Mutter, die dachte, sie hätte lange COVID, entdeckt, dass sie SCHWANGER ist und an einer seltenen Erkrankung leidet

Eine Mutter, die dachte, sie hätte lange COVID, entdeckte, dass sie tatsächlich schwanger war und an einer seltenen Erkrankung mit ihrer Plazenta litt.

Jo Anne McCusker, 36, aus Englewood, New Jersey, erinnerte sich, dass sie sich eine Zeit lang „off“ gefühlt hatte, also ging sie zu ihrem Arzt.

Da sie sich zuvor von COVID-19 erholt hatte, dachte ihr Arzt zunächst, dass sie an langem COVID leide – aber sie stellte später fest, dass sie schwanger war und sich bereits im zweiten Trimester befand.

Jo Anne, die bereits drei Kinder mit ihrem Mann hatte, fand auch heraus, dass sie an einer seltenen Schwangerschaftskomplikation namens Placenta percreta litt, bei der sich die Plazenta anheftet und durch die Gebärmutter wächst.

Schockierend: Eine Mutter, die dachte, sie hätte lange COVID, entdeckte, dass sie tatsächlich schwanger war und an einer seltenen Erkrankung mit ihrer Plazenta litt. Sie ist mit dem Baby abgebildet

Jo Anne McCusker, 36, erinnerte sich, dass sie sich eine Weile „off“ gefühlt hatte.  Da sie sich zuvor von COVID-19 erholt hatte, dachte ihr Arzt zunächst, sie leide seit langem an COVID

Jo Anne McCusker, 36, erinnerte sich, dass sie sich eine Weile „off“ gefühlt hatte. Da sie sich zuvor von COVID-19 erholt hatte, dachte ihr Arzt zunächst, sie leide seit langem an COVID

Was ist Plazenta percreta?

Placenta percreta tritt auf, wenn die Plazenta – das Organ, das einem sich entwickelnden Fötus Nährstoffe und andere Unterstützung liefert – zu tief anhaftet und in die Gebärmutterwand einwächst.

Dies führt häufig zu zwei großen Komplikationen: Die Plazenta kann nach der Geburt des Babys normalerweise nicht gebären, und Versuche, die Plazenta zu entfernen, können zu starken Blutungen führen.

Der Zustand tritt bei 0,17 Prozent der Schwangerschaften auf, und Frauen, die zuvor einen Kaiserschnitt hatten, sind einem höheren Risiko ausgesetzt.

Frauen mit einer abnormalen Position der Plazenta in der Gebärmutter, werdende Mütter über 35 Jahre und Frauen, die durch In-vitro-Fertilisation schwanger wurden, sind ebenfalls einem höheren Risiko ausgesetzt.

Bei der Mutter kann es während der Geburt zu Blutungen kommen, und normalerweise ist eine Hysterektomie erforderlich, um die Plazenta zu entfernen und den Blutverlust zu beenden.

Quelle: Brighamandwomens.org

“Ich fühlte mich schlecht”, erinnerte sie sich kürzlich während eines Interviews mit Today Parents. “Mein Arzt sagte: “Sie haben vielleicht lange COVID, aber Sie sind zufällig auch schwanger. Tatsächlich sehr schwanger.”

Jo Anne versuchte, so viele Informationen wie möglich über den Zustand zu sammeln, gab jedoch zu, dass sie sich „mehr auf das Baby konzentrierte, das in ihr heranwächst“.

„Es gab nur sehr wenige Informationen, die über das hinausgingen, was die Ärzte mir sagten“, erklärte sie.

“Letztendlich konnte mich keine noch so große Planung oder Recherche auf das vorbereiten, was tatsächlich passiert ist und was ich erlebt habe.”

Dr. Sam Bender, klinischer Assistenzprofessor für Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktionswissenschaft an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai – der Jo Anne behandelte – sagte, der Zustand setze sie einem „enormen Risiko“ aus, da sie eine „Hysterotomie“ benötigen würde zum Zeitpunkt ihrer Lieferung.’

