DR. MAX PEMBERTON: Die Kürzung von NHS-Betten kann zwar Geld sparen, aber die Patienten zahlen den Preis

Früher hieß es, das begehrteste Möbelstück in London sei ein Tisch im The Ivy, doch mittlerweile scheint sich ein Bett in einem NHS-Krankenhaus zum begehrtesten Möbelstück im ganzen Land entwickelt zu haben.

Letzte Woche veröffentlichte Untersuchungen ergaben, dass die Gesamtzahl der Krankenhausbetten in England seit 2015 gesunken ist – und jetzt im Durchschnitt nur noch 2,3 Betten pro 1.000 Menschen vorhanden sind.

In manchen Gegenden ist es sogar noch schlimmer: Der Londoner Homerton University Hospital NHS Foundation Trust verfügt nur über 0,9 Betten pro 1.000 Einwohner.

Das entspricht der Zahl der Betten pro 1.000 Einwohner in Somalia im Jahr 2017.

Im ganzen Land ist es die gleiche Geschichte: Erstaunliche zwei Drittel der NHS-Krankenhausstiftungen verzeichneten einen Rückgang der Bettenzahl.

Die Gesamtzahl der Krankenhausbetten in England ist seit 2015 gesunken, was bedeutet, dass mehr Patienten für längere Zeit in der Notaufnahme verbleiben

Es ist ein Niedergang, der unter den Labour-Regierungen von Tony Blair und Gordon Brown begann.

Sie leiteten ein katastrophales Projekt zum Wiederaufbau von Krankenhäusern, das dazu führte, dass Krankenhäuser im Durchschnitt 30 Prozent weniger Betten hatten.

Diese Veränderungen fanden unter der Schirmherrschaft von Private Finance Initiatives (PFIs) statt, bei denen private Unternehmen mit der Fertigstellung und Verwaltung öffentlicher Projekte beauftragt werden. In diesem Fall der Bau und Betrieb von Krankenhäusern des National Health Service.

Theoretisch sollte damit die Effizienz verbessert werden. In Wirklichkeit hat es den NHS letztendlich mehr gekostet.

Und diese zusätzlichen Kosten wurden durch die Kürzung der Bettenzahl gedeckt – denn je weniger Patienten Sie behandeln, desto geringer sind die Kosten.

Für Krankenhauschefs, die Kosten senken wollen, ist die Reduzierung der Bettenzahl daher ein brillanter Schachzug.

Aber das ist natürlich eine falsche Ökonomie – und hat eine ganze Reihe anderer Probleme geschaffen.

Die meisten Krankenhäuser im Vereinigten Königreich sind mittlerweile zu mindestens 100 Prozent ausgelastet.

Dr. Max Pembertons Stiftung hat zusammen mit unzähligen anderen im Laufe der Jahre die Zahl der Betten reduziert, was die aktuelle Situation zu einer selbstverschuldeten Katastrophe macht

Dr. Max Pembertons Stiftung hat zusammen mit unzähligen anderen im Laufe der Jahre die Zahl der Betten reduziert, was die aktuelle Situation zu einer selbstverschuldeten Katastrophe macht

Abgesehen von den offensichtlichen Problemen ist es erwähnenswert, dass die Rate des MRSA-Superbakteriums in Krankenhäusern mit einer Bettenauslastung von 90 Prozent um mehr als 40 Prozent höher ist als in Krankenhäusern mit einer Bettenauslastung von weniger als 85 Prozent, was in den meisten europäischen Ländern die Norm ist.

Und trotzdem schneiden wir Betten ab.

Ich habe letztes Wochenende mit einem Freund darüber gesprochen, da ich gerade auf Abruf war und mit dem katastrophalen Platzmangel auf der Station für Patienten mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen hatte.

Es kommt häufig vor, dass man es mit Patienten zu tun hat, die in die Notaufnahme eingeliefert wurden und wegen akuter Psychosen oder suizidaler Depression dringend psychiatrische Betreuung benötigen.

