Zusammenfassung der Leitlinien zur Minimierung der Auswirkungen von COVID-19 auf Einzelpersonen, Gemeinschaften und Gesundheitssysteme – USA, August 2022

COVID-19-Präventionsstrategien

Überwachung der COVID-19-Gemeinschaftsebenen, um die COVID-19-Präventionsbemühungen zu leiten. Personen können Informationen über das aktuelle Ausmaß der Auswirkungen von COVID-19 auf ihre Gemeinschaft nutzen, um zu entscheiden, welche Präventionsverhalten sie wann anwenden (jederzeit oder zu bestimmten Zeiten), basierend auf ihrem eigenen Risiko für eine schwere Erkrankung und dem der Mitglieder ihres Haushalts , ihre Risikotoleranz und einstellungsspezifische Faktoren. Die COVID-19-Community-Levels von CDC spiegeln die aktuellen Auswirkungen von COVID-19 auf Gemeinden wider und identifizieren geografische Gebiete, in denen schwere COVID-19-bedingte Folgen zunehmen könnten, basierend auf Krankenhausaufenthaltsraten, Krankenhausbettenbelegung und COVID-19-Inzidenz in der Vergangenheit Zeitraum*** (1). Präventionsempfehlungen auf Basis von COVID-19 Community Levels haben das explizite Ziel, medizinisch bedeutsame Erkrankungen zu reduzieren und die Belastung des Gesundheitssystems zu begrenzen. Auf allen COVID-19-Gemeinschaftsstufen (niedrig, mittel und hoch) betonen die Empfehlungen, bei Impfungen auf dem Laufenden zu bleiben, die Beatmung zu verbessern, symptomatische und exponierte Personen zu testen und infizierte Personen zu isolieren. Auf mittlerer COVID-19-Gemeinschaftsebene umfassen die empfohlenen Strategien das Hinzufügen von Schutzmaßnahmen für Personen, die einem hohen Risiko für schwere Krankheiten ausgesetzt sind (z. B. Verwendung von Masken oder Atemschutzgeräten, die ein höheres Schutzniveau bieten). Auf der hohen COVID-19-Gemeinschaftsebene konzentrieren sich zusätzliche Empfehlungen auf alle Personen, die in der Öffentlichkeit Masken tragen, und erhöhen den Schutz für Bevölkerungsgruppen mit hohem Risiko weiter.††† Da SARS-CoV-2 weiterhin zirkuliert, helfen Änderungen der COVID-19-Gemeinschaftslevel für eine Gerichtsbarkeit, zu signalisieren, wann die Anwendung einiger Präventionsstrategien eingestellt oder erhöht werden sollte, basierend auf dem Risikograd einer einzelnen Person für eine schwere Krankheit oder dem ihres Haushalts oder soziale Kontakte. Die COVID-19-Gemeinschaftsebenen bieten einen breiten Rahmen für öffentliche Gesundheitsbehörden und Gerichtsbarkeiten, die je nach Bedarf auf der Grundlage des lokalen Kontexts verwendet und angepasst werden können, indem lokale Informationen kombiniert werden, um die Notwendigkeit von Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu bewerten.

Nichtpharmazeutische Eingriffe. Die Umsetzung mehrerer Präventionsstrategien trägt dazu bei, einzelne Personen und Gemeinschaften vor einer SARS-CoV-2-Exposition zu schützen und das Risiko für medizinisch bedeutsame Krankheiten und Todesfälle zu verringern, indem das Infektionsrisiko verringert wird (Tabelle). Die Durchführung mehrerer nicht-pharmazeutischer Präventivmaßnahmen kann die Anwendung von Impfstoffen und Therapeutika ergänzen, insbesondere bei steigenden COVID-19-Gehaltswerten in der Gemeinschaft und bei Personen mit hohem Risiko für schwere Erkrankungen. Die COVID-19-Präventionsempfehlungen der CDC differenzieren nicht mehr nach dem Impfstatus einer Person, da Durchbruchinfektionen auftreten, obwohl sie im Allgemeinen mild sind (16), und Personen, die COVID-19 hatten, aber nicht geimpft sind, haben einen gewissen Schutz vor schweren Erkrankungen aufgrund ihrer früheren Infektion (17). Zusätzlich zu den auf allen Ebenen der COVID-19-Gemeinschaft empfohlenen Strategien ergänzen Aufklärung und Mitteilungen, die einzelnen Personen helfen sollen, ihr Risiko für medizinisch bedeutsame Krankheiten zu verstehen, Empfehlungen für risikobasierte Präventionsstrategien.

