Notaufnahme-Katastrophe in England: Zwölfstündige Wartezeiten „führen dazu, dass Tausende keinen Arzt aufsuchen“ – Schockdaten zeigen, dass die Notaufnahmestationen des Landes trotz der schlimmsten Warteschlangen die ruhigsten im Vereinigten Königreich sind

Der „düstere“ Zustand von A&Es wurde heute in faszinierenden Details aufgedeckt, wobei Daten zeigten, dass England im Vereinigten Königreich am schlechtesten abschneidet.

Und das, obwohl Patienten im Labour-geführten Wales in den letzten zehn Jahren typischerweise mit den längsten Verzögerungen konfrontiert waren.

Mehr als 40 Prozent der Patienten, die in England Notfälle behandeln, warten mindestens vier Stunden auf ihren Besuch – das entspricht rund 900.000 pro Monat.

Dies stellt einen Anstieg um das Fünffache innerhalb eines Jahrzehnts dar und verdeutlicht das Ausmaß der Krise, die dazu geführt hat, dass Patienten gezwungen waren, auf dem Boden zu schlafen oder auf Rollwagen in Krankenhausfluren saßen, während sie auf ein Bett warteten.

Experten befürchten, dass sich die Situation nur verschlimmern wird, da der angeschlagene NHS aufgrund von Personalmangel und beispielloser Nachfrage in einem „ewigen Winter“ feststeckt.

Die gleiche Analyse des Office for National Statistics (ONS) ergab auch, dass die Notaufnahme-Einheiten Englands die leisesten sind.

Im September 2023 wurden 13,6 Besucher pro 1.000 Menschen verzeichnet – die Hälfte der Zahl, die in Nordirland verzeichnet wurde (29). Schottland und Wales meldeten unterdessen jeweils 20,8.

Die Anwesenheitsraten sanken während der Pandemie, da Patienten davon abgehalten wurden, in die Notaufnahme zu gehen, falls sie sich mit Covid ansteckten.

In Wales, Schottland und Nordirland haben die Zinssätze wieder das Niveau vor der Corona-Krise erreicht, in England hinkt die Quote jedoch immer noch weit hinterher.

Experten spekulierten, dass die teuflischen Wartezeiten in der Notaufnahme Tausende von Patienten davon abgehalten haben könnten, sich behandeln zu lassen.

Dennis Reed von Silver Voices, der sich für ältere Briten einsetzt, sagte gegenüber MailOnline: „Diese Statistiken zeigen, dass in England relativ weniger Patienten die Notaufnahme aufsuchen als in anderen britischen Ländern, aber die Wartezeiten sind länger.“

„NHS England sollte die Gründe dafür erklären.“

„Es könnte sein, dass Hunderttausende, die mehr als 12 Stunden warten, Menschen davon abhalten, überhaupt ins Krankenhaus zu gehen und versuchen, sich selbst zu behandeln, oder dass sie durch die Tür der Notaufnahme gehen und sehen, wie lang die Wartezeiten sind.“ die Monitore und machen sofort kehrt.’

Er fügte hinzu: „Auf allen Ebenen des NHS wird es immer schwieriger, Zugang zum erforderlichen Maß an Pflege zu erhalten, und wir werden dadurch zu einer kränkeren Nation.“

Dr. Tim Cooksley, ehemaliger Präsident der Society for Acute Medicine, sagte: „Jeder Winter im letzten Jahrzehnt, insbesondere in der Notfall- und Notfallversorgung, hat sich etwas verschlechtert.“

„Dieser Trend hat zu einer schlimmen Situation geführt, die noch nicht gestoppt wurde, geschweige denn Anzeichen einer Umkehr zeigt.“

„Der Kern der Krise bleibt die Tatsache, dass es nicht genügend Arbeitskräfte und Kapazitäten gibt, um den Anforderungen einer immer älter werdenden Bevölkerung mit vielfältigen Gesundheitsproblemen gerecht zu werden – Probleme, die wir und viele andere in den letzten Jahren immer wieder angesprochen haben.“

„Es gibt keine Widerstandsfähigkeit, um übermäßige Belastungen zu bewältigen, die durch einen der sehr vorhersehbaren Stürme verursacht werden, die wir in einem Zustand erleben, der heute im NHS allgemein als „ewiger Winter“ bezeichnet wird.“

Er fügte hinzu: „Hohe Personalausfälle, Burnout und niedrige Arbeitsmoral sind im gesamten NHS eine Konstante, wobei hohe Sterblichkeitsraten und eine zunehmende Zahl von Patienten, die mehr als 12 Stunden in der Notaufnahme warten, das Problem verdeutlichen.“

„Die Lösungen sind weder einfach noch schnell, und es wird mindestens ein Jahrzehnt dauern, bis wieder eine qualitativ hochwertige Akutversorgung möglich ist.“

Unterdessen sagte Dr. Adrian Boyle, Präsident des Royal College of Emergency Medicine, gegenüber MailOnline: „Diese Daten zeigen klar und deutlich, wie schlimm es im letzten Jahrzehnt für Patienten, die Notaufnahmen besuchen, und für diejenigen, die dort arbeiten, gekommen ist.“

„Viel zu viele Menschen müssen zu lange bleiben.“ Längere Aufenthalte sind nicht nur unbequem oder langwierig, sondern auch schädlich, insbesondere für ältere Menschen.