Oft ging es ihnen so schlecht, dass sie nach dem Mental Health Act inhaftiert wurden. Dennoch müssen sie tagelang in der Notaufnahme bleiben, da es in der psychiatrischen Abteilung keine Betten gibt.

Mein Freund erzählte mir von einer Patientin, die er Anfang des Jahres gesehen hatte und die von der Polizei aufgegriffen worden war und fast drei Tage warten musste, bis in ihrem Bezirk ein Bett gefunden wurde.

Dieser Frau ging es sehr schlecht: Sie hatte Schizophrenie und war extrem paranoid.

Sie hatte mehrere Mitarbeiter angegriffen und versucht, einen anderen Patienten anzugreifen. In der Notaufnahme musste sie wiederholt sediert werden, nur um sich – und alle anderen – zu schützen.

Wie kann jemand glauben, dass dies eine humane Art ist, jemanden zu behandeln, der dringend Pflege benötigt? Oder dass dies ein akzeptables Risiko für andere Patienten und Personal darstellt?

Die Familie der Patientin versuchte sogar, einen Bankkredit zu erhalten, um ihre Einweisung in eine private psychiatrische Klinik zu finanzieren, nur um sie aus der Notaufnahme an einen sicheren Ort zur Behandlung zu bringen.

Erst diese Woche hat die Stiftung, für die ich arbeite, eine E-Mail verschickt, in der es hieß, dass sie so wenige Betten hätten, dass es sich nun offiziell um einen Notfall handele.

Es folgte eine lange Liste mit Ratschlägen, wie das Personal mehr Patienten zu Hause behandeln sollte, dass es Patienten so schnell wie möglich entlassen sollte – und die Aufnahme von Personen vermeiden sollte.

Als ich die E-Mail las, fiel mir auf, wie alle dem Elefanten im Raum aus dem Weg gingen.

Meine Stiftung und unzählige andere haben im Laufe der Jahre die Zahl der Betten drastisch reduziert. Das ist also eine völlig selbstverschuldete Katastrophe; eine Katastrophe, die sie selbst verursacht haben.

Es besteht kein Zweifel, dass viele Patienten sicher zu Hause behandelt werden können. Die Leute bevorzugen es oft.

Aber manchmal brauchen Menschen ein Krankenhausbett. Dafür gibt es doch Krankenhäuser?

Nun, wenn Sie jetzt einen Tag hinter den Kulissen des NHS verbringen würden, wären Sie sich nicht so sicher.

Es ist unglaublich, dass so viele Ärzte gezwungen sind, ihre Zeit damit zu verbringen, die Stationen nach Personen abzusuchen, die möglicherweise vorzeitig entlassen werden.

Und diese Krise bringt Patienten manchmal in Gefahr. Ich habe einmal gesehen, wie eine Frau zu Beginn des Tages entlassen wurde und am Abend wieder in der Notaufnahme war.

Sie starb später in dieser Nacht, während sie auf der Station, aus der sie entlassen worden war, auf ein Bett wartete.

Führungskräfte setzen Ärzte enorm unter Druck, Patienten zu entlassen, wenn die Ärzte wissen, dass sie im Krankenhaus bleiben müssen – und das einfach deshalb, weil die Verantwortlichen eine Station geschlossen haben.

Und doch scheint die Zahl der Manager, die die vermeintlich „mutige“ Entscheidung treffen, die Bettenzahl zu reduzieren, ständig zu wachsen – und damit auch die Lohnkosten des Managements.

Einige der Probleme sind auf „Bettenblockierung“ (ein Begriff, den ich verabscheue, da er die Schuld auf den Patienten abzuwälzen scheint) zurückzuführen, bei dem Menschen im Krankenhaus festsitzen, weil es zu Verzögerungen bei der Suche nach Unterstützung zu Hause oder bei der Unterbringung in einem Pflegeheim kommt, und das ist ganz gewiss der Fall muss angeschaut werden.

Aber die Antwort ist definitiv nicht, noch mehr Betten in unseren überlasteten Krankenhäusern zu streichen.

