Amerikas Bemühungen um die öffentliche Gesundheit haben sich zu einem Kriechen verlangsamt

Dies ist eine Ausgabe von Up for Debate, einem Newsletter von Conor Friedersdorf. Mittwochs fasst er aktuelle Gespräche zusammen und bittet die Leser um Antworten auf eine zum Nachdenken anregende Frage. Später veröffentlicht er einige nachdenkliche Antworten. Melden Sie sich hier für den Newsletter an.


Frage der Woche

Ich brauche eine Woche Pause von schweren Nachrichten, also ist es Zeit für Ihre heißen Takes: Was lieben oder hassen Sie am Sommer – nostalgische Geschichten sind sehr erlaubt – und wo ordnet er sich unter den Jahreszeiten ein? (Zusätzliche Anerkennung, wenn Sie Ihre Nachricht mit der Nominierung eines besten Sommerlieds abschließen.)

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Gespräche der Note

Ganz oben auf der Liste steht diese Woche die öffentliche Gesundheit, aber keine Sorge, lieber Leser: Ich werde Sie nicht schelten, wie es so oft geschieht, wenn man diese Worte hört – ich werde Amerikas Gesundheitsbehörden schelten, deren Versagen sich weiterhin auf eine Weise verschlimmert, die bestenfalls auf eine anhaltende Funktionsstörung hindeutet.

Das Ausmaß des Scheiterns ist viel größer als die Coronavirus-Pandemie, obwohl wir damit beginnen werden. Im Laufe der Zeit, als sich das Virus weiterentwickelte, wurden die mRNA-Impfstoffe immer weniger wirksam. Glücklicherweise können sie angepasst werden. Leider bewegen sich die Regulierungsbehörden viel zu langsam.

In dem Langsam langweilig Newsletter Matt Yglesias erklärt:

Wir haben uns von der beeindruckenden technischen Errungenschaft der Einführung der Originalimpfstoffe in Rekordzeit zu einer traurigen Situation entwickelt, in der die FDA Omicron-optimierte Auffrischungsimpfstoffe erst zulässt, nachdem Omicron verschwunden ist … Wir werden nicht einmal diese wirklich bekommen Schüsse in die Arme der Menschen rechtzeitig, um sie vor BA.2 zu schützen – wir hoffen, BA.5 mit einem Impfstoff zu fangen, der zwei Varianten alt ist. Besonders beunruhigend sind die klinischen Studien für den Omicron-optimierten Impfstoff, die am 25. Januar begannen. Die Wissenschaft selbst wurde vor Beginn der Studien durchgeführt. Wie Eric Topol schreibt: „Es dauerte mehr als 7 Monate, bis der Omicron BA.1-Booster getestet wurde, eine Verzögerung, die im Vergleich zum Zeitpunkt der Validierung und Produktion der ursprünglichen Impfstoffe in 10 Monaten im Jahr 2020 außerordentlich lang und inakzeptabel ist.“

Yglesias kommt zu dem Schluss: „Die langsame Aktualisierung von Impfstoffen, um Varianten zu jagen, die bereits im Rückspiegel sind, ist keine akzeptable globale Covid-Strategie. Wir müssen das Tempo klinischer Studien beschleunigen.“ Topol fügt hinzu: „All dies führt zurück zu der lebenswichtigen Notwendigkeit einer neuen Generation von Impfstoffen, die universell sind … und der zentralen Bedeutung von nasalen Impfstoffen zur Förderung der Schleimhautimmunität.“

Selbst ein zugelassener Impfstoff nützt natürlich nur bedingt, wenn er nicht in die Arme der Menschen gelangt, um Krankheiten vorzubeugen. Das bringt uns zu Affenpocken, einer anderen Krankheit, die sich derzeit ausbreitet. Josh Barro, einer der wenigen Glücklichen, die dagegen geimpft wurden, erklärt die Situation in seinem Newsletter:

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Affenpocken Sie töten, aber es ist eine sehr unangenehme Krankheit, die … Sie Maßnahmen ergreifen sollten, um sie zu vermeiden, wenn Sie ein erhebliches Risiko haben, sie zu bekommen – was im Allgemeinen zu sagen ist, wenn Sie ein schwuler Mann sind, der stark ist Hautkontakt mit anderen schwulen Männern … Wir haben bereits einen von der FDA zugelassenen, von der Regierung gelagerten Impfstoff, der Affenpocken verhindert. Es gibt vielleicht etwa 5 Millionen erwachsene schwule Männer in den USA, aber die Zahl, die wirklich die relevanten Risikokriterien erfüllt, ist viel kleiner – wir sprechen wahrscheinlich von nicht mehr als ein paar hunderttausend Menschen, die kurzfristige Kandidaten sind für den Impfstoff und – wie wir durch COVID auf die harte Tour gelernt haben – nicht jeder, der ein guter Kandidat für den Impfstoff ist, wird ihn tatsächlich bekommen wollen.

