Bedrohliche Wartezeiten in der Notaufnahme führen dazu, dass ein VIERTEL der Patienten in den am stärksten frequentierten NHS-Krankenhäusern mit 12-stündigen Verzögerungen bei der Behandlung konfrontiert sind. Wie steht es also mit Ihrer Vertrauensbasis?

Die immer schlimmer werdenden Wartezeiten in der Notaufnahme führen dazu, dass ein Viertel der Patienten, die eine Notfallversorgung suchen, in den am stärksten frequentierten Krankenhäusern Englands nun mit 12-stündigen Verspätungen konfrontiert sind.

Allein im Februar mussten landesweit fast 150.000 Patienten (11,3 Prozent) mindestens einen halben Tag lang in überfüllten Notaufnahmestationen schmachten.

In neun NHS-Trusts in Lancashire, Cornwall und Kent lagen die Raten bei über 20 Prozent.

Dies geschah, nachdem heute eine schockierende Studie ergab, dass die langen Wartezeiten in der Notaufnahme auf Krankenhausbetten im vergangenen Jahr zu mehr als 250 unnötigen Todesfällen pro Woche führten, wobei Patienten gezwungen waren, in überfüllten Räumen und Fluren oder auf Servierwagen zu warten.

Die Untersuchung von MailOnline ergab, dass weniger als ein Drittel der Patienten, die die Notaufnahme aufsuchen, innerhalb von vier Stunden bei den leistungsschwächsten Kliniken des Landes behandelt werden. In einigen NHS-Krankenhäusern muss jeder Vierte sogar mehr als 12 Stunden warten, was das Ausmaß der Krise verdeutlicht, in der Patienten gezwungen wurden, auf dem Boden zu schlafen oder auf Rollwagen in Krankenhausfluren zu sitzen, während sie auf ein Bett warteten

Dr. Adrian Boyle, Präsident des Royal College of Emergency Medicine, sagte, zur Lösung der Krise sei „dringendes Eingreifen“ erforderlich.

Experten befürchten, dass sich die Situation nur verschlimmern wird, da der angeschlagene NHS aufgrund von Personalmangel und beispielloser Nachfrage in einem „ewigen Winter“ feststeckt.

Insider sagen, dass Bettenblockaden – Patienten, die in der Lage sind, das Krankenhaus zu verlassen, aufgrund fehlender Kapazitäten im Sozialfürsorgesektor das Krankenhaus nicht verlassen können – und der nicht enden wollende Streikkalender das Problem nur noch verschärft haben.

Zahlen des NHS England für Februar zeigen, dass 27,1 Prozent der Patienten, die die Notaufnahme des Blackpool Teaching Hospitals NHS Foundation Trust aufsuchten, mindestens 12 Stunden nach ihrer Ankunft auf ihre Behandlung warteten.

Ähnlich hohe Werte wurden beim Shrewsbury and Telford Hospital NHS Trust (25,1 Prozent), beim United Lincolnshire Hospitals NHS Trust und beim Warrington and Halton Teaching Hospitals NHS Foundation Trust (beide 23,7 Prozent) verzeichnet.

Zum Vergleich: Beim Northumbria Healthcare NHS Foundation Trust lagen die Sätze bei nur 0,6 Prozent.

Das RCEM errechnete anhand von Daten von 5 Millionen Patienten, dass es bei 72 Patienten, die acht bis zwölf Stunden in der Notaufnahme verbrachten, zu einem zusätzlichen Todesfall kam.

Die NHS-Statistiken erfassen nicht die Anzahl der Unfallpatienten, die mindestens acht Stunden darauf warten, behandelt zu werden. Gesundheitsbehörden verzeichnen jedoch Verzögerungen von 12 Stunden.

Zahlen aus dem letzten Jahr zeigen, dass mehr als 440.000 A&E-Patienten in England 12 Stunden auf ihre Behandlung warteten.

Dazu zählen nur „Trolley-Wartezeiten“ – die Zeit zwischen der Entscheidung der Ärzte, einen Patienten aufzunehmen, und der tatsächlichen Bereitstellung eines Bettes.

Kritiker sagen, dass dies das Ausmaß der NHS-Unfallkrise drastisch herunterspielt, da die Patienten möglicherweise erst Stunden angekommen sind, bevor ihr Zustand als ernst genug für eine weitere Behandlung angesehen wurde.

Bei Verwendung dieser Methode liegt die tatsächliche Zahl der Patienten, die im vergangenen Jahr 12 Stunden oder länger in der Notaufnahme warten mussten, bei etwa 1,6 Millionen.

Laut einer FOI des RCEM entfallen rund 65 Prozent der Wartezeiten dieser Länge auf ein Krankenhausbett.

Modellierungen des RCEM deuten darauf hin, dass jede Woche etwa 270 Patienten, die 12 Stunden warten mussten, an den Folgen des Wartens gestorben sind. Es war eine leichte Verbesserung gegenüber 2022.

In den Zahlen – die als konservative Schätzung beschrieben werden – sind die Tausenden von Patienten, die auf der Rückbank von Krankenwagen festsitzen und ebenfalls Gefahr laufen, verletzt zu werden, nicht enthalten.

