Was die neuen COVID-Richtlinien der CDC für Sie bedeuten könnten

Am 13. Februar berichtete die Washington Post, dass die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) plant, neue Richtlinien herauszugeben, die die Empfehlungen für mit Covid-19 infizierte Menschen erheblich zurücknehmen würden.

Berichten zufolge wird den meisten mit dem Virus infizierten Amerikanern in den Richtlinien, die voraussichtlich im April fallen werden, nicht mehr empfohlen, fünf Tage lang der Arbeit und der Schule fernzubleiben. Stattdessen werden sie den Menschen mitteilen, dass sie das Haus verlassen können, wenn sie seit mindestens 24 Stunden fieberfrei sind (ohne fiebersenkende Medikamente wie Ibuprofen oder Paracetamol) und leichte und sich bessernde Symptome haben. In der Geschichte der Post wurde nicht erwähnt, ob und wie die neuen Richtlinien die Verwendung von Tests als Orientierungshilfe für die Entscheidungsfindung empfehlen würden.

„Es ist ein vernünftiger Schritt“, sagt Aaron Glatt, Arzt für Infektionskrankheiten und Krankenhausepidemiologe am Mount Sinai South Nassau Hospital auf Long Island. „Wenn man sich mit der öffentlichen Gesundheit befasst, muss man darauf achten, was gehört wird und was machbar ist.“

Richtlinien, die den höchsten Standards der Infektionskontrolle entsprechen, könnten Puristen im öffentlichen Gesundheitswesen gefallen, die keine Richtlinien für die reale Welt erstellen müssen. Richtlinien, die offenbar anerkennen, dass Arbeitnehmer häufig keinen bezahlten Krankenurlaub und keine Notbetreuung für Kinder haben und dass soziale Interaktionen für die Menschen wichtig sind, werden jedoch nicht nur eher befolgt, sondern schaffen auch Vertrauen in die Gesundheitsbehörden.

Diese Änderung wird das Expositionsrisiko für die Menschen, die am stärksten von einer schweren Covid-19-Erkrankung betroffen sind, wahrscheinlich nicht erhöhen

Es ist wichtig zu beachten, dass sich die neuen Empfehlungen an die breitere Gemeinschaft und die Menschen richten, die dort leben, arbeiten und zur Schule gehen – und nicht an Krankenhäuser, Pflegeheime und andere Einrichtungen, deren Bewohner sowohl weniger sozial mobil als auch gefährdeter sind zu den schlimmsten Auswirkungen des Virus.

Das bedeutet, dass für Menschen, die bei einer Infektion einem höheren Risiko ausgesetzt sind, schwer zu erkranken oder zu sterben – Menschen, die zu Studienbeginn älter und kränker sind – wahrscheinlich andere, konservativere Richtlinien gelten. Das macht Sinn, sagt Glatt: „Bei einem 4-jährigen Kind ist die Herangehensweise nicht die gleiche wie in einem Pflegeheim.“ Das sollte nicht sein.“

Laut CDC sind die Covid-19-Krankenhauseinweisungsraten bei Erwachsenen ab 65 Jahren mindestens viermal so hoch wie in anderen Altersgruppen, wobei die Quoten bei Erwachsenen ab 75 Jahren besonders hoch sind. In einer im Oktober veröffentlichten Studie berichtete die Behörde, dass fast 90 Prozent der Covid-19-Todesfälle in Krankenhäusern auf die über 65-Jährigen entfielen.

Die älteren Erwachsenen, die jetzt ins Krankenhaus eingeliefert werden und an Covid-19 sterben, sind nicht die ansonsten gesunden Menschen mit einem aktiven Arbeits- und Sozialleben, die zu Beginn der Pandemie schwer erkrankt waren, sagt Shira Doron, Ärztin für Infektionskrankheiten und Krankenhausepidemiologin bei Tufts Medicine in Boston . Es handelt sich um Menschen mit einer schweren Grunderkrankung und einem geschwächten Immunsystem – und für viele ist nicht einmal klar, dass Covid-19 die Ursache für ihren Niedergang ist. „Ich bin wirklich beeindruckt, wie völlig anders die stationäre Covid-Patientenpopulation – sogar die Covid-Todespopulation, die ich sehe – von 2020 oder sogar 2021 ist“, sagt sie.

Es ist schwer, genau zu sagen, wie viele der am schlimmsten betroffenen Erwachsenen in Einrichtungen wie Krankenhäusern und Pflegeheimen infiziert sind – mit anderen Worten, wie viele von ihnen von einer überarbeiteten Reihe von Richtlinien relativ unberührt bleiben würden. Es ist auch schwer zu sagen, wie viele ältere Erwachsene, die sich ihres höheren Risikos bewusst sind, mehr Maßnahmen ergreifen, um sich in der Öffentlichkeit zu schützen, wie etwa das Tragen von Masken und Versammlungen im Freien.

Es lohnt sich jedoch, auf die Erfahrungen von Staaten hinzuweisen, die die Empfehlungen bereits gelockert haben. Seit Oregon seine Richtlinien im Mai 2023 gelockert hat, hat der Staat keinen ungewöhnlichen Anstieg der Übertragung oder Schwere erlebt; Kalifornien hat im Januar 2024 ähnliche Änderungen vorgenommen. Mit der Überarbeitung ihrer Empfehlungen hofften die Staatsbeamten, die Belastungen für Arbeitnehmer ohne Krankenurlaub zu verringern und Störungen in Schulen und am Arbeitsplatz zu reduzieren, heißt es in der Berichterstattung der Post.