Steven Wells (im Bild schlafend auf dem Boden im William-Harvey-Krankenhaus in Ashford, Kent) musste 45 Stunden in der Notaufnahme warten, nachdem er anfing, Blut zu erbrechen, und musste im November auf dem Boden schlafen, während er auf seine Aufnahme wartete

Der 31-jährige Gabelstaplerfahrer (im Bild schlafend auf dem Boden im William-Harvey-Krankenhaus) sagte: „Es war ehrlich gesagt zeitweise wie in einem Kriegsgebiet.“  Ich möchte nicht mehr ins Krankenhaus, da das letzte Mal so traumatisch und peinlich war.  „Die Leute schauen auf dich herab, steigen über dich hinweg und du willst einfach nur umsorgt werden.“

Der 31-jährige Gabelstaplerfahrer (im Bild schlafend auf dem Boden im William-Harvey-Krankenhaus) sagte: „Es war ehrlich gesagt zeitweise wie in einem Kriegsgebiet.“ Ich möchte nicht mehr ins Krankenhaus, da das letzte Mal so traumatisch und peinlich war. „Die Leute schauen auf dich herab, steigen über dich hinweg und du willst einfach nur umsorgt werden.“

„Zunehmend berichten Mitarbeiter der Notaufnahme, dass sie neben der Untersuchung von Neuankömmlingen auch Menschen betreuen müssen, die stationär behandelt werden sollten.

„Dies führt zu weiteren Verzögerungen für die Patienten und untragbaren Arbeitsbedingungen für das Personal.“

„Unser Notfall- und Notfallversorgungssystem dient dazu, die Gesundheit der Menschen zu verbessern, aber die aktuelle Situation macht die Menschen tatsächlich kränker.“

England verzeichnete im letzten Jahrzehnt den größten Anstieg beim Anteil der Patienten, die mindestens vier Stunden warteten, wie die ONS-Daten zeigten.

Die Zinssätze lagen 2013 bei 8,1 Prozent, stiegen im September letzten Jahres jedoch sprunghaft auf 42,4 Prozent.

Im Vergleich dazu verzeichnete Schottland einen Anstieg der Raten von 11,7 Prozent im Jahr 2013 auf 33,5 Prozent im Jahr 2023, während Wales einen Anstieg von 15,6 Prozent auf 40,5 Prozent verzeichnete.

Von Januar 2013 bis August 2022 waren die Wartezeiten von vier Stunden im von der Labour-Partei regierten Wales jedoch in jedem Monat höher als in England.

Die Sprecherin der Liberaldemokraten für Gesundheit und Soziales, Daisy Cooper MP, warnte, dass Patienten zu „endlos langen Wartezeiten“ gezwungen würden.

Sie fügte hinzu: „Diese konservative Regierung hat unser Gesundheitswesen in die Knie gezwungen.“

„Sie haben die Bedürfnisse der Patienten ignoriert, Krankenhausgebäude einstürzen lassen und sich als völlig ungeeignet erwiesen, unser NHS zu leiten.“

„Aus unerklärlichen Gründen weigern sie sich, ihre geplante Kürzung des NHS-Budgets rückgängig zu machen.“

„Unser Gesundheitsdienst muss im Mittelpunkt der Prioritäten der Regierung stehen und darf nicht einfach dem Untergang überlassen werden.“

Die in den drei Ländern tätigen Gesundheitsdienste befolgen alle Richtlinienrichtlinien, die besagen, dass alle Anstrengungen unternommen werden sollten, um Patienten, die eine Beobachtungs-, Beurteilungs- oder Genesungsphase benötigen, in geeignete Einrichtungen zu verlegen oder aufzunehmen, sofern diese verfügbar sind ‘ stoppt.

In Nordirland gibt es jedoch keine solche Politik, was bedeutet, dass das Land nicht direkt mit dem Rest des Vereinigten Königreichs verglichen werden kann.

Becky Tinsley, stellvertretende Direktorin des ONS, sagte, der Bericht solle „das Verständnis von Gesundheitsdaten aus dem gesamten Vereinigten Königreich erleichtern“ und dazu beitragen, „ein einheitliches statistisches Bild“ zu erstellen.

Sie fügte hinzu: „Das bedeutet nicht, dass wir einen einheitlichen Ansatz für die Daten aller vier Länder entwickeln.“

„Wir verstehen, dass es Unterschiede in den Richtlinien, der Infrastruktur und den Prozessen gibt, die sich auf die Datenerfassung und unsere Fähigkeit, Vergleiche anzustellen, auswirken können.“

„Es gibt auch andere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wie etwa Altersunterschiede in den einzelnen Ländern, die sich auf die Gesundheit der Menschen auswirken und zu unterschiedlichen Anforderungen an das Gesundheitswesen führen.“

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