Studie besagt, dass die Müttersterblichkeitskrise in den USA in Wirklichkeit auf schlechte Daten zurückzuführen ist

Eine neue Studie stellt das Ausmaß der Müttersterblichkeitskrise in den Vereinigten Staaten in Frage, wo im Vergleich zu anderen Ländern seit langem eine unverhältnismäßig hohe Müttersterblichkeitsrate zu verzeichnen ist.

Laut der am Mittwoch im American Journal of Obstetrics & Gynecology veröffentlichten Studie haben Datenklassifizierungsfehler die Müttersterblichkeitsrate in den USA seit zwei Jahrzehnten in die Höhe getrieben. Anstatt dass sich die Müttersterblichkeitsrate seit 2002 mehr als verdoppelt hat, ist sie unverändert geblieben, fanden Forscher heraus.

„Es gab große Besorgnis und Besorgnis darüber, dass einige dieser Berichte einen dreifachen Anstieg der Müttersterblichkeit zeigen, und das ist nicht das, was wir festgestellt haben.“ Wir fanden niedrige und stabile Raten“, sagte KS Joseph, der Hauptautor der Studie und Professor in den Abteilungen für Geburtshilfe und Gynäkologie und der School of Population and Public Health der University of British Columbia in Vancouver.

Vor 21 Jahren gab es eine Änderung in der Art und Weise, wie Schwangerschaften auf Sterbeurkunden vermerkt wurden Eine Verbesserung der Erkennung von Müttersterblichkeit habe zu einer „erheblichen Fehlklassifizierung“ und einer „Überschätzung der Müttersterblichkeit“ geführt, heißt es in der Studie.

Im Jahr 2003 fügte das National Vital Statistics System den Sterbeurkunden ein Kontrollkästchen hinzu, um anzugeben, ob die verstorbene Person schwanger war oder kürzlich schwanger war, um Bedenken auszuräumen, dass schwangerschaftsbedingte Todesfälle zu niedrig gezählt wurden.

Aber das Kästchen wurde bei vielen Todesfällen angekreuzt, die nicht mit Schwangerschaft oder Geburt in Zusammenhang standen, fanden Forscher heraus. Beispielsweise wurden Hunderte von Todesfällen bei Menschen im Alter von 70 Jahren oder älter fälschlicherweise als schwanger eingestuft. Todesfälle aufgrund von Krebs und anderen Ursachen wurden ebenfalls als Todesfälle von Müttern gezählt, wenn das Kästchen aktiviert war. Infolge, die mütterliche Die Sterblichkeitsraten sind seit 2003 dramatisch gestiegen.

Forscher stellten fest, dass weiterhin klaffende Rassenunterschiede bestehen – insbesondere zwischen weißen und schwarzen Schwangeren. Forscher fanden heraus, dass schwarze schwangere Menschen fast dreimal häufiger sterben als ihre weißen Altersgenossen, weil sie häufiger an Schwangerschaftskomplikationen wie Eileiterschwangerschaft und Eklampsie sowie an chronischen Krankheiten wie Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Nierenversagen leiden.

Einige Experten sagen, dass die größte Erkenntnis der Studie die anhaltenden Rassenunterschiede sind, bei denen es viele schwangere Schwarze gibt Es treten häufiger medizinische Komplikationen wie Kaiserschnitte, Blutungen nach der Geburt und Frühgeburten auf. Wie auch immer die Daten berechnet werden, das Muster bleibt dasselbe, sagte Colleen Denny, außerordentliche Professorin in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie und Direktorin für Familienplanung am NYU Langone Hospital sowie Mitglied des American College of Obstetricians and Gynecologists.

„Wir sollten einen Großteil unserer Öffentlichkeitsarbeit darauf ausrichten, uns auf Erkrankungen zu konzentrieren, die farbige Patientinnen während der Schwangerschaft betreffen“, sagte Denny, der nicht an der Studie beteiligt war.

Joseph, der in seiner Arbeit aus dem Jahr 2017 bereits auf die überhöhten Müttersterblichkeitsraten in den USA hingewiesen hatte, sagte: „Viele Todesfälle bei Müttern, vielleicht mehr als die Hälfte aller Todesfälle bei Müttern, sind vermeidbar, daher müssen wir Programme initiieren, die sich mit diesen spezifischen Todesursachen befassen und sie verhindern.“

Der Anstoß für die neue Studie sei die Verwirrung der Forscher darüber gewesen, warum die Müttersterblichkeitsrate in den USA im Vergleich zu anderen Ländern mit hohem Einkommen so hoch sei, sagte Cande Ananth, eine leitende Autorin der Studie und Leiterin der Studie Epidemiologie und Biostatistik an der Rutgers Robert Wood Johnson Medical School. Die Autoren sagten, die Müttersterblichkeit in den USA sei tatsächlich mit der in Kanada und Großbritannien vergleichbar. Selbst mit dem angepassten Zinssatz würde der US-Zinssatz jedoch höher bleiben als der der meisten Vergleichsländer.

