Planen Sie eine Operation? Möglicherweise benötigen Sie nicht alle diese Tests im Voraus.

Manchmal führt ein präoperativer Test von fragwürdigem Wert zu unerwarteten Komplikationen, wie es bei einem Mann in den Fünfzigern geschah, der zur Reparatur eines sehr schmerzhaften Bruchs vorgesehen war. Zwei Ärzte aus Colorado berichteten 2014, dass die Labortests und die körperliche Untersuchung des Mannes normal waren. Aber eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die angeordnet wurde, weil er in der Vorgeschichte leichtes Asthma hatte, deutete darauf hin, dass er einen Knötchen in der Lunge hatte.

Die Ärzte verzögerten die Operation, bis er einen CT-Scan erhielt, der keinen Lungenknoten bestätigte, aber einen an einer Nebenniere fand. Auch hier verschoben die Ärzte die Operation, um eine weitere Untersuchung des Nebennierenknotens zu ermöglichen, der sich letztendlich als gutartig herausstellte. Der Mann hatte schließlich seine Hernie nach sechs weiteren Monaten mit schwächenden Schmerzen und wiederholter Angst vor zufälligen Testergebnissen repariert, die darauf hindeuteten, dass er Krebs haben könnte.

Die Ärzte machen jedoch Fortschritte. Im Jahr 2019 beschrieben Dr. John N. Mafi, ein Internist an der David Geffen School of Medicine an der University of California, Los Angeles, und seine Kollegen in JAMA Internal Medicine einen Versuch, die „präoperative Versorgung von geringem Wert“ für Patienten zu reduzieren eine Kataraktoperation durchführen zu lassen. Es wurden neue Richtlinien herausgegeben und eine speziell ausgebildete Krankenschwester zur Qualitätsverbesserung beriet die Chirurgen über das neue empfohlene Protokoll. Das Ergebnis, das in einer kontrollierten klinischen Studie mit 1.054 Patienten bewertet wurde, war ein dramatischer Rückgang der präoperativen Tests, eine signifikante prognostizierte Kosteneinsparung nach dem ersten Jahr und „keine messbaren Nebenwirkungen“ auf die Operation der Patienten, sagte er.

Das vielleicht problematischste unter den üblichen präoperativen Verfahren ist ein kardialer Belastungstest, der den Blutfluss zum Herzen während des Trainings bewertet. Dr. Alana E. Sigmund, eine Ärztin für Innere Medizin am Hospital for Special Surgery in New York, die die Reaktionen von Ärzten auf präoperative Leitlinien untersucht hat, sagte in einem Interview: „Herzliche Belastungstests sind überfordert. Wenn kein Hinweis auf ein Herzproblem wie Kurzatmigkeit vorliegt, gibt es keinen Grund, diesen Test vor der Operation durchzuführen.“

Die neuesten Leitlinien, die das American College of Cardiology und die American Heart Association im Jahr 2014 herausgegeben haben, weisen darauf hin, dass ein Herzbelastungstest vor einer Operation bei Patienten ohne Symptome, die auf eine Herzerkrankung hindeuten, im Allgemeinen nicht empfohlen wird. Die Leitlinien überlassen die Entscheidung für einen Test dem Arzt, und Sie denken vielleicht, dass es besser ist, ein mögliches Herzproblem vor der Operation auszuschließen. Vorhandene Beweise zeigen jedoch keinen gesundheitlichen oder lebensrettenden Nutzen eines präoperativen Belastungstests, wenn der Patient keine Herzsymptome hat oder weniger als zwei Hauptrisikofaktoren für einen Herzinfarkt hat, wie Bluthochdruck und Rauchen, insbesondere wenn die prospektive Operation selbst gering ist. Risiko.

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