Schmerzen in der Brust, Übelkeit, Müdigkeit sind nicht in Ihrem Kopf. Es könnte dein Herz sein


Angesichts der Tatsache, dass Herzerkrankungen die häufigste Todesursache bei Frauen sind, sollte jeder Medizinstudent lernen, was wir seit Jahren wissen – dass sich die Herzen von Frauen von denen von Männern unterscheiden.

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Der Februar ist der amerikanische Herzmonat – wenn Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die Todesursache Nr. 1 bei Frauen, im Rampenlicht stehen. Jedes Jahr, wenn dieser Monat kommt, fragen wir uns als Mitbegründer einer Organisation für Herzgesundheit von Frauen, die sich der Bekämpfung der Geschlechterungleichheit in der Herz-Kreislauf-Forschung, -Behandlung und -Prävention widmet, dasselbe: Wie weit sind wir gekommen?

Ja, wir haben Fortschritte gemacht. Nach Jahren der Stagnation nimmt die geschlechtsspezifische Forschung stetig zu. Wir haben die erste groß angelegte Studie zu Herzerkrankungen bei Frauen finanziert, die treffend den Namen WARRIOR trägt und deren Ergebnisse noch in diesem Jahr vorliegen sollen. Es gibt ein besseres Verständnis für die biologischen Unterschiede zwischen den Herzen von Männern und Frauen.

Dennoch bleiben Lücken. Das Bewusstsein für Herzerkrankungen nimmt bei Frauen ab – insbesondere bei jüngeren Frauen, die einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind. Nur 38 % der Teilnehmer an klinischen Studien sind Frauen und die Forschung ist chronisch unterfinanziert.

Weniger als 20 % der medizinischen Fakultäten verfügen über geschlechtsspezifische Lehrpläne, die über Geburtshilfe und Gynäkologie hinausgehen. Und Frauen machen sich mehr Sorgen um andere Teile unseres Körpers, obwohl das Herz – unser Wesen – einem höheren Risiko ausgesetzt ist.

Es gibt noch einen weiteren Faktor, der dazu beiträgt, dass Herzkrankheiten hartnäckig bleiben, und der gefährlich wenig diskutiert wird: Herzkrankheiten bei Frauen werden oft völlig übersehen oder ihre Diagnose verzögert sich.

Herzkrankheiten bei Frauen werden zu oft fälschlicherweise als „alles in ihrem Kopf“ diagnostiziert.

Die Verwirrung über die einzigartigen Anzeichen von Herzerkrankungen bei Frauen, verstärkt durch systemische Probleme, hat zu einer Krise der Fehldiagnosen geführt. Selbst wenn Frauen Symptome einer Herzerkrankung oder Herzbeschwerden aufweisen, wird ihnen allzu oft gesagt, es sei „alles in ihrem Kopf“.

Um dieses Problem zu lösen, sind mehr und bessere Maßnahmen von Ärzten, medizinischen Fakultäten, politischen Entscheidungsträgern und den Frauen selbst erforderlich.

Obwohl nur wenige Daten zu den Gesamtauswirkungen vorliegen, besteht kaum ein Zweifel daran, dass Fehldiagnosen nur allzu häufig vorkommen. Das haben wir von Frauen gehört:

„Der Rettungssanitäter hat mir geraten, in einen Beutel zu atmen. Er sagte, ich hätte eine Panikattacke.“

„Ein Kardiologe sagte zu mir: ‚Junge Dame, ich mache das schon seit 30 Jahren.‘ Ich sage dir, es ist nicht dein Herz. „Ich werde Sie zu Ihrem Arzt zurückschicken, um Ihre Nerven untersuchen zu lassen.“ ”

„Ein Arzt sagte mir, dass meine Armschmerzen auf einen Tennisarm zurückzuführen seien und dass ich eine Orthese tragen sollte. Tatsächlich hatte ich einen Herzinfarkt.“

Dies sind die Geschichten echter Frauen, die falsch diagnostiziert wurden – mit nahezu tödlichen Folgen. Es ist unmöglich, die Stimmen der Frauen einzufangen, die sich „schlecht fühlten“, ins Krankenhaus gingen, nach Hause geschickt wurden und im Schlaf an einem Herzinfarkt starben.

Eine Fehldiagnose ist eine Krise, die sich im Verborgenen verbirgt. Frauen, die Symptome einer Herzerkrankung aufweisen, werden routinemäßig entlassen, unter Druck gesetzt oder erhalten eine Diagnose ihrer psychischen Gesundheit. Da die Symptome einer Herzerkrankung bei Frauen subtil sein können und sich von denen bei Männern unterscheiden, kann es zu einer verpassten oder verzögerten Diagnose kommen – nicht nur bei medizinischem Fachpersonal, sondern auch bei Frauen, die sich der Anzeichen, auf die sie achten müssen, nicht bewusst sind.

