Transfrau, 57, verbrennt ihren eigenen Penis – was Ärzte dazu zwingt, ihn zu entfernen und sie mit einem 1 cm langen Stumpf zurückzulassen

Eine Transfrau verbrannte absichtlich ihren eigenen Penis in dem verzweifelten Versuch, ihn entfernen zu lassen.

Die 57-Jährige aus Australien wurde als Mann geboren, hatte aber das Gefühl, im falschen Körper gelebt zu haben.

Die unbekannte Frau suchte erst sieben Tage nach ihrer selbst zugefügten Verätzung ärztliche Hilfe auf. Ärzte, die ihre Geschichte in einer medizinischen Fachzeitschrift erzählten, verrieten nicht, wie es dazu kam.

Eine geschlechtsbestätigende Operation, bei der der Penis entfernt werden kann, wird derzeit nicht von Medicare, der staatlichen Krankenversicherung Australiens, übernommen.

Stattdessen müssen Patienten kostspielige private Operationen in Anspruch nehmen.

Die 57-Jährige aus Australien überlebte den quälenden Akt der Selbstverstümmelung, nachdem sie das Gefühl hatte, im falschen Körper gelebt zu haben.

Während einige örtliche Gesundheitsbehörden Kliniken anbieten, die Patienten mit Gesundheitsdienstleistern verbinden, haben sie oft lange Wartelisten.

Transfrauen können sich einer komplizierten Operation unterziehen, bei der ihre Genitalien entfernt und durch eine künstliche Vagina ersetzt werden.

Bei Transmännern können solche Eingriffe die chirurgische Entfernung der Brüste und den Aufbau eines Penis und Hodensacks umfassen.

In Urology Case Reports schrieben Mediziner, dass der Patient zur Untersuchung der Urologie und Verbrennungen in das Royal North Shore Hospital in St. Leonards in Sydney verlegt wurde.

Mediziner stellten fest, dass sie Nekrose – totes Körpergewebe – an der Penisspitze und Verbrennungen, Schwellungen und Rötungen entlang des Penisschafts aufwies.

Das Datum des Vorfalls wurde im Bericht der Mediziner nicht bekannt gegeben.

Vor der Verletzung hatte der Patient eine Androgenentzugstherapie (ADT) erhalten, die den Spiegel männlicher Hormone – Androgene – senkt, die von den Hoden produziert werden, die für das Haarwachstum im Gesicht und am Körper sowie für die Vertiefung der Stimme verantwortlich sind.

Sie war jedoch nicht in der Lage, die ADT fortzusetzen, nachdem sie aufs Land gezogen war.

Mediziner führten Tests durch, um die Auskleidung ihrer Blase zu untersuchen, versorgten sie mit einem Katheter – einem Schlauch, der zum Ablassen des Urins aus der Blase verwendet wird – und behandelten die Wunden.

Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Nekrose nicht auf Harnröhre und Blase ausgebreitet hatte.

Allerdings wurden beim Verbandswechsel des Patienten zunehmend abgestorbenes Gewebe entdeckt.

Mediziner stellten fest, dass die Entzündungsmarker des Patienten – die Entzündungen im Körper erkennen, die durch viele Krankheiten, einschließlich Infektionen, verursacht werden – ebenfalls anstiegen, sodass ihnen kaum eine andere Wahl blieb, als im Notfall eine partielle Penektomie durchzuführen.

Bei dieser Operationstechnik, die normalerweise bei der Behandlung von Peniskrebs eingesetzt wird, wurde das abgestorbene Gewebe entfernt und es entstand ein Peniskrebs eine Öffnung für die Harnröhre am Ende des verbliebenen 1 cm langen Penisstumpfes.

Das Team sagte, dass sie so viel wie möglich von der Harnröhre des Patienten für zukünftige Geschlechtsoperationen behalten hätten.

Die Zahl der im NHS durchgeführten Mann-zu-Frau-Eingriffe übersteigt die Zahl der Frau-zu-Mann-Operationen bei weitem

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Eingriffe werden bei Briten durchgeführt, die seit über einem Jahr in ihrer bevorzugten Geschlechtsidentität leben und nun ihr körperliches Erscheinungsbild entsprechend ändern lassen möchten

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Die Frau wurde nach der Operation acht Tage lang überwacht. Anschließend wurde sie entlassen und an einen Transchirurgie-Spezialisten überwiesen.

Es wurden keine Komplikationen nach der Operation registriert.

Dies liegt daran, dass Australien mit einem Mangel an Chirurgen konfrontiert ist, die geschlechtsbestätigende Eingriffe am Unterkörper durchführen.

Keine chirurgische Hochschule bietet auch formelle Ausbildungsrichtlinien an, was Ärzte dazu zwingt, im Ausland zu lernen.

