NHS-England-Chefin Amanda Pritchard gibt zu, dass A&E-Wartezeiten „inakzeptabel“ sind

Amanda Pritchard hat zugegeben, dass der aktuelle Zustand der Notfall- und Hausarztdienste „inakzeptabel“ ist.

Der Chef von NHS England gab heute zu, dass der aktuelle Zustand der A & E- und GP-Dienste „inakzeptabel“ ist.

Amanda Pritchard sagte, dass Probleme bei der Buchung eines Termins und dem persönlichen Besuch eines Hausarztes zeigten, dass das „aktuelle Modell nicht funktioniert“.

Sie räumte auch die Rekordwartezeiten in Notaufnahmen ein, mit denen Zehntausende von Briten jeden Monat konfrontiert sind, und sagte, dies „unterstreiche das Problem“.

Es kommt, nachdem letzte Woche ein schockierendes Video aufgetaucht ist, in dem Patienten gesagt wurde, dass sie 13 Stunden warten könnten, um in einem Essex A & E gesehen zu werden.

Neueste NHS-Zahlen zeigen, dass 24.000 Menschen jeden Monat 12 oder mehr Stunden in Notaufnahmen warten, bevor sie gesehen werden – das Dreifache des NHS-Ziels.

Die Krise wurde zum Teil den verzweifelten Patienten zugeschrieben, die in der Notaufnahme auftauchten, weil sie keinen persönlichen Termin bei ihrem Hausarzt bekommen konnten.

Aber Sajid Javid warnte davor, dass es „keine schnelle Lösung“ gebe, und bestand darauf, dass die Regierung nicht weiter Geld auf das Problem werfen würde.

Frau Pritchard, Geschäftsführerin von NHS England, warnte auch davor, dass die nächsten zwei Jahre für das Gesundheitswesen „härter sein könnten“ als die Pandemie.

Sajid Javid, der Gesundheitsminister, gab zu, dass der derzeitige Ausnahmezustand und die Hausarztdienste „nicht funktionierten“.  Aber er bestand darauf, dass „die Antwort auf alle Herausforderungen, denen wir im Gesundheitswesen gegenüberstehen, nicht immer mehr Geld sein kann“.

Sajid Javid, der Gesundheitsminister, gab zu, dass der derzeitige Ausnahmezustand und die Hausarztdienste „nicht funktionierten“. Aber er bestand darauf, dass „die Antwort auf alle Herausforderungen, denen wir im Gesundheitswesen gegenüberstehen, nicht immer mehr Geld sein kann“.

Sie sagte, die Ärzte seien jetzt schon unter so viel Druck, wie sie normalerweise in einem schlechten Winter stehen würden.

Die Krise der Lebenshaltungskosten werde die gesundheitlichen Ungleichheiten vergrößern und die Schwächsten am härtesten treffen, behauptete sie.

„Die Erfahrung sagt uns, dass diese Faktoren und mehr in den kommenden Monaten durch NHS-Dienste zum Vorschein kommen werden“, fügte Frau Pritchard hinzu.

KEIN GELD MEHR FÜR NHS, SAGT JAVID

Der NHS in England wird trotz Rufen nach Milliardeninvestitionen keinen Cent mehr an öffentlichen Geldern bekommen.

Sajid Javid, der Gesundheitsminister, gab zu, dass der derzeitige Ausnahmezustand und die Hausarztdienste „nicht funktionierten“.

Aber er bestand darauf, dass „die Antwort auf alle Herausforderungen, denen wir im Gesundheitswesen gegenüberstehen, nicht immer mehr Geld sein kann“.

Der NHS genießt derzeit einen Finanzierungsschub von 12 Milliarden Pfund pro Jahr – aufgebracht durch eine umstrittene Erhöhung der Nationalversicherung um 1,25 Prozent.

Aber es gibt immer noch Forderungen nach mehr Geld unter den NHS-Führungskräften.

Herr Javid sagte: „Mit Geld ist zuallererst die Finanzierung des NHS richtig, sie nimmt zu, sie hat bereits vor der Pandemie massiv zugenommen, mit der Investition durch den langfristigen Plan.

„Und wegen der Pandemie gingen Rekordsummen an Finanzmitteln ein.

„Das Geld, das durch die Abgabe gesammelt wird, geht zum größten Teil an den NHS, und das ist richtig, denn als erstes benötigt der NHS mehr Ressourcen.

