Seien Sie gewarnt, die NHS-Warteliste wird immer GRÖSSER! Stark-Analysen deuten darauf hin, dass die Warteschlange bis zum nächsten Sommer 8 Millionen überschreiten könnte

Laut einer Studie wird die Hauptwarteliste des NHS im nächsten Sommer voraussichtlich ihren Höhepunkt bei etwa 8 Millionen erreichen, bevor sie schließlich abnimmt.

Forscher des Think Tanks Health Foundation sagen, dass Streiks von jungen Ärzten und Beratern die Bemühungen zur Beseitigung des Covid-Rückstands behindert haben.

Die Liste stehe derzeit auf einem Rekordhoch von 7,75 Millionen, das seien 210.000 mehr, als es ohne Arbeitskampfmaßnahmen gewesen wäre, fügen sie hinzu.

Im Februar 2020 warteten 4,6 Millionen Menschen auf eine Behandlung, doch die Zahl stieg sprunghaft an, als der NHS während der Pandemie den Großteil der Routineversorgung verschob, um Covid-Patienten Vorrang einzuräumen.

Die neue Analyse zeigt, dass Rishi Sunak und NHS England ihre Ziele, die Wartezeiten schnell zu senken, wahrscheinlich nicht erreichen werden.

Englands ständig wachsender Rückstand belief sich im August auf 7,75 Millionen – das entspricht einer von sieben Personen. Dazu gehören fast 400.000 Menschen, die seit über einem Jahr im System festsitzen und oft Schmerzen haben

Die Politikexperten untersuchten vier mögliche Szenarien, um die Aussicht auf eine Reduzierung der Warteliste bis Ende 2024 zu prüfen.

Bei aktuellen Trends könnte die Zahl bis August 2024 ihren Höhepunkt bei 8 Millionen erreichen, wenn es keine weiteren Streiks gibt, bevor sie wieder sinkt.

Sollten die Arbeitsniederlegungen wegen der zu hohen Bezahlung anhalten, könnte die Warteliste zum gleichen Zeitpunkt im nächsten Jahr um 180.000 höher sein.

Die Analyse weist darauf hin, dass Streiks wahrscheinlich auch indirekte Auswirkungen haben, indem sie die NHS-Finanzen unter Druck setzen und die Aufmerksamkeit des Managements von der Produktivitätsverbesserung ablenken.

Der im Februar 2022 veröffentlichte Plan zur Wiederherstellung der elektiven Pflege des NHS England enthielt die Erwartung, dass die Listen bis März 2024 sinken würden, während der Premierminister im Januar 2023 versprach, dass „die Wartelisten des NHS sinken und die Menschen schneller versorgt werden“.

Zum Zeitpunkt der Zusage lag die Warteliste bei 7,2 Millionen.

Die Analyse umfasst auch anschauliche Better- und Worst-Case-Szenarien.

Nur im besseren Fall, wenn die Zahl der abgeschlossenen Behandlungen um 10,4 Prozent pro Jahr wächst – ein Drittel schneller als derzeit –, würde die Warteliste auf das gleiche Niveau sinken wie bei der Zusage des Premierministers bis Ende 2024.

Die im Plan zur Wiederherstellung der elektiven Versorgung dargelegten Erwartungen würden in keinem der Szenarien erfüllt werden.

Die monatlichen Überweisungen zur Behandlung erreichen jetzt wieder das Niveau vor der Pandemie und nehmen schneller zu, was darauf hindeutet, dass sich nun Patienten melden, die die Inanspruchnahme von Behandlung verzögerten, nachdem ihnen gesagt wurde, sie sollten „den NHS schützen“.

Die monatlichen Behandlungen nehmen schneller zu als vor der Pandemie, aber die Warteliste steigt immer noch, da die Zahl der Behandlungen die Zahl der Überweisungen noch nicht übersteigt.

Die Analyse stellt fest, dass Bemühungen, die Warteliste zu verkürzen, auch durch eine neue Covid-Welle oder eine schlechte Grippesaison im Winter oder durch Kürzungen der Krankenhausversorgung aufgrund finanzieller Zwänge zunichte gemacht werden könnten.

