufen. Die meisten Kinder unter 12 Jahren bleiben in dieser völlig ungeimpften Kategorie; Selbst diejenigen, die ihre erste Schussrunde abgeschlossen haben, kommen nicht für das überarbeitete Rezept in Frage, zumindest nicht in diesem ersten Herbstschub. Unter Menschen, die kann Holen Sie sich sofort die neue Auffrischung, die Aufnahme wird wahrscheinlich dürftig und unausgewogen sein. „Realistischerweise werden sich die Booster an den Orten konzentrieren, die am wenigsten von der Pandemie betroffen waren“, und bei Menschen, die bereits mindestens einen Boost erhalten haben, sagt Anne Sosin, Forscherin für öffentliche Gesundheit in Dartmouth. Solche immer größer werdenden Schutzlücken werden dem Virus weiterhin Angriffsflächen bieten.

Schlechte Aufnahme ist kein neues Problem, und einige der gleichen Abschreckungsmittel, die Rollouts von Anfang an geplagt haben, sind nicht verschwunden. Impfstoffe sind lästig und können mit lästigen Nebenwirkungen einhergehen. Und in den letzten Monaten wurden noch mehr Hindernisse errichtet. Die Abwicklung der COVID-Finanzierung macht es für Menschen ohne Versicherung oder anderen zuverlässigen Zugang zur Gesundheitsversorgung viel schwieriger, Unterstützung zu erhalten. Und nach fast drei Jahren ständiger Krisenplage fürchten weit weniger Menschen das Virus, besonders jetzt, wo so viele Amerikaner es sich eingefangen und überlebt haben. Ein Jahr nach dem konzertierten Vorstoß der Biden-Regierung für Auffrischungsimpfungen hat weniger als ein Drittel der US-Bürger auch nur ihre erste zusätzliche Spritze gemacht. Mit jeder weiteren Injektion, um die die Amerikaner gebeten werden, sinkt die Beteiligung – ein Trend, von dem Experten erwarten, dass er sich bis in den Herbst fortsetzen wird. „Es gibt eine psychologische Hürde“, sagt Gregory Poland, ein Impfarzt an der Mayo-Klinik, „dass dies vorbei und erledigt ist.“

Die Realität, in der die meisten Amerikaner leben, passt einfach nicht zu einem dringenden Ruf nach Verstärkung – was für die „zunehmende Inkohärenz unserer Reaktion“ spricht, sagte mir Sosin. Die Führer der Nation haben Maskenmandate und Quarantäneempfehlungen abgeschafft und die Isolationszeiten verkürzt; Sie haben es aufgegeben, Schulen, Universitäten und Ämtern zu sagen, dass sie regelmäßig testen sollen. Den Menschen wurde wiederholt gesagt, sie sollten das Virus oder seine potenziell tödliche Bedrohung nicht fürchten. Und doch ist der größte Verkaufsschlager für Impfstoffe irgendwie zu einem individualistischen, hypermedikalisierten Aufruf zum Handeln geworden – eine weitere Gelegenheit, die Wahrscheinlichkeit einer schweren Krankheit und des Todes zu verringern. Die USA brauchen Menschen, die diesen Impfstoff einnehmen, weil sie nichts anderes haben. Aber seine Bewohner werden es wahrscheinlich nicht nehmen, weil sie es sind nichts anderes tun.


Wenn alles nach Plan läuft, werden COVID-Tests, Behandlungen und Impfstoffe bis 2023 kommerzialisiert – was diese Herbstspritzen vielleicht zu den letzten kostenlosen Auffrischungsimpfungen macht, die wir bekommen werden. Und doch haben die Beamten weder eine neue Strategie, um die Aufnahme von Impfstoffen anzukurbeln, noch die Munition, um klar zu sagen, wie gut die Impfungen funktionieren werden. Um die Verfügbarkeit der auf BA.5 fokussierten Aufnahmen zu beschleunigen, planen die Bundesbehörden, grünes Licht für die neue Formulierung auf der Grundlage von Antikörperdaten von Mäusen zu geben. (Sowohl Pfizer als auch Moderna haben Humanstudien geplant oder sind im Gange, aber die Ergebnisse werden voraussichtlich erst nach Beginn der Markteinführung vorliegen.) Die Abhängigkeit von Tierversuchen ist nicht unbedingt besorgniserregend, sagte Bhattacharya; Das Genehmigungsprotokoll für jährliche Grippeimpfungen erfordert auch keine massiven klinischen Studien am Menschen. Die Abkürzung bringt jedoch einen Haken mit sich: „Wir wissen noch nichts über die Wirksamkeit oder Wirksamkeit dieser auf Omicron ausgerichteten Impfstoffe“, sagte Polen. Die Forscher können sich nicht sicher sein, inwieweit sich die Aufnahmen gegenüber dem Originalrezept verbessern werden. Und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens werden nicht in der Lage sein, die konkreten, beruhigenden Zahlen zu nutzen, die an fast jede andere verabreichte Injektion angehängt wurden. Stattdessen wird die Kommunikation davon abhängen, „wie viel Vertrauen Sie in die Informationen haben, die Sie von der Regierung erhalten“, sagte mir Wallace von der UNC. “Und das ist sehr momentan schwierig.”

Schüsse sind, um ganz klar zu sein, für den Aufbau einer angemessen defensiven Anti-COVID-Mauer unerlässlich. Aber sie allein reichen nicht aus, um Eindringlinge fernzuhalten. Wie Ziegel, die ohne Fundament oder Mörtel gestapelt werden, werden sie rutschen und rutschen und bröckeln. Es ist auch nicht wahrscheinlich, dass eine Mauer mit zu wenigen Ziegeln Erfolg hat: Wenn das Ziel darin besteht, einen Anstieg der Fälle im Winter präventiv zu unterdrücken, „ist ein Booster, der eine Aufnahme von vielleicht 30 bis 40 Prozent haben wird, nicht etwas, von dem wir erwarten können, dass er eine große Auswirkung auf Bevölkerungsebene hat “, sagte Bhattacharya zu mir.

All dies verheißt nichts Gutes für den kommenden Herbst und Winter, eine Zeit, in der Atemwegsviren gedeihen und sich die Menschen in Innenräumen drängen. Die Nation könnte eine weitere Runde „unglaublich hoher Überspannungen“ erleben, sagt Jessica Malaty Rivera, eine leitende Beraterin am Pandemic Prevention Institute, die die Vorräte an nicht ausgelasteten oder schwer zugänglichen Instrumenten wie Tests und Behandlungen weiter aufzehren und die Gesundheit belasten würden -Pflegesystem, das bereits auf der Kippe steht. Fälle von langem COVID werden weiterhin auftreten; kranke Menschen werden weiterhin Arbeit und Schule vermissen. Und „Gott bewahre, dass wir eine andere Variante bekommen“, die noch strenger ist, sagte mir Popescu von George Mason und überwältigte die wenigen Abwehrmechanismen, die wir haben.

Experten sagten mir, dass es auch Auswirkungen auf unsere zukünftigen COVID-Herbste haben könnte, alle Hoffnungen Amerikas in diesem Herbst auf Impfstoffe zu setzen. Aufgefordert, allein dem Virus entgegenzuwirken, werden die Injektionen ins Stocken geraten; Sie sehen weniger ansprechend aus und treiben die Akzeptanz weiter nach unten. Wenn dieser Herbst einen Präzedenzfall für nachfolgende Impfkampagnen schaffen soll, könnte er eines der schlimmsten Szenarien überhaupt entfachen: Impfungen bitten, so viel für uns zu tun, dass sie kaum etwas bewirken.

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