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Unterschiede im medizinischen System bedeuten Ungleichheiten in der Versorgung

Die Ursache für Fehldiagnosen sind tiefgreifende Geschlechterunterschiede. Nur etwas mehr als die Hälfte der Ärzte und Kardiologen geben an, dass sie sich auf die Diagnose eines Herzinfarkts bei Frauen vorbereitet fühlen. Frauen werden seltener als Männer ins Krankenhaus eingeliefert, erhalten eine gründliche Untersuchung, mit der sich Herzprobleme erkennen lassen, oder erhalten lebensrettende Maßnahmen.

Innerhalb eines Jahres sterben mehr Frauen als Männer an einem Herzinfarkt. Und Frauen – insbesondere farbige Frauen – warten durchschnittlich 11 Minuten länger auf einen Arztbesuch als Männer, die über Brustschmerzen berichteten.

Fehldiagnosen sind ein persönlicher Affront – ein ärgerliches Beispiel dafür, dass Frauen oft nicht gehört werden und unsere Gesundheitsbedenken abgetan oder heruntergespielt werden.

Es ist auf systemische Probleme zurückzuführen: inhärente Voreingenommenheit im Gesundheitssystem, die Art und Weise, wie Medizin gelehrt wird, Unterfinanzierung der geschlechtsspezifischen Forschung und eine alte Garde von Ärzten, die sich nicht für Veränderungen einsetzen können oder wollen. Eilige medizinische Fachkräfte haben weniger Zeit, eine genaue Diagnose zu stellen, und viele Patienten haben nur begrenzten oder keinen Zugang zu Herzspezialisten.

Und ja, das liegt auch daran, dass Frauen nicht genug über Herz-Kreislauf-Erkrankungen wissen, um einen Zusammenhang zwischen den Vorgängen in unserem Körper und unserem Herzen herzustellen. Wir spielen die Symptome oft herunter und geben Stress, den Wechseljahren oder dem Alter die Schuld – oder ignorieren die Warnzeichen einfach völlig.

Es gibt auch viele Fehleinschätzungen, dass Herzerkrankungen ein Problem „älterer“ Frauen seien, was erschreckende Auswirkungen auf junge Frauen hat, denen es nach einem Herzinfarkt schlechter geht und die tendenziell länger warten, bis sie eine Behandlung in Anspruch nehmen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Ursache schwangerschaftsbedingter Sterblichkeit in den Vereinigten Staaten und gefährden das Leben junger Frauen, insbesondere farbiger Frauen.

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Kennen Sie die Anzeichen eines Herzinfarkts bei Frauen

Die Beendigung der Krise der Fehldiagnosen kann und sollte nicht allein auf den Schultern der Frauen liegen. Aber größeres Bewusstsein und Selbstvertretung können einen großen Beitrag zur Prävention leisten. Kennen der einzigartigen Anzeichen und Symptome eines Herzinfarkts bei Frauen – Brustschmerzen oder Druckgefühl; Kiefer-, Hals-, Rücken-, Arm- oder Nackenschmerzen; Kurzatmigkeit; extreme Müdigkeit; Übelkeit oder Erbrechen; B. Sodbrennen oder Verdauungsstörungen – ist von entscheidender Bedeutung, ebenso wie die gezielte und direkte Kontaktaufnahme mit medizinischem Fachpersonal, wenn Symptome auftreten.

Auf systemischer Ebene brauchen wir auch mehr geschlechtsspezifische Forschung zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Initiative des Weißen Hauses zur Frauengesundheitsforschung unter der Leitung von First Lady Jill Biden und dem Gender Policy Council des Weißen Hauses hofft, erhebliche Forschungslücken zu schließen, mit dem Ziel, besser zu verstehen, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen diagnostiziert, behandelt und verhindert werden können.

Wir müssen auch Geschlechter- und Geschlechterunterschiede besser in die Lehrpläne der medizinischen Fakultäten integrieren. Angesichts der Tatsache, dass Herzerkrankungen die häufigste Todesursache bei Frauen sind, sollte jeder Medizinstudent lernen, was wir seit Jahren wissen – dass sich die Herzen von Frauen von denen von Männern unterscheiden.

Schließlich fordern wir eine landesweite öffentliche Gesundheitskampagne, um sicherzustellen, dass Aufklärungs- und Präventionsbotschaften für Herzkrankheiten jeden Winkel Amerikas erreichen.

Die meisten von uns kennen unsere Risiken nicht und es bringt uns um. Lasst uns das ändern. Amerikanische Frauen verdienen etwas Besseres.

Barbra Streisand ist eine gefeierte Künstlerin und Aktivistin. Dr. Noel Bairey Merz ist Direktor des Barbra Streisand Women’s Heart Center im Smidt Heart Institute am Cedars-Sinai und wissenschaftlicher Berater der Women’s Heart Alliance.

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