Boyle sagte: „Übermäßig lange Wartezeiten setzen Patienten weiterhin dem Risiko ernsthafter Schäden aus.“

„Mangelnde Krankenhauskapazitäten führen dazu, dass Patienten länger als nötig in der Notaufnahme bleiben und weiterhin vom Personal der Notaufnahme betreut werden, oft in klinisch ungeeigneten Bereichen wie Fluren oder Krankenwagen.“

„Der direkte Zusammenhang zwischen Verzögerungen und Sterblichkeitsraten ist klar.“ Patienten erleiden vermeidbaren Schaden.

„Es ist dringendes Eingreifen erforderlich, um die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.“ Patienten und Personal sollten nicht die Folgen einer unzureichenden Finanzierung und Unterausstattung tragen müssen. Wir können nicht weiterhin mit Ungleichheiten in der Pflege, vermeidbaren Verzögerungen und Todesfällen konfrontiert werden.“

Auf die heutigen Zahlen angesprochen, sagte Dr. Boyle: „Wir befinden uns jetzt in einer Situation, in der es den Menschen eher schlechter als besser geht, wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert werden.“

Labours Schatten-Innenminister Nick Thomas-Symonds sagte, die Zahlen seien „wirklich schockierend“.

Er sagte gegenüber GB News: „Das ist das Leben von Menschen.“ Wir warnen schon seit längerem davor und vor der gefährlichen Situation in der Notaufnahme.

„Dies ist keine Gefahr, die der Regierung plötzlich bewusst geworden ist.“

„Dies geschieht, offen gesagt, aufgrund der fehlenden Kapazitäten im Nationalen Gesundheitsdienst.“

Unabhängig davon zeigen die neuesten NHS-England-Daten für Februar, dass kein Krankenhaus-Trust alle Notaufnahmebesucher innerhalb von vier Stunden betreute.

Das ursprüngliche Ziel aus dem Jahr 2010 lag bei 95 Prozent.

Acht der insgesamt 122 Trusts erreichten jedoch die abgeschwächte Zielvorgabe des Gesundheitswesens von 76 Prozent.

Dieser Schwellenwert wurde im Dezember 2022 eingeführt und alle Trusts werden ihn voraussichtlich bis März 2024 erreichen.

Als Zeichen des enormen Drucks, dem das NHS ausgesetzt ist, erzählte ein A&E-Patient in Kent letztes Jahr, wie er 45 Stunden warten musste, bis ein Stationsbett frei wurde.

Steven Wells, ein 31-jähriger Gabelstaplerfahrer, erbrach Blut, als er am 13. November um 1 Uhr morgens im William Harvey-Krankenhaus in Ashford, Kent, ankam.

Doch erst am 14. November um 22 Uhr bekam er ein Bett auf der Station.

Herr Wells teilte ein Bild von ihm, wie er auf dem Boden schlief, und sagte: „Es war ehrlich gesagt zeitweise wie in einem Kriegsgebiet.“ Ich möchte nicht mehr ins Krankenhaus, da das letzte Mal so traumatisch und peinlich war.

„Die Leute schauen auf dich herab, steigen über dich hinweg und du willst einfach nur umsorgt werden.“

Steven Wells (im Bild schlafend auf dem Boden im William-Harvey-Krankenhaus in Ashford, Kent) musste 45 Stunden in der Notaufnahme warten, nachdem er anfing, Blut zu erbrechen, und musste auf dem Boden schlafen, während er auf seine Aufnahme wartete

Steven Wells (im Bild schlafend auf dem Boden im William-Harvey-Krankenhaus in Ashford, Kent) musste 45 Stunden in der Notaufnahme warten, nachdem er anfing, Blut zu erbrechen, und musste auf dem Boden schlafen, während er auf seine Aufnahme wartete

Er fügte hinzu: „Sie brauchen mehr Vollzeitkräfte.“ Es gibt überhaupt keine Entschuldigung dafür, wie ich behandelt wurde.“

Ein NHS-Sprecher sagte: „Wir haben einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach A&E-Diensten festgestellt, wobei die Besucherzahlen im Februar im Vergleich zum Vorjahr um 8,6 Prozent und die Notaufnahmen um 7,7 Prozent gestiegen sind.“

„Die neuesten veröffentlichten Daten zeigen, dass unser Wiederherstellungsplan für die Notfall- und Notfallversorgung – unterstützt durch zusätzliche Mittel mit mehr Betten, Kapazität und einem stärkeren Einsatz von Maßnahmen wie der Notfallversorgung am selben Tag – Verbesserungen bringt.“

„Dies erfolgt parallel zur kontinuierlichen Arbeit mit unseren Kollegen in der Gemeinde- und Sozialfürsorge, um Patienten zu entlassen, wenn sie aus medizinischer Sicht nach Hause gehen können, wodurch Betten für andere Patienten frei werden.“

„Die Ursache für die übermäßige Sterblichkeit ist auf mehrere verschiedene Faktoren zurückzuführen, und daher ist es richtig, dass die Experten des ONS als Exekutivzweig der Statistikbehörde diese Ursachen weiterhin analysieren.“

source site

Leave a Reply