Neue Forschungsergebnisse zeigen, wie die Gesundheitsrisiken für Kinder bei steigenden Temperaturen zunehmen

Es ist allgemein bekannt, dass Tage mit extremer Hitze für Erwachsene gefährlich sind und zu übermäßig vielen Todesfällen führen können, insbesondere bei gefährdeten Bevölkerungsgruppen wie älteren Menschen. Wenn die Temperaturen steigen, können Menschen schwer erkranken oder sterben, wenn sie nicht effektiv schwitzen und sich abkühlen können. Dies kann zu einem Anstieg der Körperinnentemperatur führen.

Neben temperaturbedingten Erkrankungen wie Hitzschlag oder Hitzeerschöpfung können Erwachsene auch unter Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen leiden. Letzten Sommer ergab eine Analyse der New York Times, dass die tödliche Hitzewelle im pazifischen Nordwesten zu 600 Todesfällen mehr führte, als es üblich gewesen wäre.

„Wir wissen, dass Tage mit extremer Hitze aufgrund des Klimawandels häufiger und intensiver sein werden“, sagte Francesca Dominici, Biostatistikerin an der TH Chan School of Public Health in Harvard, die die Auswirkungen extremer Hitze auf die menschliche Gesundheit untersucht hat und war nicht an der neuen Forschung beteiligt. „Das Ausmaß, in dem Kinder anfällig für das Risiko des Klimawandels sind, sollte von Wissenschaftlern mit hoher Priorität untersucht werden.“

Ein Grund, warum es wichtig ist, Kinder zu untersuchen, ist die Möglichkeit lebenslanger Auswirkungen. „Die Frage, welche dieser Krankheiten, die sich an einem heißen Tag manifestieren, mit der richtigen Intervention vollständig heilbar sind und welche später im Leben zu chronischen Krankheiten führen können, ist eine sehr offene Forschungsfrage“, sagte Dr. Dominici.

Dr. Dominici fügte hinzu, dass diese Forschung Kliniker und Eltern für die Bandbreite der Störungen sensibilisieren könnte, die Kinder bei höheren Temperaturen betreffen. „Wenn wir wissen, welche Arten von Krankheiten sich an diesen Tagen bei Kindern verschlimmern könnten, können wir diese Krankheiten entweder verhindern oder wenn Kinder in die Notaufnahme kommen, wissen die Kliniker genau, was passiert.“

Dr. Bernstein sagte, die Forschung unterstreiche die Ungerechtigkeiten in der pädiatrischen Gesundheitsversorgung. Obwohl beispielsweise ein Viertel aller bakteriellen Darminfektionen auf Hitze zurückzuführen waren, waren diese Raten bei nicht weißen Kindern und solchen, die auf eine öffentliche Krankenversicherung wie Medicaid angewiesen sind, wesentlich höher. Die Daten, die keine pädiatrischen Besuche in kommunalen Krankenhäusern oder Termine in der Grundversorgung enthielten, wiederholten, dass „Kinder ohne guten Zugang zur Versorgung eher eine Notaufnahme aufsuchen“, sagte er.

„Es ist eine Sache, wenn wir sehen, wie diese Ungerechtigkeiten bei Menschen am Lebensende offengelegt werden“, sagte Dr. Bernstein. Aber für ein Kind „haben wir es im Wesentlichen für den Rest seines Lebens auf einen anderen Kurs gebracht“.

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