Wie schwer könnte es also sein, den Impfstoff zu den relevanten Personen zu bringen, die ihn wollen? Nun, es könnte tatsächlich ziemlich schwierig werden, da der strategische Vorrat der Regierung nur Zehntausende von Dosen des relevanten Impfstoffs namens JYNNEOS enthält … Diese extrem knappe Impfstoffversorgung scheint das zu sein, was zu einer absurden Situation in New York City geführt hat die letzten zwei wochen. Am Donnerstag, dem 23. Juni, kündigte das Gesundheitsamt der Stadt plötzlich eine Affenpocken-Impfklinik an, die sich an Männer richtet, die Sex mit Männern haben, die mit der Verabreichung von Dosen beginnen würden – offenbar in Kenntnis des Risikos einer Ausbreitung von Affenpocken bei den Pride-Feierlichkeiten, die am Freitag, dem 24. Juni beginnen sollten Dies wurde am Morgen des 23. Juni bekannt gegeben, nur wenige Minuten vor der Eröffnung der Klinik. Und die Nachricht verbreitete sich unter einigen von New Yorks Partygängern wie ein PTA-Telefonbaum.

Das Problem war, dass die Stadt nur 1.000 Dosen JYNNEOS allein aufgrund von Risikofaktoren ausgeben konnte, sodass alle Termine innerhalb von etwa einer Stunde nach der Ankündigung weg waren. Die Website des Gesundheitsministeriums sagte, sie würden mehr Termine anbieten, sobald sie mehr Vorräte von der CDC hätten, und dies am Sonntag (26. Juni) erneut überprüfen – aber die CDC schickte tatsächlich keine weiteren Dosen (wahrscheinlich wegen der sehr begrenzten). nationale Versorgung) und so gab es keine nennenswerten zusätzlichen Terminslots. Die Stadt sagt jetzt, dass die CDC zugestimmt hat, etwa 6.000 weitere Dosen zu senden, aber sie sind noch nicht da, und bis zum 5. Juli werden noch keine weiteren Termine angeboten. Zu sagen, dass viele Leute, die ich kenne, darüber wütend sind, wäre eine Untertreibung.

Inzwischen als Der Hügel berichtet: „Experten für Infektionskrankheiten und Befürworter der öffentlichen Gesundheit warnen davor, dass die Biden-Regierung zu langsam auf den Ausbruch der Affenpocken reagiert hat und dass die USA Gefahr laufen, die Kontrolle über die Krankheit zu verlieren.“ Es zitiert David Harvey von der National Coalition of STD Directors. „Wo wir zurückgeblieben sind, ist die Rationalisierung von Tests, die Bereitstellung von Impfstoffen und die Rationalisierung des Zugangs zu den besten Therapeutika“, sagte er. „Alle drei Bereiche waren bürokratisch und langsam, und das bedeutet, dass wir diesen Ausbruch nicht eingedämmt haben.“

Letztes Jahr schrieb ich über die Tödlichkeit von FDA-Verzögerungen.

Ehrlich gesagt sind Pandemien und Epidemien besonders herausfordernde Umstände. Wie gut schneiden die Gesundheitsbehörden in den USA bei eher profanen Angelegenheiten ab, die keine Notfälle sind? Amanda Mull stellt fest, dass der Wirkstoff in Sonnenschutzmitteln, den die Amerikaner verwenden, derselbe ist wie eh und je, während die Verbraucher in Europa, Asien und Australien Zugang zu überlegener neuer Technologie haben.

