Prominenter Arzt der American Academy of Pediatrics schlägt vor, Penisse in „Outies“, Vaginas in „vordere Löcher“ und Klitoris in „D*cklets“ umzubenennen

Ein führender Kinderarzt forderte Kinderärzte dazu auf, die Vagina als „vorderes Loch“ und den Penis als „Outie“ zu bezeichnen.

Dr. Ilana Sherer, eine Kinderärztin in Dublin, Kalifornien, hielt am Sonntag auf der Nationalen Konferenz und Ausstellung der American Academy of Pediatrics (AAP) einen Vortrag und forderte eine geschlechtsneutralere Terminologie für Körperteile.

Zu ihren Vorschlägen, die sie während eines Workshops mit dem Titel „Diskussion über Geschlecht und Sexualität in der Grundversorgung“ machte, gehörte die Bezeichnung der Vagina als „Innie“, „vorderes Loch“ oder „T-Penis“ und der Klitoris als „D*ck“. ‘ oder ‘d*cklet’.

Sie schlug außerdem vor, Brüste „Brust“ oder „Brustkorb“ zu nennen. Für die männliche Anatomie empfahl Dr. Sherer Kinderärzten, den Penis „Outie“, „Junk“, „Strapless“ oder „Bits“ zu nennen.

Die Kinderärztin Dr. Ilana Sherer hielt auf der nationalen Konferenz und Ausstellung der American Academy of Pediatrics einen Vortrag und forderte eine geschlechtsneutralere Terminologie für Körperteile

Folien aus der Präsentation von Dr. Ilana Sherer bieten Ratschläge, wie man mit pädiatrischen Patienten über Geschlecht und sexuelle Identität sprechen kann, einschließlich neuer Begriffe für die Ansprache von Genitalien

Folien aus der Präsentation von Dr. Ilana Sherer bieten Ratschläge, wie man mit pädiatrischen Patienten über Geschlecht und sexuelle Identität sprechen kann, einschließlich neuer Begriffe für die Ansprache von Genitalien

Dr. Sherer ist allgemeiner Kinderarzt bei der Palo Alto Medical Foundation/Sutter Health.

Sie verfügt über eine Vorstandszertifizierung der AAP, einer Organisation zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Kindern sowie des Berufsstandes der Pädiatrie, und ist Mitglied des Exekutivkomitees der Organisation für LGBTQ-Gesundheit und -Wellness.

Einige in der medizinischen Fachwelt fordern seit Jahren eine geschlechtsneutrale Körperterminologie und empfehlen „Oberkörper“ für Brüste, „Schwellkörper“ für Penis und „innere Gonaden“ für Eierstöcke.

Sie argumentieren, dass dadurch ein integrativerer Raum für Menschen geschaffen wird, die sich möglicherweise nicht mit einem bestimmten Geschlecht identifizieren und sich mit der Verwendung geschlechtsspezifischer Terminologie nicht wohl fühlen.

Ärzte haben jedoch zuvor davor gewarnt, die medizinische Sprache zu politisieren, da dies die Botschaften im Bereich der öffentlichen Gesundheit verwirren könnte, insbesondere für Menschen, für die Englisch nicht ihre Muttersprache ist.

Dr. Leonora Regenstreif, Hausärztin und klinische Assistenzprofessorin für Familienmedizin an der McMaster University, sagte gegenüber DailyMail.com: „Gesundheitsdienstleister müssen nicht „cool“ sein.“ Wir können einfach höflich und respektvoll die klinische, anatomische Sprache verwenden.

„Kinder kichern oder kichern vielleicht, aber es wird sie wahrscheinlich noch mehr abschrecken, wenn wir versuchen, ihre Wortwahl zu „passen“, die möglicherweise auf pornografischen oder unangemessenen Online-Ressourcen basiert.“

Der Arzt stellte ein paar Fragen, die an das Alter des Patienten angepasst waren, etwa „Sind Sie sexuell aktiv?“ und „Hatten Sie Geschlechtsverkehr mit jemandem mit einem Penis?“ sind ausreichend.

