Wenn COVID-19 Kinder gefährdet, können Eltern überreagieren


Als praktizierender Hausarzt kann ich mich voll und ganz in die Eltern einfühlen, die sich Sorgen machen, dass ihre ungeimpften Kinder dem Coronavirus ausgesetzt sind. Die Erziehung meiner eigenen Kinder ist eine tägliche Übung in Verletzlichkeit. In einer regnerischen Nacht in diesem Sommer fragte mein Sohn im Teenageralter, ein neuer Fahrer, der zu spät für einen Babysitterjob kam, nach meinen Schlüsseln. „Kannst du nicht stattdessen dorthin gehen?“ flehte ich. Er verdrehte die Augen. Ich ließ ihn das Auto benutzen, aber nicht, bevor ich ihn mit Mahnungen gespickt hatte, vorsichtig zu sein und die Scheinwerfer und Scheibenwischer zu benutzen. Meine Kinder vor Gefahren zu schützen, ist ein grundlegender Instinkt; Risiken zu tolerieren ist für sie harte emotionale Arbeit.

Ich verstehe also, warum viele Eltern alarmiert waren, als die Direktorin der CDC, Rochelle Walensky, am 27. Juli sagte, dass geimpfte Personen, die mit der Delta-Variante infiziert sind, das Virus „mit derselben Kapazität wie eine ungeimpfte“ Person übertragen könnten. Für Leute, die dachten, die Pandemie sei zu Ende, war ihre im Fernsehen übertragene Erklärung wie die Szene spät in Ein Albtraum in der Elm Street als Freddy Kruegers Klaue aus Glens Bett greift und ihn hineinzieht.

Die Telefone in meinem Büro begannen sofort zu klingeln. “Sind meine Kinder in meiner Nähe nicht mehr sicher?” „Sollen wir unsere Reise zu den Großeltern absagen?“ “Funktionieren die Impfstoffe nicht mehr wie früher?” Seitdem haben Berichte, dass sich Kinderkrankenhäuser in Staaten mit niedrigen Impfraten mit COVID-19-Patienten füllen, die Wahrnehmung verstärkt, dass Kinder einheitlich gefährdet sind.

Für den größten Teil der Pandemie wurde angenommen, dass Kinder ein geringes Risiko für schwere Erkrankungen durch das Coronavirus haben. Doch die jüngsten Entwicklungen lösen bei vielen Erwachsenen natürlich den Beschützerinstinkt aus. Obwohl die Beweise Vorsicht und keine Panik erfordern – selbst wenn sich die Delta-Variante ausbreitet – werden viele Eltern Schwierigkeiten haben, die Angst davor zu bewahren, den Daten vorauszueilen.

Im Frühjahr und Frühsommer waren die Hoffnungen groß, da die Impfraten stiegen und die Krankenhauseinweisungsraten sanken. Kinder genossen indirekten Schutz vor COVID-19, da immer mehr Erwachsene immunisiert wurden. Eine relativ normale Rückkehr in die Schule im Herbst schien möglich. Auch jetzt bleiben einige beruhigende Fakten: Bisher gilt die Delta-Variante nicht als tödlicher als frühere Varianten. Obwohl deutlich ansteckender, scheint Delta nicht speziell auf Kinder abzuzielen. Niemand sollte überrascht sein, dass nichtimmune Kinder einen größeren Anteil an der Gesamtzahl der Infektionen ausmachen, je mehr Erwachsene geimpft werden. Obwohl die Fälle sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen sicherlich zunehmen, zeigt ein kürzlich veröffentlichter Bericht der American Academy of Pediatrics, dass 0,9 Prozent der COVID-19-Fälle bei Kindern zu einer Krankenhauseinweisung geführt haben – ein leichter Anstieg seit dem Frühjahr, aber deutlich unter dem entsprechenden Prozentsatz für den größten Teil des letzten Jahres – und 0,01 Prozent haben zum Tod geführt.

Eine kürzlich von Experten begutachtete Studie in Großbritannien mit fast 260.000 Kindern (von denen 1.700 Symptome zeigten) erinnert uns daran, dass sich eine Coronavirus-Infektion bei den meisten Kindern als Erkältung manifestiert – wenn überhaupt. Beruhigend ist auch, dass nur 4,4 Prozent der Kinder, bei denen in dieser Studie COVID-19 diagnostiziert wurde, nach 28 Tagen Symptome aufwiesen (und 1,8 Prozent nach 56 Tagen). Für Eltern wahrscheinlich nicht überraschend, etwa 1 Prozent der Kinder in dieser Studie, die Symptome der oberen Atemwege hatten und getestet wurden Negativ Denn COVID-19 hatte auch nach 56 Tagen anhaltende Symptome – eine Erinnerung daran, dass COVID-19 nur eine mögliche Ursache für das Unwohlsein eines Kindes ist.

Zahlreiche Beweise deuten darauf hin, dass die Übertragungsraten von Coronaviren in Schulen ungefähr gleich oder niedriger sind als die der umliegenden Gemeinde. Mit anderen Worten, Bildungseinrichtungen sind für jüngere Kinder nicht von Natur aus gefährlich. Dies sollte Eltern und politische Entscheidungsträger, die nervös sind, sie zurück ins Klassenzimmer zu schicken, beruhigen.