„Während Sie das Baby zur Welt bringen, kann es zu plötzlichen Blutungen kommen, und Sie haben ein enormes Potenzial für einen enormen Blutverlust, bis die großen Blutgefäße zur Gebärmutter identifiziert und abgebunden und verschlossen sind“, sagte er.

Laut Dr. Bender tritt die Erkrankung bei 0,17 Prozent der Schwangerschaften auf – und Frauen, die zuvor einen Kaiserschnitt hatten, sind einem höheren Risiko ausgesetzt. Im Fall von Jo Anne wurde ihr erster Sohn per Kaiserschnitt geboren.

“Wenn Sie bereits Narben an der Gebärmutter haben, gibt es mehr Plazenta, so dass es wahrscheinlich ist, dass sie sich in Bereichen festsetzt, die zuvor vernarbt sind”, erklärte er.

Ein Ärzteteam half Jo Anne, das Baby – einen kleinen Jungen, den sie Kellen nannte – am 6. Januar per Kaiserschnitt zur Welt zu bringen, aber während des Eingriffs gab es viele Komplikationen.

Baby an Bord: Jo Anne (im Bild mit ihrem Ehemann) war jedoch fassungslos, als ihr mitgeteilt wurde, dass sie tatsächlich schwanger sei – und dass sie bereits im zweiten Trimester sei

Baby an Bord: Jo Anne (im Bild mit ihrem Ehemann) war jedoch fassungslos, als ihr mitgeteilt wurde, dass sie tatsächlich schwanger sei – und dass sie bereits im zweiten Trimester sei

Jo Anne fand auch heraus, dass sie an einer seltenen Schwangerschaftskomplikation namens Placenta percreta litt – bei der sich die Plazenta anheftet und durch die Gebärmutter wächst

Jo Anne fand auch heraus, dass sie an einer seltenen Schwangerschaftskomplikation namens Placenta percreta litt – bei der sich die Plazenta anheftet und durch die Gebärmutter wächst

Jo Anne brachte das Baby – einen kleinen Jungen namens Kellen – am 6. Januar per Kaiserschnitt zur Welt, aber während des Eingriffs gab es viele Komplikationen.  Ihre drei anderen Kinder sind mit Kellen abgebildet

Jo Anne brachte das Baby – einen kleinen Jungen namens Kellen – am 6. Januar per Kaiserschnitt zur Welt, aber während des Eingriffs gab es viele Komplikationen. Ihre drei anderen Kinder sind mit Kellen abgebildet

Zum Glück geht es ihr und dem Baby gut, und sie teilt jetzt ihre Geschichte, damit sie andere werdende Mütter vor der Krankheit warnen kann.  Ihr Mann ist mit Kellen abgebildet

Zum Glück geht es ihr und dem Baby gut, und sie teilt jetzt ihre Geschichte, damit sie andere werdende Mütter vor der Krankheit warnen kann. Ihr Mann ist mit Kellen abgebildet

Sie begann zu bluten und benötigte eine „massive“ Bluttransfusion. Das Wachstum ihrer Plazenta hatte auch ihre Blase verletzt, die während der Operation rekonstruiert werden musste.

Obwohl Jo Anne sich der Risiken im Voraus bewusst war, sagte sie, es habe sich angefühlt, als sei sie „von einem Lastwagen angefahren“ worden, als sie aufwachte und entdeckte, was während des Eingriffs passiert war.

„Es gab nichts, was mich wirklich darauf hätte vorbereiten können“, gab sie zu. “Ein Großteil meiner anfänglichen Genesung konzentrierte sich darauf, nach einer traumatischen Entbindung mental und emotional stark zu werden.”

Die Mutter sagte, sie fühle sich „nicht stark genug“, um ihr neues Baby – das nur vier Pfund wog – sehr lange zu halten, was für sie „herzzerreißend“ sei.

Zum Glück geht es ihr und dem Baby gut, und sie teilt jetzt ihre Geschichte, damit sie andere werdende Mütter vor der Krankheit warnen kann.

„Es ist wirklich meine Hoffnung, nur das Bewusstsein zu schärfen. Ich möchte nur andere Mütter wissen lassen, dass sie nicht allein sind, wenn bei ihnen dies diagnostiziert wird “, schloss sie.

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