Georges Hauptdarsteller in seiner Nebenrolle

Amal Clooney wurde von Ehemann George Clooney unterstützt, als sie letzte Woche bei den DVF Awards von Diane von Fürstenberg eine Auszeichnung für ihr Engagement erhielt

Amal Clooney wurde von Ehemann George Clooney unterstützt, als sie letzte Woche bei den DVF Awards von Diane von Fürstenberg eine Auszeichnung für ihr Engagement erhielt

Es ist der Traum vieler Frauen – mit George Clooney zu einem glanzvollen Event zu gehen.

Aber Amal Clooney geht noch einen Schritt weiter: Sie nimmt ihn als ihr Pluspunkt zu einer Preisverleihung mit.

Amal, die Clooney 2014 heiratete, war Gast bei Diane von Furstenbergs DVF Awards, die letzte Woche im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig stattfanden.

Die angesehene Menschenrechtsanwältin erhielt eine Auszeichnung für ihr Engagement und George kam ihr pflichtbewusst zur Seite.

Er spielte es sehr zurückhaltend und konzentrierte sich weiterhin auf sie.

Dass er als ihr Pluspunkt und nicht als eigenständiger Megastar auftrat, bedeutete auch, dass er trotz des Werbeverbots während des Gewerkschaftsstreits des Schauspielers am Festival teilnehmen konnte.

Aber abgesehen vom Zynismus vermitteln die Bilder die starke Botschaft, dass Sie, egal ob Doppel-Oscar-Gewinner oder nicht, da sein sollten, um Ihren Partner zu unterstützen und bereit sein sollten, im Schatten zu stehen, während er glänzt.

Berichten zufolge schickte Luis Rubiales, der unter Beschuss stehende spanische Fußballchef, der Fifa Aufnahmen von Jenni Hermoso, die lachte, als ihm Memes über den mittlerweile berüchtigten Kuss gezeigt wurden.

Er glaubt, dass ihn dies vom Vorwurf des sexuellen Übergriffs entbindet.

Eine Rubiales nahestehende Quelle sagte: „Es gab keinen sexuellen Übergriff.“ Wenn ja, warum lachte und scherzte sie?

Dies zeigt, wie wenig Menschen die psychologischen Reaktionen eines Opfers nach einem sexuellen Übergriff wirklich verstehen.

Ja, manche reagieren sofort. Aber je nachdem, wer die Person ist oder wo es passiert, kann die Reaktion oft genau darin bestehen, zunächst zu versuchen, es auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich habe im Laufe der Jahre mit vielen Opfern sexueller Übergriffe und Vergewaltigungen gearbeitet, und immer wieder höre ich, dass von ihnen „erwartet“ wird, dass sie sich auf eine bestimmte Art und Weise verhalten, um zu zeigen, dass es wirklich nicht einvernehmlich war.

Aber die Leute können aus allen möglichen Gründen über etwas lachen – weil sie keine Szene machen wollen, weil sie nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen oder noch mehr kritisiert werden wollen.

Was auch immer die Details sein mögen, als ich die Aufnahmen dieses Kusses sah, fühlte ich mich unwohl.

Anderen ungebeten auf die Lippen zu küssen, ist eine gruselige Sache – vor allem, wenn man wie Rubiales den Hinterkopf einer Person festhalten muss, um zu verhindern, dass sie die Wange hinhält.

Das ist mir im Laufe der Jahre mehrmals passiert und es waren immer etwas ältere Männer, denen es passiert ist. Ich habe nie etwas gesagt, aber ich habe mich immer sehr unwohl gefühlt.

Jemanden auf die Lippen zu küssen ist eine sehr intime Handlung – und ich würde es immer nur jemandem antun, mit dem ich in einer Beziehung war.

Penny Mordaunt befürwortet einen Plan zur Einführung eines freiwilligen Wehrdienstes.

Nun, ich setze mich seit Jahren dafür ein. Aber warum sollte es freiwillig sein?

Ich sehe viele Jugendliche, denen der Mut und die Widerstandskraft fehlen, die ihnen der obligatorische Wehrdienst und die dafür erforderliche Disziplin und Struktur verleihen könnten.

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