Die Autoren beschlossen, das Kontrollkästchen zu ignorieren und nur Todesfälle zu zählen, bei denen eine Ursache im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft aufgeführt war.

Unter den neuen Kriterien, Forscher fanden heraus, dass die Sterblichkeitsrate von 1999 bis 2002 10,2 pro 100.000 Lebendgeburten und von 2018 bis 2021 10,4 betrug. Im Gegensatz dazu ergab die Methode des National Vital Statistics System eine Sterblichkeitsrate von 9,65 von 1999 bis 2002 und 23,6 von 2018 bis 2021.

Ein Sprecher der Agentur wollte sich zu der neuen Studie nicht äußern und verwies stattdessen auf den eigenen Bericht aus dem Jahr 2018.

In diesem Bericht überprüfte das National Vital Statistics System mehrere Studien, in denen festgestellt wurde, dass das Kontrollkästchen „Schwangerschaft und Geburt“ fälschlicherweise verwendet wurde, insbesondere bei Personen ab 45 Jahren. Damals hieß es in dem Bericht der Agentur, dass ohne das Kontrollkästchen die Müttersterblichkeitsrate steigen würde sind seit 2002 unverändert.

Um einen Missbrauch des Kontrollkästchens zu korrigieren, änderte die Behörde die Art und Weise, wie sie Todesfälle zählte. Bei Personen über 44 Jahren wurden Todesfälle nicht mehr als schwangerschaftsbedingt eingestuft, es sei denn, es gab eine bestimmte Todesursache im Zusammenhang mit Schwangerschaft oder Entbindung. Bei Personen unter 44 Jahren stufte die Behörde jedoch weiterhin jeden Todesfall, bei dem das Kästchen angekreuzt war, als mit einer Schwangerschaft oder Entbindung in Zusammenhang stehend ein – auch wenn die konkrete Todesursache keinen Zusammenhang hatte.

Trotz der Schlussfolgerung der Studie, dass die Verwendung des Kontrollkästchens zu übermäßig hohen Berechnungen der Müttersterblichkeit führte, erklärte das National Vital Statistics System in seinem Bericht von 2018, dass es weiterhin Raten anhand des Kontrollkästchens berechnen werde, um eine Unterzählung der Müttersterblichkeit zu vermeiden.

Andere Experten sagen, dass die neue Studie hilfreich sein kann, um die Möglichkeiten öffentlicher Gesundheitsinitiativen zu erweitern, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

„Dies ist eine Gelegenheit, zu überdenken, wie das Land die Ergebnisse der Müttergesundheit verfolgt, und ein besseres System zur Erkennung von Problemen und Interventionen zu schaffen“, sagte Chiamaka Onwuzurike, medizinische Direktorin der gynäkologischen Klinik am Brigham and Women’s Hospital und Dozentin an der Harvard Medical School, die dies jedoch nicht war an der Studie beteiligt. „Wenn wir unsere Scheuklappen hochhalten und denken, dass die Dinge gut funktionieren und unsere Systeme die Dinge angemessen verfolgen, was nützt uns das dann wirklich?“

Im Jahr 2022 veröffentlichte das Weiße Haus einen Entwurf zur Bewältigung der Müttergesundheitskrise, in dem die Maßnahmen des Bundes und langfristige Verbesserungsziele dargelegt wurden. Aber die Bundesregierung muss Laut einem Bericht des Government Accountability Office vom Februar können wir den Fortschritt bei der Erreichung dieser Ziele besser verfolgen.

Die Untersuchung indirekter Todesursachen bei Müttern, einschließlich der psychischen Gesundheit, kann zu Richtlinien und Interventionen führen, die darauf abzielen, nicht geburtshilfliche Todesursachen zu minimieren, so Amita Vyas, Professorin in der Abteilung für Prävention und Gemeindegesundheit und Direktorin von George Washington Exzellenzzentrum der Universität für die Gesundheit von Mutter und Kind.

„Wenn wir an Müttersterblichkeit denken, dann nicht nur in der Schwangerschaft oder während der Geburt“, sagte Vyas. „Wir verlieren die Fähigkeit, lebensrettende Interventionen zu entwickeln, wenn wir andere indirekte schwangerschaftsbezogene Faktoren in der Zeit nach der Geburt außer Acht lassen.“

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