Sie fügte hinzu: „Mehr Details als diese – etwa das Vorschlagen neuartiger Wörter wie „Front-hole“ oder „dicklet“ – sind unnötig und lüstern.“

Dr. Ilana Sherer ist allgemeine Kinderärztin bei der Palo Alto Medical Foundation/Sutter Health in Dublin, Kalifornien

Dr. Ilana Sherer ist allgemeine Kinderärztin bei der Palo Alto Medical Foundation/Sutter Health in Dublin, Kalifornien

Während ihres Vortrags auf der AAP-Konferenz sprach Dr. Sherer nicht im Namen der Organisation und ihre Empfehlungen wurden von der medizinischen Organisation weder übernommen noch umgesetzt. Die AAP hat die Präsentation von Dr. Sherer nicht kommentiert.

Was die LGBTQ-Pflege betrifft, empfahl die AAP im Jahr 2021 Ärzten, die Patienten behandeln, die sich als Transgender identifizieren, sie zu fragen, welche Wörter sie gerne verwenden würden, wenn sie sich auf verschiedene Körperteile beziehen.

Der Leitfaden vom Juli 2022 weist Eltern an, „korrekte Namen für Körperteile“ zu verwenden, wenn sie mit kleinen Kindern sprechen und über Körperentwicklung und Sexualität sprechen.

Im August stimmte die AAP dafür, an ihren Leitlinien aus dem Jahr 2018 festzuhalten, die den Zugang von LGBTQ zu Beratung, Hormontherapie, Pubertätsblockern und gelegentlich auch Operationen für Minderjährige unter 18 Jahren unterstützen.

Die Leitlinien des AAP sind für Ärzte nicht bindend, doch Ratschläge, die von einem prominenten medizinischen Beratungsgremium bekannt gegeben werden, werden von Gesundheitsdienstleistern häufig als Best Practices umgesetzt.

Zu den Optionen bei Transmädchen gehören das Verstauen der männlichen Genitalien mit medizinischem Klebeband oder spezieller Unterwäsche sowie das Polstern mit Brustprothesen aus Silikongel, gepolsterten BHs und gepolsterter Unterwäsche, um die Hüften und den Po zu betonen. Zu den weiteren Optionen gehören Stimmtraining, Make-up-Tutorials und Perücken.

Zu den Optionen für Transjungen gehören Bandagen wie Kompressionskleidung und „Packing“, zu dem eine Penisprothese und ein „Stand-to-Pie-Gerät“ gehören.

Eine medizinische Option besteht darin, Patientinnen während der Menstruation eine Empfängnisverhütung zu verschreiben, die verhindert, dass sie ihre Periode bekommen.

In weiteren Punkten von Dr. Sherers Präsentation wurde eine mögliche „nicht-pharmakologische Behandlung von Körperdysphorie“ für Transmädchen und Transjungen dargelegt.

In der Präsentation von Dr. Sherer wurde auch dargelegt, wie man Patienten nach dem Geschlecht befragt, einschließlich der Frage nach ihren bevorzugten Pronomen, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung und ob sie sich als männlich oder weiblich oder als keines von beidem identifizieren.

Um mehr Informationen über die sexuelle Orientierung eines Kindes zu erhalten, sollten Ärzte die Patienten laut Dr. Sherer fragen, ob sie in einer intimen Beziehung stehen und welche Körperteile Sie zum sexuellen Vergnügen nutzen bzw. genutzt haben.

Andere Fragen beziehen sich auf monogame Beziehungen, frühere und Nebenpartner, das Geschlecht der Partner eines Patienten und welche Körperteile sie zum sexuellen Vergnügen nutzen.

Dr. Sherer hielt am Sonntag ihren Vortrag auf der Nationalen Konferenz und Ausstellung der American Academy of Pediatrics in Washington, D.C

Dr. Sherer hielt am Sonntag ihren Vortrag auf der Nationalen Konferenz und Ausstellung der American Academy of Pediatrics in Washington, D.C

Weitere Folien aus ihrer Präsentation befassten sich mit der Frage, wie man mit Patienten und Eltern über Geschlechterfragen spricht

Weitere Folien aus ihrer Präsentation befassten sich mit der Frage, wie man mit Patienten und Eltern über Geschlechterfragen spricht

In weiteren Punkten von Dr. Sherers Präsentation wurde eine mögliche „nicht-pharmakologische Behandlung von Körperdysphorie“ für Transmädchen und Transjungen dargelegt.

In weiteren Punkten von Dr. Sherers Präsentation wurde eine mögliche „nicht-pharmakologische Behandlung von Körperdysphorie“ für Transmädchen und Transjungen dargelegt.