„Und deshalb erhält es sie in den nächsten Jahren, erhält die zusätzlichen Ressourcen, die es benötigt, einschließlich Kapital.

„Was ich ganz allgemein zum Thema Geld sagen möchte, ist, dass die Antwort auf alle Herausforderungen, denen wir im Gesundheitswesen gegenüberstehen, nicht immer mehr Geld sein kann. Ich denke, es ist wichtig, dass wir die Produktivität verbessern.“

Er fügte hinzu: „Eine Steigerung der Gesundheitsausgaben mit der doppelten Rate des Wirtschaftswachstums in den nächsten zehn Jahren, wie ich von einigen gehört habe, ist weder nachhaltig noch wünschenswert noch notwendig.

„Ich möchte nicht, dass meine Kinder, die Kinder von irgendjemandem, in einem Land aufwachsen, in dem mehr als die Hälfte der öffentlichen Ausgaben für das Gesundheitswesen aufgewendet werden, auf Kosten von allem, von der Bildung bis zum Wohnen.

„Das ist kein fairer Deal für das britische Volk, insbesondere für junge Menschen.“

Sie äußerte sich heute auf einer jährlichen Konferenz des Gesundheitsdienstes in Liverpool, wo der Gesundheitsminister auch den schlimmen Zustand der Allgemeinmedizin und der Rettungsdienste anerkannte.

Herr Javid sagte der Konferenz: „Ich glaube nicht, dass unser derzeitiges Modell der Grundversorgung funktioniert.

„Das wird Sie nicht überraschen. Ich weiß, Sie wissen, und ich denke, Patienten und alle, die in der Primärversorgung arbeiten, wissen, dass wir einen Plan für Veränderungen brauchen.

Rund 60 Prozent der Termine bei Hausärzten finden derzeit persönlich statt, der Rest virtuell, verglichen mit mehr als 80 Prozent vor der Pandemie.

Der durchschnittliche Hausarzt in England ist für 2.200 Patienten zuständig – gegenüber 1.900 im Jahr 2016. In den Gebieten mit dem schlechtesten Zugang müssen sich bis zu 2.600 Patienten um einen Hausarzt streiten.

Kampagnengruppen, Tory-Abgeordnete und hochrangige Mediziner haben davor gewarnt, dass der schlechte Zugang zu Hausärzten teilweise hinter dem Anstieg der Notaufnahmen steht.

Neueste Daten von NHS England zeigen, dass im April 2 Millionen Menschen in England in Notaufnahmen behandelt wurden – das entspricht der höchsten Zahl aller Zeiten.

Nur 70 Prozent der Menschen wurden innerhalb des Vier-Stunden-Ziels des Gesundheitsdienstes gesehen – die zweitniedrigste Rate seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2010.

Frau Pritchard sagte der Konferenz: „Die Allgemeinmedizin wird immer das Fundament des NHS sein.

„Allgemeinmediziner und das schnell wachsende Team von anderen Fachkräften der Primärversorgung behandeln, beraten und unterstützen täglich mehr als eine Million Patienten.

“Aber es ist doch klar, dass das derzeitige Modell der Allgemeinmedizin nicht so gut funktioniert, wie es könnte.”

Zum Druck in der Notfallversorgung sagte sie: „Ehrlich gesagt ist die Situation, die wir derzeit in Notaufnahmen und Rettungsdiensten sehen, so herausfordernd wie jeder Winter vor der Pandemie.

„Der April war der verkehrsreichste aller Zeiten für Rettungsdienste in Bezug auf Anrufe und Vorfälle der Kategorie 1 und der zweitgrößte für Unfall- und Notaufnahmen.

„Aber die Nachfrage ist nicht alles. Der inakzeptable Anstieg der 12-stündigen Wartezeiten auf die Aufnahme durch die Notaufnahme unterstreicht, dass das Problem der Fluss ist.

„Sie können die Linie von verspäteten Entlassungen über die Überfüllung der Notaufnahme bis hin zu langsameren Reaktionszeiten der Krankenwagen verfolgen.

“Es ist schwer vorstellbar, dass die Kapazitäten der Sozialfürsorge vor dem Winter erheblich erweitert werden, daher muss der NHS alles in seiner Macht Stehende tun, um dies anzugehen.”

Sie sagte, dass der NHS an einer Notfallversorgungsstrategie arbeite, die bis zum Herbst veröffentlicht werde.