Ich lehne die anhaltende Gefahr nicht ab, die COVID-19 für Kinder darstellt. Bis zum 11. August sind nach Angaben des National Center for Health Statistics der CDC seit Beginn der Pandemie mehr als 350 Kinder (von 74 Millionen) in den Vereinigten Staaten an COVID-19 gestorben. (Perspektivisch haben wir mehr als 600.000 amerikanische Erwachsene durch COVID-19 verloren, und Erwachsene über 85 sterben mehr als 600-mal häufiger an der Krankheit als Kinder.) Die Zahl der Krankenhausaufenthalte bei Kindern steigt in Regionen des Landes, in denen Die Impfaufnahme ist gering. Langes COVID – wenn auch selten bei Kindern, zumindest vor Delta – kann bei einigen ansonsten gesunden Jugendlichen anhaltende Symptome verursachen.

Aber fragmentarische Daten und verworrene Nachrichten von der CDC und anderswo haben die kollektive Angst der Öffentlichkeit geschürt – insbesondere unter den Eltern. Die Erzählung „jünger, kränker, schneller“ – die behauptet, dass Delta Menschen intensiver und in einem früheren Alter infiziert – hat sich in Fernsehnachrichten und sozialen Medien durchgesetzt. Der Delta-Anstieg hat auch für Gauner, Anti-Impfstoff-Propagandisten und andere neue Möglichkeiten geschaffen, Fehlinformationen zu verbreiten, die die Angst der Eltern ausnutzen.

Nicht alle Angst ist irrational; einige ist tatsächlich zum Überleben erforderlich. Wenn Eltern mit einer wahrgenommenen oder realen Bedrohung für die Sicherheit ihrer Kinder konfrontiert sind, fließen Stresshormone in den Blutkreislauf, was es uns ermöglicht, aus Gefahren zu sprinten, wachsam zu bleiben und schnell auf plötzliche Veränderungen in unserer Umgebung zu reagieren. Während der Coronavirus-Pandemie war die individuelle Wachsamkeit unerlässlich, um den ständigen Strom neuer Informationen zu interpretieren und darauf zu reagieren.

Ständig so verdrahtet zu sein, hat dennoch seinen Preis: Das rationale Denken wird entführt. Unsere Risikobereitschaft sinkt. Unser Instinkt zum Schutz schaltet in den Overdrive. Wir verwenden standardmäßig primitive Denkmuster, einschließlich Schwarz-Weiß-Denken (Die Schule ist nicht sicher, bis alle Kinder geimpft sind) und katastrophal (Die laufende Nase meines Kindes wird ihn wahrscheinlich ins Krankenhaus bringen). Wir betreiben auch Filterung, eine kognitive Verzerrung, bei der wir Massen von Informationen sortieren und uns an bestimmten Ideen festhalten, die eine persönliche Angst verstärken (Nachdem ich den Facebook-Beitrag des Intensivmediziners über ein ins Krankenhaus eingeliefertes Kind gelesen habe, bin ich mir sicher, dass mein Kind an COVID-19 erkranken wird).

Das Marinieren in einer giftigen Sole von Angst und Unsicherheit kann uns krank machen – sei es durch Müdigkeit und Schlaflosigkeit oder Reizbarkeit und Burnout. Und wenn unsere Kinder hören, wie wir Endlosschleifen von verarbeiten was ist, wenn denken, können sie auch besorgt und depressiv werden. Die Fixierung auf eine einzige Bedrohung für die Gesundheit von Kindern kann uns davon abhalten, ihre umfassenden menschlichen Bedürfnisse zu erkennen. Auch ich kann ein Opfer meiner eigenen mentalen Gymnastik sein. (Fragen Sie einfach meine Kinder.)

Das Wiedererlangen rationaler Gedanken inmitten anhaltender Unsicherheit kann ärgerlich schwierig sein, ist jedoch für unsere Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Eltern müssen zuerst die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Delta aufnehmen. Wir müssen unsere internen Narrative über unsere eigenen Kinder mit den Fakten unserer lokalen öffentlichen Gesundheitslandschaft abgleichen, indem wir uns bei vertrauenswürdigen Gesundheitsexperten erkundigen.

Als nächstes müssen wir die unangenehme Realität akzeptieren, dass Risiken überall lauern. Kinder sind vielen ernsthaften Bedrohungen ihres Wohlergehens ausgesetzt, darunter andere Krankheiten, psychische Erkrankungen und Unfälle. Bei Fahrzeugunfällen sterben jedes Jahr mehr als 1.000 Amerikaner unter 15 Jahren. Dennoch haben wir dieses Risiko akzeptiert; Wir gehen auch nicht bei jeder Meldung über einen Autounfall darauf zurück.

Wenn mich meine Patienten fragen, ob eine bestimmte Aktivität sicher ist, sage ich ihnen normalerweise, dass die Antwort nicht feststeht Jawohl oder Nein. Der Absolutismus selbst kann Schaden anrichten. Vielmehr frage ich nach den Umständen der einzelnen Patienten, erkläre medizinische Beweise und versuche, ihre Entscheidung zu unterstützen, indem ich Ratschläge zu relativen Risiken und Vorteilen gebe. Wie bei der Angst kann das Risiko nicht ausgeschlossen werden; es kann nur gemildert werden. Gesundheit entsteht dadurch, dass wir der Angst erlauben, uns vor dem Sterben zu schützen, aber nicht, dass sie uns am Leben hindert.

In ähnlicher Weise erfordert der Sieg über COVID-19, unsere gefährliche Realität zu akzeptieren, uns von der unmöglichen Aufgabe zu befreien, Gefahren auszurotten und die manchmal unermessliche Belohnung zu genießen, die sich aus der Risikotoleranz ergibt. Hätte ich meinem Sohn zum Beispiel in dieser regnerischen Nacht das Autofahren verboten, hätte er vielleicht seinen Job verloren – oder, schlimmer noch, seinen Glauben daran, wie sehr ich ihm vertraue.

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