Sajid Javid sagt, dass der Mangel an persönlichen Terminen den Druck auf A&Es erhöht

Sajid Javid, der Gesundheitsminister, warnte davor, dass ein Mangel an persönlichen Arztterminen einen „erheblichen“ Druck auf A & Es ausübt

Ein Mangel an persönlichen Arztterminen übt einen „erheblichen“ Druck auf A & Es aus, gab der Gesundheitsminister heute bekannt.

Sajid Javid warnte Patienten davor, in Notaufnahmen aufzutauchen, weil sie keinen persönlichen Zugang zu einem Arzt haben.

Er übte Druck auf die Hausärzte aus, um im Rücken der Pandemie mehr Menschen von Angesicht zu Angesicht zu sehen, und sagte, die Patienten hätten sich „von dem NHS ferngehalten, als sie darum gebeten wurden, sie wollen jetzt gesehen werden“.

Es kommt, nachdem ein Top-Hausarzt letzte Woche die “Amazon-Prime-Mentalität” der Briten für die steigende Zahl von Patienten verantwortlich gemacht hat, die bei A & E mit Symptomen auftauchen, die von einem Hausarzt behandelt werden könnten.

Herr Javid gab die Kommentare, die die Spannungen mit Ärzten weiter schüren könnten, heute gegenüber den Abgeordneten des Commons-Gesundheits- und Sozialausschusses ab.

Er sagte: ‘[A] Ein erheblicher Teil der Menschen erscheint zur Notfallversorgung, obwohl sie tatsächlich zu ihrem Hausarzt hätten gehen können.

„Das ist überhaupt nicht die Schuld dieser Leute. Sie haben sich vom NHS ferngehalten, als sie dazu aufgefordert wurden, sie wollen jetzt gesehen werden und das ist richtig.

“Aber ich denke, ein Teil des Grundes, warum Leute in der Notaufnahme auftauchen, wenn sie es vielleicht nicht brauchen, ist, dass sie nicht in der Lage sind, ihre Grundversorgung auf die übliche Weise zu erreichen.”

Erneut gefragt, ob die mangelnde Verfügbarkeit von Hausarztterminen zu einem erhöhten Druck auf A&E geführt habe, sagte er: “Ich denke, dass dieser allgemeine Punkt richtig ist.”

Es kommt inmitten eines explosiven Streits über den Mangel an persönlicher Beratung. Herr Javid hat gedroht, die Operationen mit den schlechtesten Ergebnissen zu benennen und zu beschämen, während die Gewerkschaften Arbeitskampfmaßnahmen wegen ihrer Meinung nach unfairer Behandlung in Betracht ziehen.

Rund vier von zehn Terminen werden immer noch nicht von Angesicht zu Angesicht durchgeführt, wie Zahlen zeigten.  Die obige Grafik zeigt den Anteil der persönlichen Termine seit September vor zwei Jahren

Rund vier von zehn Terminen werden immer noch nicht von Angesicht zu Angesicht durchgeführt, wie Zahlen zeigten. Die obige Grafik zeigt den Anteil der persönlichen Termine seit September vor zwei Jahren

Zahlen zeigen, dass jetzt rund sechs von zehn Hausarztterminen persönlich sind, verglichen mit mehr als 80 Prozent vor Covid.

Herr Javid sagte, er glaube nicht daran, ein Ziel für persönliche Arzttermine festzulegen, deutete jedoch an, dass der Anteil vor der Pandemie ein guter Ausgangspunkt sei.

Der GP von Cheshire macht die „Amazon-Prime-Mentalität“ des Landes für den Druck des NHS verantwortlich, als er Patienten für ihre „Unfähigkeit, auf irgendetwas zu warten“ kritisiert

Ein prominenter Hausarzt hat die „Amazon-Prime-Mentalität“ der Briten für einen Anstieg der Nachfrage nach NHS-Notversorgung verantwortlich gemacht.

Dr. Jonathan Griffiths sagte, dass eine zunehmende Zahl von Patienten mit nicht dringenden Symptomen, die von einem Hausarzt behandelt werden könnten, in der A & E auftauchten.