Doron sagt, dass die gelockerten Isolationsrichtlinien weder in Oregon noch in Europa, wo die Empfehlungen vor zwei Jahren geändert wurden, zu Chaos geführt haben, weil die Isolation von Anfang an nie viel dazu beigetragen hat, die Übertragung zu reduzieren. „Das hat nichts mit der Wissenschaft der Ansteckungsgefahr und der Dauer der Ansteckungsgefahr zu tun. Es hat mit … zu tun [the fact that] „Es hat sowieso nicht funktioniert“, sagt sie.

Sich von dem abwenden, was nicht funktioniert, um die Auswirkungen des Virus zu verringern – und hin zu dem, was nicht funktioniert tut Arbeit – sei ein klügerer Weg nach vorn, sagt sie.

Eine Überarbeitung der Testrichtlinien würde Ressourcen für tatsächlich funktionierende Interventionen freisetzen

Isolationsrichtlinien waren bei der Minderung der durch Covid-19 verursachten Schäden nicht wirksam, da so viele Menschen einfach tun, was sie wollen, unabhängig davon, ob sie krank sind – und möglicherweise die Meldung von Symptomen vermeiden, um nicht zur Einhaltung einer Isolationsrichtlinie gezwungen zu werden.

Stellen Sie sich vor, die Richtlinien eines Arbeitsplatzes oder einer Schule halten sich an die aktuellen CDC-Richtlinien, die empfehlen, dass Personen, die positiv auf eine Covid-19-Infektion getestet wurden, mindestens fünf Tage zu Hause bleiben. Diese Richtlinie schaffe für einige Menschen mit Symptomen einen „perversen Anreiz“, sich nicht testen zu lassen, sagt Doron, weil sie die Schule, die Arbeit oder ein gesellschaftliches Ereignis nicht verpassen wollen. Da so viele Menschen keinen bezahlten Krankenstand haben, kann das Erkennen selbst milder Symptome zu echten finanziellen Verlusten führen, wenn dadurch eine Arbeitswoche ausfällt.

Da diese Richtlinien Tests in ihre Protokolle einbauen, führen sie gleichzeitig dazu, dass viele andere Menschen – und die Bundesregierung – Geld für Tests zu Hause ausgeben, die zu Beginn der Infektion oft ungenau sind. Das sei eine Verschwendung von Ressourcen, die mehr Leben retten könnten, wenn sie stattdessen für die Durchführung von Tests für Menschen, die am wahrscheinlichsten von Paxlovid profitieren würden, und für deren Behandlung aufgewendet würden, sagt Doron.

Aus diesem Grund ist sie der Meinung, dass die CDC zusätzlich zur Änderung der Isolationsrichtlinien auch die Richtlinien rund um Tests ändern sollte. „Sie sollten nur testen, wann sich etwas ändert, und das sollte daran liegen, dass Sie Paxlovid oder ein antivirales Mittel benötigen“, sagt Doron. (Klarheit und eine stärkere Fokussierung darauf, wer für Paxlovid in Frage kommt, wären ebenfalls hilfreich, sagt sie – die aktuellen CDC-Empfehlungen sind zu weit gefasst.)

Langfristig sollten die CDC-Richtlinien die Rücksichtnahme normalisieren

Die überarbeiteten CDC-Richtlinien werden voraussichtlich frühestens im April offiziell veröffentlicht und ihre Einzelheiten sind noch unklar. Obwohl es sich hierbei um Empfehlungen und nicht um Anforderungen handelt, verwenden Arbeitgeber sowie staatliche und lokale Gesundheitsbehörden sie häufig als Leitfaden für ihre eigenen Richtlinien.

Ein Bereich, in dem neue Richtlinien einen großen Unterschied machen könnten, sei die Verschärfung und Normalisierung der Maskierung, sagt Jay Varma, ein Epidemiologe und Biotechnologie-Manager mit umfassender Erfahrung in der öffentlichen Gesundheitspraxis auf Landes- und Bundesebene. Er hofft, dass die neuen Empfehlungen stark darauf hinauslaufen, Menschen, die ihr Zuhause verlassen, sobald es ihnen gut geht, in der Öffentlichkeit routinemäßig zu maskieren.

„CDC sollte dies als einen jahrzehntelangen Versuch betrachten, die kulturelle Akzeptanz zu fördern, dass das Tragen einer Maske in der Öffentlichkeit dem Händewaschen, dem Tragen eines Kondoms oder dem Rauchen im Freien ähnelt: Es ist eine Form der Höflichkeit und Rücksichtnahme gegenüber anderen.“ Varma schrieb in einer E-Mail an Vox.

Schließlich ist es auf lange Sicht viel einfacher, gesellschaftliche Normen rund um das Tragen von Masken zu ändern, als Menschen daran zu gewöhnen, ihr soziales Leben tage- oder wochenlang aufzugeben.

Es wäre auch für die Gesundheitsbehörden hilfreich, die Menschen zu ermutigen, dies zu berücksichtigen WHO wird entlarvt, wenn sie die Isolation kurz nach einer Covid-Diagnose verlassen, sagt Glatt. Es ist schwierig, Nuancen in eine allgemeingültige Empfehlung einzubauen, aber die Leitlinien könnten darauf hinweisen, dass sich beispielsweise Menschen, die regelmäßigen sozialen Kontakt mit jemandem haben, von dem sie wissen, dass er hochdosierte immunsuppressive Medikamente einnimmt, anders verhalten als Menschen, die dies nicht tun habe so einen Kontakt.

„Das ist etwas, das in einer Richtlinie nur sehr schwer zu berücksichtigen ist“, räumt er ein.

source site

Leave a Reply