Wenn Sie möchten, dass die Operation ordnungsgemäß durchgeführt wird, stellen Sie sicher, dass sie von einer Frau durchgeführt wird – das Risiko von Komplikationen ist geringer

Wenn Sie möchten, dass Ihre Operation ordnungsgemäß durchgeführt wird, sollten Sie eine Ärztin aufsuchen, so die Forschung.

Forscher in Kanada stellten fest, dass bei männlichen und weiblichen Patienten, die von weiblichen Chirurgen wegen Frakturen, Hüftgelenkersatz und Herzerkrankungen behandelt wurden, die Wahrscheinlichkeit, innerhalb von 90 Tagen nach der Operation Komplikationen wie innere Blutungen oder Infektionen zu erleiden, um fast 10 Prozent geringer war als bei Patienten, die von einem Mann behandelt wurden.

Außerdem war die Wahrscheinlichkeit, dass sie bis zu einem Jahr später wegen Komplikationen im Zusammenhang mit der Operation ins Krankenhaus eingeliefert wurden, um sechs Prozent geringer.

In einer separaten Studie wurde festgestellt, dass männliche Ärzte ihre Arbeit schneller erledigten, was zeigte, dass sie bei Operationen wie der Entfernung der Gallenblase deutlich kürzere Operationszeiten hatten als ihre weiblichen Kollegen.

Forscher in Kanada stellten fest, dass die Wahrscheinlichkeit, dass von Frauen behandelte Frauen innerhalb von 90 Tagen nach der Operation Komplikationen erleiden, um fast 10 Prozent geringer ist (Bestand)

Die obige Grafik zeigt, dass das Risiko von Komplikationen nach der Operation bei Patienten, die innerhalb von 90 Tagen nach der Operation einen männlichen Arzt hatten, um acht Prozent höher war als bei Patienten, die einen weiblichen Arzt hatten. Innerhalb eines Jahres war das Risiko für Komplikationen um sechs Prozent höher

Die Mehrheit der amerikanischen Ärzte sind Männer – etwa 65 Prozent, aber dieser Anteil ist in den letzten Jahrzehnten stetig gestiegen.

In der Studie, an der fast 1,2 Millionen Patienten teilnahmen, vermuteten Ärzte, dass die Lücke auf Unterschiede in der Art und Weise zurückzuführen sei, wie Patienten auf Ratschläge von männlichen und weiblichen Ärzten reagierten.

Sie legten nahe, dass männliche Ärzte im Vergleich zu weiblichen Ärzten häufiger auf Meinungsverschiedenheiten von Patienten beiderlei Geschlechts stoßen, wenn sie Ratschläge zu Gewichtsverlust, Bewegung und Ernährung geben.

Es ist bekannt, dass sich mindestens 150 Minuten Bewegung pro Woche, die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts und eine gesunde Ernährung positiv auf die Gesundheit eines Patienten auswirken.

Die Forscher stellten jedoch auch fest, dass Ärztinnen häufiger jüngere Patienten mit weniger Risikofaktoren hatten als ihre männlichen Kollegen.

In der heute in JAMA Surgery veröffentlichten Studie untersuchten Wissenschaftler Patienten im Ontario Health Insurance Plan, der Operationen in Ontario, Kanada, abdeckt.

Sie extrahierten Daten von 1,16 Millionen Patienten, die zwischen 2007 und 2019 in der Provinz operiert wurden.

Jeder wurde für eine von 25 üblichen Wahl- oder Notfalloperationen aufgenommen, beispielsweise wegen Frakturen, einer Koronararterienoperation oder einem Hüftgelenkersatz.

Sie wurden bis zu einem Jahr lang auf unerwünschte Ereignisse wie Tod, Wiederaufnahme oder Komplikationen nach einer Operation – wie innere Blutungen – überwacht.

Mehr als eine Million der Patienten – 90 Prozent – ​​wurden von männlichen Ärzten behandelt, fanden die Forscher heraus.

60 Prozent der Patienten waren weiblich und hatten ein Durchschnittsalter von 59 Jahren.

Insgesamt ergab die Studie, dass bei 14,3 Prozent der Patienten innerhalb von 90 Tagen nach der Operation eine oder mehrere Komplikationen auftraten.

Ein Viertel hatte ein Jahr später eine Komplikation erlitten.

Zwei Prozent der Patienten starben außerdem innerhalb von 90 Tagen nach der Operation und vier Prozent starben innerhalb eines Jahres.

Bei Patienten, die einen männlichen Chirurgen hatten, stellten die Forscher fest, dass 146.000 (14,5 Prozent) innerhalb von 90 Tagen nach der Operation eine Komplikation erlitten, während 261.000 (25,8 Prozent) innerhalb eines Jahres eine Komplikation erlitten.

Aber bei denen, die eine weibliche Chirurgin hatten, kam es bei insgesamt 19.000 (12,6 Prozent) innerhalb von drei Monaten zu einer Komplikation. Nach Ablauf eines Jahres hatten 29.000 (19 Prozent) ein Jahr später ein medizinisches Problem im Zusammenhang mit ihrer Operation.

Bei der Analyse wurden Faktoren wie das Geschlecht des Patienten und des Arztes, das Alter, das Jahr der Operation und der sozioökonomische Status berücksichtigt.

Sie fanden außerdem heraus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten innerhalb eines Jahres starben, bei einem männlichen Arzt um bis zu 25 Prozent höher war als bei einer weiblichen Ärztin.

Sie vermuteten jedoch, dass dies wahrscheinlich daran lag, dass männliche Chirurgen eher ältere Patienten behandelten, die häufiger an Komorbiditäten litten.

Daten zeigten, dass das Durchschnittsalter der von männlichen Ärzten behandelten Patienten 60 Jahre betrug und 20 Prozent schwere Begleiterkrankungen hatten.

Bei den weiblichen Chirurgen lag das Durchschnittsalter der Patienten bei 52 Jahren und 17 Prozent hatten schwere Begleiterkrankungen.

Die Wissenschaftler unter der Leitung von Dr. Christopher Wallis, einem Urologen an der University of Toronto, schrieben in dem Artikel: „Während technische Fähigkeiten mit kurzfristigen chirurgischen Ergebnissen verbunden sind, können andere Faktoren, einschließlich der Patientenauswahl, bedeutsamer zu längerfristigen Ergebnissen beitragen.“ Langzeitergebnisse für Patienten.

„Frühere Arbeiten haben über Unterschiede in der Kommunikation, im Praxisstil und in der Arzt-Patienten-Beziehung zwischen weiblichen und männlichen Ärzten berichtet.“

„Wir gehen davon aus, dass diese Unterschiede zusammen mit Unterschieden in der Praxis einen sinnvolleren Beitrag zu längerfristigen Patientenergebnissen leisten können.“

Die Daten zeigten, dass die Mehrheit der Ärztinnen in der allgemeinen Chirurgie sowie in der Geburtshilfe und Gynäkologie tätig war.

Zum Vergleich: Unter den männlichen Ärzten waren die meisten Ärzte in der allgemeinen Chirurgie und orthopädischen Chirurgie tätig.

Frühere Studien haben auch gezeigt, dass männliche Ärzte tendenziell mehr Arbeit erledigen als ihre weiblichen Kollegen.

Eine im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2020 ergab, dass Ärztinnen weniger Besuche erhielten als ihre männlichen Kollegen und weniger Einnahmen generierten.

Darüber hinaus verbrachten sie bei jedem Besuch, jeden Tag und im Laufe eines Jahres mehr Zeit mit der direkten Patientenversorgung.

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