Er verglich die Situation mit dem Same-Day-Delivery-Service von Amazon und fügte hinzu, dass die Menschen „hohe Erwartungen“ hätten und „unfähig seien, auf irgendetwas zu warten“.

Aber Patienten haben berichtet, dass sie während der Pandemie Schwierigkeiten haben, einen zeitnahen persönlichen Termin mit ihrem Arzt zu bekommen, auch wenn sich die Operationen von der Sperrung erholen.

Dr. Griffiths, ein Allgemeinmediziner in Winsford, Cheshire, äußerte sich in einem Blogbeitrag über den aktuellen Druck auf den NHS und insbesondere auf die Notaufnahmen.

Er schrieb: „Wir haben über die „Amazon Prime“-Mentalität gesprochen, die wir jetzt alle haben – hohe Erwartungen und die Unfähigkeit, auf irgendetwas zu warten.

„Es gibt eine beträchtliche Anzahl von Menschen im Alter von 30 bis 50 Jahren, die sich mit undifferenzierten Symptomen in der Notaufnahme vorstellen, die möglicherweise besser von Hausärzten behandelt werden.

‘Diese Personen wollen nicht auf die Beurteilung durch den Hausarzt warten und möchten, dass alles auf einer Reise untersucht und sortiert wird.

Er fügte hinzu: “Im Großen und Ganzen haben sie nichts auszusetzen und hätten nie dort sein sollen.”

Es kommt zu einem wütenden Streit über den Mangel an persönlichen Hausarztterminen, bei dem Hausärzte mit Arbeitskampfmaßnahmen wegen des Plans der Regierung drohen, die schlechtesten Leistungen zu benennen und zu beschämen.

In seinem neuesten Blog-Eintrag am Sonntag mit dem Titel “Die Notaufnahme” reflektierte Dr. Griffiths über ein Gespräch mit einem ED-Berater.

Er fügte hinzu: „Die historische Zahl lag bei etwa 80 Prozent, jetzt sind es etwa 60 Prozent … für mich ging es nie um eine Zahl, es geht um das Richtige.

“Ich denke, es geht um die Wahl. Wenn Sie einen Patienten haben, der von Angesicht zu Angesicht gesehen werden möchte, ist es wirklich wichtig, diese zu treffen.”

Herr Javid wurde zu Behauptungen des Royal College of Emergency Medicine (RCEM) befragt, wonach virtuelle Arzttermine zu einer erhöhten Nachfrage nach Notaufnahmen geführt haben.

Er fügte hinzu: „Während der Pandemie ist es verständlich, warum der virtuelle Zugang … zu einer Notwendigkeit wurde, für viele Menschen gab es aufgrund all der notwendigen Regeln leider keine Alternative.

“Wo wir jetzt dabei sind, ist, dass, wenn wir uns wieder normalisieren, diese Regeln, die die Menschen fernhielten, nicht mehr vorhanden sind, und es wird Menschen geben, die verständlicherweise von ihren Hausärzten ferngeblieben sind, als sie gebeten wurden, den NHS zu schützen … Wenn (Menschen) nach vorne kommen, ist es wichtig, dass es letztendlich eine Wahl gibt, wie sie gesehen werden.

“Ich denke, da wir immer mehr Zugang zur Primärversorgung bekommen, wird dies sicherlich die Nachfrage in der Unfall- und Notfallversorgung decken.”

Aber Herr Javid akzeptierte, dass Hausärzte aufgrund eines Rückstands von Personen, die sich während der Sperrung nie gemeldet hatten, unter „enormem Druck“ standen.

Er sagte: „Ich bin wirklich stolz auf unsere Hausärzte im ganzen Land … in den letzten Monaten haben sich die Hausärzte entwickelt und als Nation könnten wir nicht stolzer auf das sein, was sie getan haben.

Aber in einem dezenten Warnschuss fügte er hinzu: “Es ist wichtig, dass Patienten so schnell wie möglich behandelt werden können und wenn sie den Wunsch haben, von Angesicht zu Angesicht gesehen zu werden, sollte diese Wahl respektiert werden.”