Die Werkstatt des kalifornischen Kinderarztes empfahl den Ärzten außerdem, „über Ihre Praxis nachzudenken“ und sagte, sie sollten Bestätigungsschilder und Plakate anbringen, dafür sorgen, dass das Personal über eine angemessene Inklusionsschulung verfügt, ein vielfältiges Personal einstellen, das die Identität der Patienten vertritt, über Toiletten für alle Geschlechter verfügen und inklusive medizinische Formulare anbieten bevorzugte Pronomen in Patientenakten und Pronomenaufkleber auf Personalausweisen anzeigen.

Ähnliche Empfehlungen wurden vom AAP im Juni 2021 veröffentlicht.

Die Mission des AAP besteht darin, „optimale körperliche, geistige und soziale Gesundheit und Wohlbefinden für alle Säuglinge, Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu erreichen“.

Die Mission geht weiter: „Kinder genießen optimale Gesundheit und Wohlbefinden und werden von der Gesellschaft geschätzt.“ Die Mitglieder der Akademie praktizieren Gesundheitsversorgung auf höchstem Niveau und erleben berufliche Zufriedenheit und persönliches Wohlbefinden.’

Die medizinische Versorgung von Transgender-Patienten ist zu einem heiklen Thema politisiert worden und wird im Vorfeld der Präsidentschaftswahl 2024 zu einem wichtigen politischen Schlachtfeld.

Lokale und nationale Politiker haben dagegen gekämpft und Gesetze erlassen, die die geschlechtsspezifische Betreuung von Transkindern einschränken oder sogar verbieten, wozu Hormontherapie, Pubertätsblocker und Genitalrekonstruktion gehören können.

Bis zum Beginn der Welle staatlicher Verbote in den Jahren 2020 und 2021 gab es auf Bundesebene keine Beschränkungen für den Zugang zu diesen Behandlungen, die in einigen Fällen irreversibel sind.

Bis Mai 2023 haben jedoch 20 Staaten Gesetze, Exekutivmaßnahmen oder andere Richtlinien erlassen, die die Gesundheitsversorgung für Transgender-Jugendliche einschränken oder verbieten, und mehr als 100 weitere Gesetzentwürfe werden derzeit geprüft.

Alle Staaten sind republikanisch oder republikanisch geprägt und alle bis auf einen haben bei der Wahl 2020 für den ehemaligen Präsidenten Donald Trump gestimmt.

Ein Großteil der politischen Debatte in den letzten Jahren drehte sich um die Sorge, dass Minderjährige, die eine geschlechtergerechte Betreuung erhalten, zu jung sind, um eine solch lebensverändernde Entscheidung zu treffen, und sich der Risiken nicht vollständig bewusst sind.

Studien zufolge leiden beispielsweise Transgender sechsmal häufiger an Autismus und bis zu 70 Prozent der Transgender-Jugendlichen sind depressiv.

Andere Studien, darunter eine der National Institutes of Health, deuten darauf hin, dass Patienten nach der Operation glücklicher sind, was das Problem noch komplizierter macht.

Unter republikanischen Gesetzgebern bestehen Bedenken hinsichtlich des Mangels an langfristigen Sicherheitsdaten zu Pubertätsblockern und Hormonmedikamenten, was dazu geführt hat, dass andere Länder wie das Vereinigte Königreich und Skandinavien den Zugang für Minderjährige eingeschränkt haben.

Die Food and Drug Administration hat vor 30 Jahren Pubertätsblocker zur Behandlung von Kindern mit vorzeitiger Pubertät zugelassen – einer Erkrankung, die dazu führt, dass die sexuelle Entwicklung viel früher als gewöhnlich beginnt.

Sexualhormone – synthetische Formen von Östrogen und Testosteron – wurden vor Jahrzehnten zur Behandlung von Hormonstörungen oder als Antibabypille zugelassen.

Die FDA hat die Medikamente nicht speziell zur Behandlung geschlechtskritischer Jugendlicher zugelassen, sie werden jedoch seit vielen Jahren für diesen Zweck „off label“ eingesetzt.

Ärzte, die Transgender-Patienten behandeln, sagen, dass diese jahrzehntelange Anwendung ein Beweis dafür sei, dass die Behandlungen nicht experimentell seien.

Dr. Sherer und die AAP waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

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