Threads fügt Reposts zu Profilen und zum Verfolgen von Feeds hinzu

Instagram fügt neue Threads-Funktionen hinzu, um die wachsende Menge an geteilten Inhalten zu organisieren.

In separaten Updates stellte Adam Mosseri, CEO von Instagram, neue Möglichkeiten zum Auffinden von Reposts in Threads und eine neue Audiofunktion für Instagram vor.

Registerkarte „Reposts“ für Thread-Profile

Laut Mosseri bietet die Registerkarte „Reposts“ Benutzern eine konsolidierte Ansicht aller Threads, die sie erneut gepostet haben.

Screenshot aus Threads, August 2023

Die neue Registerkarte macht die Entdeckung erneut veröffentlichter Inhalte für Benutzer und ihre Zielgruppen leichter zugänglich.

Der neue Tab wird voraussichtlich bald eingeführt und erscheint eine Woche, nachdem Threads seiner App zusätzliche Verwaltungsfunktionen hinzugefügt hat.

Das vorherige Update beinhaltete eine Möglichkeit für Benutzer, die Beiträge zu finden, die ihnen gefallen haben, und die Follower nach dem folgenden Datum zu sortieren.

Reposts in den Threads nach dem Feed

Reposts werden nicht nur auf der neuen Threads-Profilregisterkarte angezeigt, sondern auch im folgenden Feed.

Benutzer, die nicht an Reposts der Personen interessiert sind, denen sie folgen, müssen warten, bis Threads eine ähnliche Funktion wie auf X implementiert.

Nachdem Sie jemandem auf X gefolgt sind, können Sie das Profilmenü mit den drei Punkten aufrufen, um die Reposts des Benutzers zu deaktivieren.

Audionotizen kommen auf Instagram

In einer separaten Nachricht auf Instagram befragte Mosseri die Abonnenten seines Sendekanals IG Updates, ob sie Audionotizen mit Freunden nutzen würden.

Threads fügt Reposts zu Profilen und zum Verfolgen von Feeds hinzuScreenshot von Instagram, August 2023

Obwohl diese Funktionalität noch nicht in die öffentliche Testphase eingetreten ist, könnte sie in Zukunft eine neue Möglichkeit bieten, Zielgruppen auf Instagram zu erreichen.

Durch die Freigabeeinstellungen könnten Vermarkter auch bestimmte Botschaften bei kleineren, gezielten Zielgruppen bewerben, beispielsweise bei Followern, denen eine Marke auf Instagram folgt.

Es ist erwähnenswert, dass Facebook im Jahr 2021 versuchte, eine Social-Audio-Plattform zu integrieren, den Dienst jedoch weniger als ein Jahr später einstellte.

Neue Funktionen zur Steigerung des Benutzerengagements

Mosseris Ankündigungen auf Threads und Instagram unterstreichen Metas Engagement für Innovationen auf der Grundlage von Benutzerfeedback, um die Erfahrungen auf seinen sozialen Plattformen zu verbessern.

Zusätzlich zu den neuesten Updates von Mosseri hat Meta kürzlich Videonachrichten zu WhatsApp hinzugefügt.

Die neuen und bevorstehenden Funktionen der Meta-Plattformen sollten Vermarktern mehr Möglichkeiten bieten, Zielgruppen zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten.


Ausgewähltes Bild: Adrian Tusar/Shutterstock


source site

Leave a Reply