Mull schreibt:

In formellen Erklärungen und Positionspapieren bekunden Ärzte und Befürworter der Krebsprävention ein beträchtliches Interesse daran, neue Inhaltsstoffe für Sonnenschutzmittel auf den amerikanischen Markt zu bringen, aber wenig Optimismus, dass bald welche verfügbar sein werden. Die FDA hat ihrer Sonnenschutz-Monographie – dem Dokument, das genau beschreibt, was in den USA vermarkteten Produkten gesetzlich erlaubt ist – seit Jahrzehnten keinen neuen Wirkstoff hinzugefügt … in anderen Ländern seit Jahren weit verbreitet, aber es hat nicht wirklich funktioniert … Laut Courtney Rhodes, einer Sprecherin der FDA, haben die Hersteller acht neue Wirkstoffe zur Prüfung eingereicht. Die Agentur hat sie gebeten, zusätzliche Daten zur Unterstützung dieser Anträge bereitzustellen, aber keiner von ihnen hat bisher die Anforderungen der Agentur erfüllt.

Der Ökonom Alex Tabarrok hat diesen Weg bereits 2013 beklagt.

Angesichts all dessen könnten Sie denken, dass die FDA so viele Ressourcen wie möglich zusammenstellt, um die Geschwindigkeit und Effizienz bei dringenden Angelegenheiten zu verbessern. Tatsächlich kämpft es mit der Vape-Firma Juul.

Der amerikanische Kinderarzt John Gall stellte in seinem Buch von 1975 die Hypothese auf: Allgemeine Systematik, dass Systeme verführerisch sind:

Sie versprechen, eine harte Arbeit schneller, besser und einfacher zu erledigen, als Sie es alleine könnten. Aber wenn Sie ein System einrichten, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass Ihre Zeit und Mühe jetzt in der Pflege und Fütterung des Systems selbst verbraucht werden. Neue Probleme werden durch seine bloße Präsenz geschaffen. Einmal eingerichtet, wird es nicht verschwinden, es wächst und greift ein. Es beginnt seltsame und wunderbare Dinge zu tun. Bricht auf eine Weise zusammen, die Sie nie für möglich gehalten hätten. Es schlägt zurück, steht im Weg und widersetzt sich seiner eigenen eigentlichen Funktion. Die eigene Perspektive wird dadurch verzerrt, dass man im System ist. Sie werden ängstlich und drängen darauf, damit es funktioniert. Irgendwann kommst du zu der Überzeugung, dass das missratene Produkt, das es so widerwillig liefert, das ist, was du wirklich die ganze Zeit wolltest. An diesem Punkt ist der Eingriff abgeschlossen. Du bist absorbiert worden. Sie sind jetzt ein Systemmensch.

Amerikas Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens sind in hohem Maße „Systemmenschen“.

Provokation der Woche

In „Das Medium ist die Bedrohung“ schreibt Andrey Mir:

Die sofortige Belohnung für Online-Aktivitäten fördert das Benutzerengagement, das Internetplattformen benötigen, um profitabel zu sein. Aber wenn es fast acht Stunden pro Tag praktiziert wird (die Zeit, die ein durchschnittlicher Amerikaner online verbringt), bildet dieses Verhalten auch eine Gewohnheit – eine neurologische Disposition, die an bestimmte Interaktionen mit der Welt angepasst ist. Das Gehirn verdrahtet sich neu …

Digital Natives sind fit für ihre neue Umgebung, aber nicht für die alte. Trainer beschweren sich, dass Teenager keinen Hockeyschläger halten oder Klimmzüge machen können. Das periphere Sehen der Digital Natives – erforderlich für die Sicherheit im physischen Raum – verschlechtert sich. Mit diesen Defiziten gehen Vorteile im digitalen Bereich einher. Das Auge gewöhnt sich an den Tunnelblick – ein Digital Native kann auf dem Bildschirm Details sehen, die ein Digital Immigrant nicht sehen kann. Beim Spielen von Videospielen weichen Digital Immigrants immer noch instinktiv Kugeln oder Schlägen aus, Digital Natives jedoch nicht. Ihre Körper nehmen eine imaginäre digitale Bedrohung nicht als echte wahr, was nur logisch ist. Ihr Sensorium hat sich neu eingestellt, um gefälschte digitale Bedrohungen zu ignorieren, die physische simulieren. Keine instinktive Höhenangst oder Trauma: In der digitalen Welt kann sogar der Tod durch Respawn überwunden werden. Doch was wird passieren, wenn Millionen junger Menschen mit schwacher Griffkraft, peripherer Blindheit und ohne instinktive Kollisionsangst zum Beispiel mit dem Autofahren beginnen? Wird die mediale Evolution rechtzeitig da sein, um Fahrer in selbstfahrenden Fahrzeugen durch Autopiloten zu ersetzen?

Es gibt viel mehr Interessantes im vollständigen Aufsatz unter Stadtzeitung.

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