Im vergangenen Monat gab Herr Javid bekannt, dass regelmäßig Leistungsdaten einzelner Operationen veröffentlicht werden, einschließlich der Anzahl der persönlichen Termine.

Hausärzte warnten, dass die Veröffentlichung von „Ligatabellen“ unfair und demoralisierend sei. Einige Gewerkschaften warnten, dass dies eine Welle von Pensionierungen auslösen könnte.

Herr Javid distanzierte sich heute von den sogenannten Ranglisten und sagte den Abgeordneten: “Ich habe nie geplant, Ranglisten zu haben, die nie aus meiner Abteilung oder dem NHS kamen.”

Hausärzte warnen jedoch davor, dass der im NHS-Plan zur Verbesserung des Patientenzugangs angekündigte Schritt unweigerlich als Rangliste verwendet werden würde, auch wenn dies nicht die Absicht der Regierung war.

Während seiner Sitzung mit den Abgeordneten gab Herr Javid auch zu, dass die Regierung ihr Ziel, bis 2024 6.000 weitere Hausärzte einzustellen, nicht erreichen werde.

Auf die Frage, ob die Regierung auf dem richtigen Weg sei, sagte Herr Javid: „Nein, ich glaube nicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sind nicht auf dem richtigen Weg, ich überlege, was wir noch tun können. Ich werde nicht so tun, als wären wir auf dem richtigen Weg, wenn wir es eindeutig nicht sind“.

Herr Javid warnte auch die NHS-Führungskräfte, dass sie sich der Technologie zuwenden müssen, und fügte hinzu, dass einige Krankenhäuser immer noch Faxgeräte verwenden.

GP führt Pläne für Arbeitskampfmaßnahmen gegenüber dem Plan von No10 an, um persönliche Termine zu fördern RÜCKTRITT von der Rolle bei der British Medical Association

Dr. Richard Vautrey wird im Laufe dieses Monats als Vorsitzender des GP-Ausschusses der BMA zurücktreten

Dr. Richard Vautrey wird im Laufe dieses Monats als Vorsitzender des GP-Ausschusses der BMA zurücktreten

Der Hausarzt, der gestern Abend Pläne für Arbeitskampfmaßnahmen bei persönlichen Terminen anführte, kündigte seinen Posten bei der Ärztegewerkschaft.

Dr. Richard Vautrey wird Ende dieses Monats als Vorsitzender des BMA-Ausschusses für Allgemeinmediziner zurücktreten.

Sein Rücktritt erfolgte an dem Tag, an dem Stimmzettel an Hausarztpraxen in ganz England geschickt wurden, in denen sie gefragt wurden, ob sie zu Arbeitskampfmaßnahmen bereit wären.

Dr. Vautrey, ein Hausarzt aus Leeds, hat die Rebellion der linken Gewerkschaft gegen die Pläne der Regierung angeführt, Hausärzte zu zwingen, mehr Patienten persönlich zu sehen.

Aber seine Haltung zu persönlichen Terminen wurde von gemäßigten Ärzten, Abgeordneten und Patientengruppen als „taub“ verurteilt.

Am Freitag bestand Dr. Vautrey darauf, dass die BMA Pläne für Arbeitskampfmaßnahmen, die darauf abzielen, die „nicht nachhaltige Arbeitsbelastung“ von Hausärzten umzukehren, nicht zurückziehen werde.

Er warf der Regierung vor, „das Feuer mit Brennstoff zu versorgen“, indem sie den Ärzten aufforderte, die Zahl der persönlichen Termine zu erhöhen.

Neueste Zahlen zeigten, dass vier von zehn GP-Terminen im September in England immer noch nicht von Angesicht zu Angesicht durchgeführt wurden. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum vor zwei Jahren waren mehr als neun von zehn Personen persönlich.

Gesundheitsminister Sajid Javid hat letzten Monat ein Maßnahmenpaket in Höhe von 250 Millionen Pfund vorgestellt, um Patienten mehr persönliche Termine zu ermöglichen, einschließlich eines umstrittenen Vorschlags, leistungsschwache Operationen zu benennen und zu beschämen.

