Alle amerikanischen Patienten sollten vor der Operation auf Cannabis untersucht werden, sagt das medizinische Gremium

Ein einflussreiches medizinisches Gremium fordert, dass jeder Amerikaner vor einer Operation auf Cannabis untersucht wird – aufgrund des Risikos tödlicher Reaktionen mit Anästhetika und Schmerzmitteln

  • Schlägt vor, die Operation mindestens zwei Stunden nach dem Grasrauchen des Patienten zu verschieben
  • Patienten mit erhöhtem Herzinfarktrisiko nach Inhalation von Medikamenten und Einnahme von Anästhetika
  • Kommt inmitten einer Welle von Legalisierungen in den USA mit 38 Staaten, die jetzt seine Verwendung erlauben

Jeder Patient in Amerika sollte vor einer Operation auf Cannabis untersucht werden, hat ein einflussreiches medizinisches Gremium empfohlen.

Ärzte sind besorgt, dass Marihuana mit Anästhetika interagieren und die Wirkung von Schmerzmitteln nach der Operation abschwächen könnte.

Infolgedessen hat die American Society of Regional Anästhesie und Schmerzmedizin (ASRA) neue Leitlinien herausgegeben, in denen Anästhesisten aufgefordert werden, Patienten nach ihrem Cannabiskonsum zu befragen – und darauf vorbereitet zu sein, Operationen zu verschieben oder ihren Behandlungsplan je nach Antwort zu ändern.

Die Empfehlung schlägt vor, die Operation mindestens zwei Stunden, nachdem der Patient zuletzt Cannabis geraucht hat, zu verschieben, da Patienten mit hohem Drogenkonsum einem höheren Risiko für Herzinfarkte ausgesetzt sind, wenn sie Narkosemittel erhalten.

Laut der American Society of Regional Anästhesie und Schmerzmedizin (ASRA) sollte jeder Patient in Amerika vor einer Operation auf Cannabis untersucht werden.

Marihuana erhöht die Herzfrequenz und senkt den Blutdruck, eine Kombination, die zu einer Unterversorgung der Herzmuskulatur führen kann.

Ärzte sollten Operationen auch absagen, wenn Cannabiskonsumenten „high“ zu sein scheinen, weil sie gemäß den Richtlinien nicht einwilligen können.

Es kommt inmitten einer Welle der Legalisierung von Cannabis in den letzten Jahren in den USA, wobei 38 Staaten die Verwendung der Droge zu medizinischen oder Freizeitzwecken erlauben. Schätzungen zufolge ist einer von zehn Amerikanern regelmäßiger Cannabiskonsument.

Die neuen Leitlinien für Operationen fordern Mediziner außerdem auf, Patienten über das Risiko des Rauchens von Cannabis nach Operationen aufzuklären und darüber, wie es die Wirkung von Schmerzmitteln abschwächen kann.

Es gibt einige Hinweise darauf, dass starker Marihuanakonsum Schmerzrezeptoren weniger empfindlich macht, was bedeutet, dass mehr Opioide, die erhebliche Nebenwirkungen haben, erforderlich sind.

Dies setzt regelmäßige Marihuana-Konsumenten dem Risiko einer Opioidkonsumstörung nach einer Operation aus, sagte die ASRA.

Gemäß den Empfehlungen werden Anästhesisten aufgefordert, alle Patienten auf Cannabiskonsum zu untersuchen und nach Produkttyp, Dosis, Häufigkeit des Konsums und ob das Medikament geraucht oder gegessen wird, zu fragen.

Die ASRA warnt davor, dass Patienten bereits vor der Operation nach illegalem Drogenkonsum gefragt werden, das Medikament jedoch in den meisten Staaten legal ist und daher nicht in diese Kategorie fällt.

Die Empfehlungen der Gruppe wurden im BMJ-Journal Regional Anästhesie & Schmerzmedizin veröffentlicht.

Sie basieren auf einer Metaanalyse bestehender Studien zu Marihuana und Chirurgie sowie den Erfahrungen einer 13-köpfigen Arbeitsgruppe, der Anästhesisten, Ärzte für chronische Schmerzen und ein Patientenanwalt angehörten.

Dr. Samer Narouze, Präsident der medizinischen Gesellschaft und leitender Autor der Richtlinien, sagte gegenüber UPI: „Jeden Tag begegnen Sie einem Patienten in der [operating room] der Cannabis geraucht hat.

„Das ist ein tägliches Ereignis. Dies ist jetzt die Norm, Patienten zu sehen, die sich für eine Operation vorstellen, die Cannabis konsumieren, sei es medizinisch oder in der Freizeit.“

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