Charles Tallack, Direktor für Datenanalyse bei der Health Foundation, sagte: „Hinter diesen Zahlen stehen Menschen, die auf eine Diagnose hoffen, Patienten mit vermeidbaren Schmerzen und auf Eis gelegte Leben.“

Er sagte, Streiks, Unterinvestitionen, Personalmangel und die Vernachlässigung der Sozialfürsorge hätten alle zum Anstieg beigetragen, und fügte hinzu: „Es ist durchaus möglich, den Rückstand bei der Wahlpflichtpflege zu beseitigen und die Wartezeiten auf 18 Wochen zu verkürzen – das wurde Anfang der 2000er Jahre getan, und zwar.“ kann wieder gemacht werden.

„Es wird jedoch eine große Herausforderung sein und nachhaltige Konzentration, politische Maßnahmen und Investitionen erfordern.“

Tim Mitchell, Präsident des Royal College of Surgeons of England, bezeichnete die Analyse als „ernüchternd“ und sagte, es müsse mehr getan werden, um Personal zu rekrutieren und zu halten.

Saffron Cordery, stellvertretender Geschäftsführer von NHS Providers, der NHS-Trusts vertritt, sagte, die Ergebnisse zeigten die Dringlichkeit der Lösung von Streiks.

Sie fügte hinzu: „Während Streiks nicht die Hauptursache für längere Wartezeiten sind, bestätigt der Bericht, dass sie das Problem verschärfen, indem sie NHS-Ressourcen verschlingen, die besser für den Abbau von Rückständen in der Pflege verwendet werden könnten.“

„Produktivität und Effizienz im NHS werden ebenfalls massiv beeinträchtigt, da die Streiks ungeplante Kosten verursachen.“

Ein NHS-Sprecher sagte: „Dank der harten Arbeit der NHS-Mitarbeiter werden mehr Patienten behandelt als vor der Pandemie – 87.000 mehr im August als im gleichen Monat des Jahres 2019.“

Die Ergebnisse kommen einen Tag, nachdem eine separate Analyse des Reform Think Tanks ergab, dass 11 Millionen Patienten auf „versteckten“ NHS-Listen stehen und nach der Behandlung auf Folgetermine warten.

Was zeigen die neuesten NHS-Leistungszahlen?

Die Gesamtwarteliste wuchs im August um mehr als 65.000 auf 7,75 Millionen. Dies ist ein Anstieg gegenüber 7,68 Millionen im Juli.

Es waren 265 Personen Ich warte mehr als zwei Jahre Ende August mit der Behandlung beginnen, gegenüber 277 im Juli.

Die Anzahl der Leute warte mehr als ein Jahr Zu Beginn einer Krankenhausbehandlung betrug die Zahl 396.643, gegenüber 389.952 im Vormonat.

33.107 Menschen mussten mehr als 12 Stunden warten in den Notaufnahmeabteilungen in England im September. Die Zahl ist gegenüber 28.859 im August gestiegen.

Insgesamt 125.829 Personen mindestens vier Stunden gewartet seit der Zulassungsentscheidung im September, gegenüber 120.120 im August.

Nur 71,6 Prozent der Patienten waren betroffen innerhalb von vier Stunden gesehen letzten Monat bei A&Es. Die NHS-Standards sehen vor, dass 95 Prozent innerhalb des Vier-Stunden-Fensters aufgenommen, verlegt oder entlassen werden sollten.

Im September der Durchschnitt Reaktionszeit der Kategorie eins – Anrufe von Menschen mit lebensbedrohlichen Krankheiten oder Verletzungen – betrug 8 Minuten und 31 Sekunden. Die Zielzeit beträgt sieben Minuten.

Die Reaktion der Rettungswagen dauerte durchschnittlich 37 Minuten und 38 Sekunden Anrufe der zweiten Kategorie, wie Verbrennungen, Epilepsie und Schlaganfälle. Dies ist fast doppelt so lang wie das 18-Minuten-Ziel.

Reaktionszeiten für Anrufe der Kategorie drei – wie z. B. Spätstadien der Wehen, leichte Verbrennungen und Diabetes – durchschnittlich 2 Stunden, 15 Minuten und 59 Sekunden. Neun von zehn Krankenwagen sollen bei diesen Einsätzen innerhalb von zwei Stunden eintreffen.

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