Befürworter der Transgender-Gesundheit haben Medicare als „bedauerlich“ bezeichnet, weil es nicht klargestellt hat, welche geschlechtsspezifischen Operationen, wenn überhaupt, für staatliche Zuschüsse in Frage kommen.

Selbst Vollversicherte müssen bei einer in Australien durchgeführten Vaginaloperation bis zu 20.000 US-Dollar (10.500 £) bezahlen.

Im Vereinigten Königreich können sich Transgender-Personen beim NHS operieren lassen, um Körperteile zu verändern, die mit dem biologischen Geschlecht in Zusammenhang stehen.

Sie müssen jedoch mindestens ein Jahr lang sozial auf ihr bevorzugtes Geschlecht umgestellt haben, bevor sie eine Überweisung für eine Operation erhalten, und es kommt zu langen Wartezeiten.

Privatpersonen geben in Großbritannien zwischen 10.000 und 20.000 £ für eine geschlechtsangleichende Operation aus, während sie in den USA bis zu 75.000 $ (60.000 £) kostet.

Die von MailOnline Anfang dieses Monats erhaltenen NHS-Zahlen zeigen, dass Mediziner im vergangenen Jahr 355 Eingriffe zur Geschlechtsumwandlung durchgeführt haben, die höchste Zahl seit Beginn der Aufzeichnungen.

Die Analyse von Dutzenden Millionen Krankenhauseinweisungen ergab, dass fast 97 Prozent der Operationen bei Männern durchgeführt wurden, die zu Frauen wurden.

Die NHS Digital-Daten, die fast 20 Jahre umfassen, geben jedoch keine Aufschlüsselung nach dem Alter der operierten Personen an.

Die Wartelisten für solche Operationen beim NHS sind extrem. Kampagnengruppen schätzen, dass derzeit etwa 2.000 Transmänner auf eine Phalloplastik, die chirurgische Herstellung eines Penis, warten.

Dies ist zum Teil auf die Komplexität einer solch schwierigen und speziellen Operation zurückzuführen, da nur eine begrenzte Anzahl von Chirurgen im Vereinigten Königreich diese Eingriffe durchführt.

Welche Mann-zu-Frau-Operationen gibt es?

Brustvergrößerung

Hierbei werden Brustimplantate mit optionaler Fetttransplantation in die Brust eingesetzt.

Operation zur Feminisierung des Gesichts

Dies umfasst eine Reihe von Verfahren. Dabei handelt es sich um die Neuformung von Stirn und Brauenknochen, die Konturierung von Kiefer und Kinn, die Neuformung der Nase (Rhinoplastik), das Vorschieben des Haaransatzes und die Rasur der Luftröhre – ein Verfahren zur Verkleinerung des Adamsapfels.

Orchiektomie (Entfernung eines oder beider Hoden)

Hierbei handelt es sich lediglich um die Entfernung der Hoden. Es eignet sich für Patienten, die ihre Testosteronproduktion stoppen möchten, ohne sich einer vollständigen Genitalrekonstruktion zu unterziehen.

Vaginalplastik

Dabei werden Vagina, Klitoris, große und kleine Schamlippen unter Verwendung des vorhandenen Genitalgewebes einer Patientin geschaffen.

Einige Chirurgen verwenden eine Methode namens Penisinversion, bei der sie einen Schnitt zwischen dem Rektum und der Harnröhre und Prostata vornehmen. Dadurch entsteht ein Tunnel, der in die neue Vagina übergeht.

Der Tunnel ist mit Haut vom Hodensack, vom Penis oder von beiden ausgekleidet. Wenn dort nicht genügend Haut vorhanden ist, kann der Chirurg Haut an einer anderen Stelle des Körpers entnehmen.

Im Rahmen einer Vaginalstraffung ist die Entfernung der Hoden erforderlich.

Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt und die meisten Menschen verbringen danach drei Tage im Krankenhaus.

Die Genesung nach dem Eingriff kann bis zu drei Monate dauern und erfordert eine intensive Nachsorge.

Die Patienten müssen sich täglich erweitern. Dabei wird ein medizinischer Dilatator in die Vagina eingeführt, um ein Verschließen der Vagina zu verhindern. Es kann schmerzhaft und chaotisch sein.

Feminisierung der Stimme

Dies geschieht mit einer Technik, die als Wendler-Glottoplastik bekannt ist. Ein Chirurg kann die Länge der Stimmbänder kürzen, um eine Stimme in eine höhere Tonlage zu bringen.

Dazu wird ein Gewebe über einen Teil der Stimmbänder gelegt, um deren Bewegung zu verhindern.

Vor der Operation ist ein Stimmtraining bei einem Logopäden erforderlich.

Patienten können eine Woche nach der Operation nicht sprechen.

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