Herr Javid gab zu, dass es keine Wunderwaffe gab, um das Problem zu beheben, bestand jedoch darauf, dass die Antwort nicht mehr öffentliche Gelder seien.

Der NHS genießt bereits einen Finanzierungsschub von 12 Milliarden Pfund pro Jahr – aufgebracht durch eine umstrittene Erhöhung der Nationalversicherung um 1,25 Prozent.

Herr Javid sagte, dass die Gesundheitsausgaben bis 2024 auf 44 Prozent der täglichen Ausgaben steigen werden – doppelt so hoch wie im Jahr 2000 – und warnte: „Wir können es nicht noch höher gehen lassen.“

Herr Javid sagte, dass die Gesundheitsausgaben bis 2024 auf 44 Prozent der täglichen Ausgaben steigen werden – doppelt so hoch wie im Jahr 2000 – und warnte: „Wir können es nicht noch höher gehen lassen.“

Herr Javid sagte, der Anteil der täglichen Gesundheitsausgaben werde bis 2024 auf 44 Prozent steigen – doppelt so viel wie im Jahr 2000.

Er warnte: „Wir können es nicht noch höher gehen lassen“ und fügte hinzu: „Die Antwort auf alle Herausforderungen, denen wir im Gesundheitswesen gegenüberstehen, kann nicht immer mehr Geld sein.

„Eine Steigerung der Gesundheitsausgaben mit der doppelten Rate des Wirtschaftswachstums in den nächsten zehn Jahren, wie ich von einigen gehört habe, ist weder nachhaltig noch wünschenswert noch notwendig.

“Ich möchte nicht, dass die Kinder von irgendjemandem in einer Gesellschaft aufwachsen, in der mehr als die Hälfte der Ausgaben für das Gesundheitswesen aufgewendet werden. Das ist kein fairer Deal für das britische Volk, insbesondere für junge Menschen.”

Der Tory-Abgeordnete sagt, der Plan von No10, 300.000 neue Häuser pro Jahr zu bauen, habe die GP-Krise verschlimmert

Riesige neue Wohnsiedlungen, die in ganz England auftauchen, verschlimmern die GP-Krise nur, behauptete ein Tory-Abgeordneter heute.

Andrew Selous, der South West Bedfordshire vertritt, sagte, dass die Praktiken mit der schieren Anzahl von Menschen, die in riesige Entwicklungen ziehen, nicht fertig werden können.

Bei den Fragen des Premierministers sagte der Konservative, die Angelegenheit sei eine „Frage auf Leben und Tod“.

Er erzählte, wie bei einem 51-jährigen Vater aus seinem Wahlkreis Darmkrebs im Endstadium diagnostiziert wurde, nachdem er Schwierigkeiten hatte, einen Arzttermin zu bekommen.

Boris Johnson sagte, es sei „ein sehr wichtiges Thema“, sicherzustellen, dass neue Wohngebiete eine angemessene medizinische Infrastruktur erhalten, und bestand darauf, dass er „sie persönlich angehen werde“.

Der Vorstoß zur Entwicklung neuer Wohnungen war Teil des Manifests von No10, jährlich 300.000 neue Wohnungen zu bauen.

Dennoch löste es Warnungen aus, dass englische Dörfer von weitläufigen Städten „verschluckt“ würden.

Die Minister waren gezwungen, ihre Planungsreformen zu verwässern, um die Tory-Wähler zu besänftigen, die wütend darüber waren, dass Entwickler Nachbarschaften und den Grüngürtel zerstörten.

Es kommt, als Gesundheitsminister Sajid Javid und NHS Englands Chefin Amanda Pritchard heute beide zugeben, dass die Allgemeinmedizin nicht funktioniert.

Tausende von Patienten kämpfen darum, Termine zu bekommen, was viele dazu zwingt, direkt in die bereits unter Druck stehenden Notaufnahmeabteilungen zu gehen.

Es kommt trotz der Bitten des Gesundheitswesens um Gehaltserhöhungen, um dem Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken.

Herr Javid behauptete, die Pandemie sei die Hauptursache für die zunehmende Krise, und betonte, dass nun Rekordzahlen zur dringenden Behandlung gemeldet würden, nachdem er während der Sperrung zu Hause geblieben sei.

Herr Javid verteidigte auch seine Kommentare, in denen er den NHS mit dem nicht mehr existierenden Videoshop Blockbuster im Zeitalter von Netflix verglich.