Test auf aktuelle Infektion. Durch diagnostische Tests können Infektionen frühzeitig erkannt werden, sodass infizierte Personen Maßnahmen ergreifen können, um ihr Risiko für die Übertragung von Viren zu verringern, und bei klinischer Indikation eine Behandlung erhalten, um ihr Risiko für schwere Erkrankungen und den Tod zu verringern. Alle Personen sollten sich auf eine aktive Infektion testen lassen, wenn sie symptomatisch sind oder wenn sie bekanntermaßen oder vermutet Kontakt mit jemandem mit COVID-19 haben. Bei der Überlegung, ob und wo Screening-Tests bei asymptomatischen Personen ohne bekannte Exposition durchgeführt werden sollen, könnten Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens erwägen, Einrichtungen mit hohem Risiko, wie z Wohnungen mit eingeschränktem Zugang zu medizinischer Versorgung.§§§ In solchen Hochrisiko-Gemeinden können Screening-Tests diagnostische Tests bei symptomatischen Personen ergänzen, indem asymptomatische infizierte Personen identifiziert werden (18,19). Bei der Umsetzung sollten Screening-Teststrategien alle Personen unabhängig vom Impfstatus umfassen. Screening-Tests sind in allgemeinen Gemeinschaftsumgebungen möglicherweise nicht kosteneffektiv, insbesondere wenn die COVID-19-Prävalenz niedrig ist (20,21).

Isolation. Symptomatische oder infizierte Personen sollten unverzüglich isoliert werden, und infizierte Personen sollten ≥5 Tage isoliert bleiben und eine gut sitzende und hochwertige Maske oder Atemschutzmaske tragen, wenn sie sich in der Nähe anderer befinden müssen. Infizierte Personen dürfen die Isolation nach 5 Tagen nur beenden, wenn sie ≥24 Stunden ohne Einnahme von Medikamenten fieberfrei sind und sich alle anderen Symptome gebessert haben, und sie sollten weiterhin zu Hause und in der Öffentlichkeit eine Maske oder ein Beatmungsgerät im Umgang mit anderen tragen Tag 10¶¶¶ (Figur) (22,23). Personen, die Zugang zu Antigentests haben und sich für Tests entscheiden, um zu bestimmen, wann sie die Maskierung beenden können, sollten mit dem ersten Test bis mindestens Tag 6 warten und ohne fiebersenkende Medikamente für ≥ 24 Stunden fieberfrei sein und alle anderen symptome haben sich gebessert. Die Verwendung von zwei Antigentests mit ≥48 Stunden zwischen den Tests liefert aufgrund der verbesserten Testsensitivität zuverlässigere Informationen (24). Zwei aufeinanderfolgende Testergebnisse müssen negativ sein, damit Personen die Maskierung beenden können. Wenn eines der Testergebnisse positiv ist, sollten die Personen weiterhin eine Maske in der Nähe anderer tragen und den Test alle 48 Stunden fortsetzen, bis sie zwei aufeinanderfolgende negative Ergebnisse haben.****

Umgang mit SARS-CoV-2-Expositionen. CDC empfiehlt jetzt Falluntersuchungen und Kontaktverfolgung nur in Gesundheitseinrichtungen und bestimmten Hochrisiko-Gemeindeeinrichtungen.†††† Unter allen anderen Umständen können sich die Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit auf die Meldung von Fällen und die Bereitstellung von Informationen und Ressourcen für exponierte Personen über den Zugang zu Tests konzentrieren. Personen, die kürzlich eine bestätigte oder vermutete Exposition gegenüber einer infizierten Person hatten, sollten 10 Tage lang eine Maske tragen, wenn sie sich in geschlossenen Räumen in der Öffentlichkeit aufhalten, und unabhängig von ihrem Impfstatus ≥ 5 Tage nach der Exposition (oder früher, wenn sie symptomatisch sind) getestet werden .§§§§ Angesichts der hohen Anti-SARS-CoV-2-Seroprävalenz in der Bevölkerung (7,16) und um die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen zu begrenzen, wird die Quarantäne exponierter Personen unabhängig vom Impfstatus nicht mehr empfohlen.

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