Trotz seiner militanten Rhetorik in den letzten Wochen erwähnte Dr. Vautreys überraschende Rücktrittserklärung gestern Abend nicht den jüngsten Streit um den Patientenzugang.

Er sagte: „Ich habe entschieden, dass die bevorstehende erste Sitzung unserer verschobenen Jahrestagung der richtige Zeitpunkt für einen neuen Vorsitzenden ist, diese Rolle zu übernehmen. Angesichts der Notwendigkeit, mit der Planung eines neuen Vertrags zu beginnen, während wir uns dem vierten Jahr unserer aktuellen Fünfjahresvereinbarung nähern, müssen einem neuen Vorsitzenden und einem neuen Team die Möglichkeit dazu gegeben werden.’

Gestern hat die BMA in England eine indikative Abstimmung über Hausarztpraktiken gestartet und gefragt, ob sie Arbeitskampfmaßnahmen in vier Schlüsselbereichen unterstützen.

Dazu gehört die Weigerung, sich an der „Nennung und Schande“ von Praktiken zu beteiligen, die den persönlichen Zugang nicht verbessern.

Sie werden auch gefragt, ob sie sich weigern werden, die Regeln zur „Gehaltstransparenz“ einzuhalten, was bedeuten würde, dass Hausärzte mit einem Einkommen von mehr als 150.000 Pfund namentlich genannt werden.

Und sie werden darüber abgestimmt, ob sie sich weigern sollen, medizinische Ausnahmen für Menschen zu beaufsichtigen, die sich nicht impfen lassen können, was ihre Arbeitsbelastung erhöht und sie für mehr Missbrauch ausmacht.

Der Wahlgang endet am 14. November und könnte den Weg für den ersten Arbeitskampf der Ärzte seit dem Assistenzarztstreik vor fünf Jahren ebnen.

Patientengruppen, Abgeordnete und gemäßigte Ärzte hatten die BMA alle aufgefordert, nachzugeben und einen Kompromiss mit den Ministern zum Wohle von Millionen von Patienten zu erzielen.

Eine große Studie ergab heute, dass nur drei Prozent der Ärzte der Meinung sind, dass Fernkonsultationen für Patienten besser sind als persönliche Termine.

Forscher der Universität Cambridge kamen zu dem Schluss, dass sich die Verlagerung hin zu Telefon- und Videoterminen für viele Patienten als „katastrophal“ erweist.

Sie sagten, Online-Konsultationen „erhöhen das Risiko von Fehldiagnosen und Hindernissen bei der Pflege“ und seien besonders schädlich für ältere Menschen, Arme und Behinderte.

Etwa 93 Prozent der Ärzte stimmten zu, dass Ferntermine für die genaue Beurteilung und Diagnose von Krankheiten schlechter sind als persönliche Termine.

In der ersten Studie dieser Art bewerteten Experten den „schnellen Schritt des NHS in Richtung Telemedizin“ – Video- oder Telefontermine – während der Pandemie.

Die Forscher befragten zwischen April und Juli dieses Jahres 1.340 Rheumapatienten und mehr als 100 Krankenhauskonsultationen und Hausärzte.

Etwa ein Drittel der Patienten litt an entzündlicher Arthritis und ein weiteres Drittel an der Immunkrankheit Lupus, wobei viele regelmäßige Termine für Schübe benötigten.

Etwa 93 Prozent der Ärzte gaben an, dass Telemedizin hinsichtlich der Genauigkeit schlechter sei als persönliche Konsultationen.

In der Studie heißt es, dass ein Mangel an persönlichen Untersuchungen und Tests dazu führte, dass „häufig Fehldiagnosen und Ungenauigkeiten gemeldet wurden“.

Neun von zehn Ärzten gaben auch an, dass Telefon- und Videokonsultationen „schlechter als persönliche Gespräche sind, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen“, und nur drei Prozent sagten, sie seien insgesamt besser.

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