Angesichts des Vergleichs sagte er, der NHS müsse mit seiner Finanzierung „klüger“ umgehen, indem er die Belegschaft vergrößert und die Führung verbessert.

“Es gibt eine Menge Dinge, die wir tun können, bevor wir auch nur daran denken, uns wieder an den Steuerzahler zu wenden”, fügte er hinzu.

Herr Javid sagte, er sei “entsetzt”, nachdem er sich Aufnahmen angesehen hatte, die im A & E des Princess Alexandra Hospital Trust in Harlow, Essex, aufgenommen wurden.

Er sagte: „Wie die meisten von uns habe ich mir das letzte Video aus dem Krankenhaus von Prinzessin Alexandra im A & E angesehen und ich habe es mit einer Mischung aus Emotionen gesehen.

„Natürlich war der Gedanke entsetzt, dass ich es sein könnte, der in dieser Notaufnahme wartet, es könnten meine Kinder sein, Ihre Kinder.“

Herr Javid schlug auch vor, dass hochrangige NHS-Chefs in versagende Krankenhäuser geschickt werden könnten, um die Standards zu verbessern.

Eine große Überprüfung der NHS-Führung, die letzte Woche veröffentlicht wurde, fand Hinweise auf „schlechtes Verhalten“, einschließlich Diskriminierung, Mobbing und Schuldzuweisungskulturen.

Die Überprüfung, die vom ehemaligen Militäroffizier General Sir Gordon Messenger geleitet wurde, kam zu dem Schluss, dass es eine „institutionelle Unzulänglichkeit“ in der Art und Weise gab, wie Führung und Management in diesem Sektor ausgebildet, entwickelt und geschätzt wurden.

Herr Javid sagte, dass hochrangige NHS-Manager nicht in den „ummauerten Gärten der leistungsstärksten Trusts Englands“ bleiben sollten und Anreize erhalten sollten, in leistungsschwache Krankenhäuser zu wechseln.

Er sagte auf der NHS ConfedExpo-Konferenz: „Wir wissen, dass schlechte Führung in einigen Regionen eine ständige Herausforderung ist. Das ist eine Ungerechtigkeit, die wir nicht mehr tolerieren wollen.

„Deshalb entschuldige ich mich nicht dafür, dass ich Spitzentalente in Bereichen ermutige, die mit größeren Problemen konfrontiert sind, insbesondere in einigen unserer am stärksten benachteiligten Gemeinden.

„Wir brauchen die besten Leute für die härtesten Jobs, und es braucht die richtigen Anreize, um die richtigen Führungskräfte an die richtigen Stellen zu bringen.

„Reformpartnerschaften werden ein zentrales Mittel sein, um gute Führung an diesen Orten zu verbreiten.

„Ich möchte untersuchen, ob wir die Zugehörigkeit zu einer Reformpartnerschaft zur Voraussetzung für leistungsschwache Trusts machen. Ich glaube, dies könnte ein weiterer wirksamer Weg sein, um sicherzustellen, dass die Führung, die wir brauchen, nicht in den ummauerten Gärten der leistungsfähigsten Trusts Englands bleibt, sondern dazu beiträgt, Trusts umzukehren.’

Herr Javid sagte, der NHS werde „Nulltoleranz gegenüber Diskriminierung, Mobbing und Schuldkulturen“ haben.

„Wir wissen, dass es, wenn wir es tolerieren, Gesundheit und Pflege nicht nur zu einem schlechteren Arbeitsplatz macht, sondern dieses Land zu einem schlechteren Ort zum Leben macht“, sagte er.

„Die Beispiele von Nottingham, Shrewsbury und Telford und Mid Staffs zeigen die Extreme, in die uns dieses Verhalten führen kann – Standards werden nicht erfüllt, Beschwerden werden ignoriert, unnötig Leben verloren.

„Auch die Einblicke in die Kultur am Arbeitsplatz haben mich bewegt.

„Sie fanden, und ich zitiere den Bericht, ‚zu viele Berichte über schlechtes Benehmen, um sie zu ignorieren‘, und dass wir einen Punkt erreicht haben, an dem Mobbing und Diskriminierung in einigen Teilen des Systems, und ich zitiere, ‚fast normal‘ sind. .

“Wir alle wissen aus unserer eigenen Karriere, wie giftig das sein kann, denn wenn sich auch nur eine winzige Minderheit so verhält, kann es für Verhalten und Moral ansteckend sein.”

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