MS-Medikament verbessert NICHT den Zustand von hospitalisierten COVID-19-Patienten und ist mit SCHLECHTEREN Ergebnissen verbunden

MS-Medikament verbessert NICHT den Zustand von hospitalisierten COVID-19-Patienten und ist mit SCHLECHTEREN Ergebnissen verbunden, wie die klinische Studie von NIH zeigt

  • Das NIH hat im vergangenen Jahr eine klinische Studie erweitert, in der ein Medikament namens Interferon beta-1a mit Remdesivir bei COVID-19-Patienten im Vergleich zu Remdesivir allein getestet wurde
  • Interferon beta-1a behandelt Multiple Sklerose, hat entzündungshemmende Eigenschaften und stoppt nachweislich die Replikation von Viren wie SARS
  • Die Forscher fanden heraus, dass es keinen Unterschied in der Genesungszeit gab, wenn im Krankenhaus behandelte Covid-Patienten das Medikament im Vergleich zu nur Remdesivir erhielten
  • Patienten, die High-Flow-Sauerstoff oder mechanische Beatmung benötigten, haben nach der Gabe von Interferon beta-1a . eine schlechtere Atemwegsgesundheit










Ein Multiple-Sklerose-Medikament in Kombination mit dem antiviralen Remdesivir hat den Zustand von COVID-19-Patienten nicht verbessert, zeigt eine neue Bundesstudie.

Die National Institutes of Health (NIH) veröffentlichten am Montag Ergebnisse einer klinischen Studie, in der das Medikament Interferon beta-1a zur Behandlung des Virus untersucht wurde.

Forscher fanden heraus, dass es in Kombination mit Remdesivir nicht wirksamer war als Remdesivir, das allein bei hospitalisierten Covid-Patienten angewendet wurde.

Darüber hinaus war Interferon beta-1a bei einer Gruppe von Patienten, die einen hohen Sauerstoffbedarf benötigten, mit schlechteren Ergebnissen verbunden.

Das NIH hat im vergangenen Jahr eine klinische Studie erweitert, in der ein Medikament namens Interferon beta-1a (im Bild) getestet wurde – das Multiple Sklerose behandelt und entzündungshemmende Eigenschaften hat – mit Remdesivir bei COVID-19-Patienten im Vergleich zu Remdesivir allein

Die Forscher fanden heraus, dass es keinen Unterschied in der Zeit der Genesung gab, wenn hospitalisierten Covid-Patienten das Medikament im Vergleich zu nur Remdesivir verabreicht wurde.  Im Bild: Mitglieder einer Covid-Intensivstation behandeln einen COVID-19-Patienten in seinem Isolierzimmer im Sarasota Memorial Hospital in Sarasota, Florida, September 2021

Die Forscher fanden heraus, dass es keinen Unterschied in der Zeit der Genesung gab, wenn hospitalisierten Covid-Patienten das Medikament im Vergleich zu nur Remdesivir verabreicht wurde. Im Bild: Mitglieder einer Covid-Intensivstation behandeln einen COVID-19-Patienten in seinem Isolierzimmer im Sarasota Memorial Hospital in Sarasota, Florida, September 2021

Interferon beta-1a gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Immunmodulatoren bekannt sind und Entzündungen reduzieren und Nervenschäden verhindern.

Es ist derzeit von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung verschiedener Formen der Multiplen Sklerose zugelassen.

Im August 2020 wurde das Medikament im Rahmen der adaptiven COVID-19-Behandlungsstudie (ACTT) hinzugefügt, die vom Nationalen Institut für Allergien und Infektionskrankheiten der NIH durchgeführt wird.

Adaptive Studien testen Behandlungen gegeneinander, und das, was besser abschneidet, ist das Kontrollmedikament in der nächsten Studie und wird gegen ein neues Medikament getestet.

Interferon beta-1a wurde mit Remdesivir getestet, dem einzigen von der FDA vollständig zugelassenen Medikament zur Behandlung von schwerkranken Coronavirus-Patienten.

Remdesivir wurde in den ACTT-Studien als Kontrolle verwendet, nachdem in der ersten Runde im April 2020 festgestellt wurde, dass es die Genesungszeit bei Covid-Patienten verkürzt.

Studien haben gezeigt, dass Interferon beta-1a die Replikation von Viren wie SARS und MERS stoppt, die Cousins ​​des neuen Virus sind.

Es wurde auch allein zur Behandlung von COVID-19, der durch das Virus verursachten Krankheit, mit vielversprechenden Ergebnissen getestet.

Eine in Southampton, England, durchgeführte Studie ergab, dass Krankenhauspatienten, die eine inhalierte Formulierung des Medikaments erhielten, ihre Wahrscheinlichkeit, eine schwere Erkrankung zu entwickeln, um 79 Prozent verringerten.

Eine andere Studie in Hongkong gab einer Patientengruppe Beta-Interferon und zwei antivirale Medikamente und die zweite Gruppe ein Placebo.

Diejenigen, die die Kombination erhielten, erholten sich nach etwa sieben Tagen im Vergleich zu denen in der Kontrollgruppe, die sich nach etwa 12 Tagen erholten.

Für die neue Studie, die in The Lancet Respiratory Medicine veröffentlicht wurde, wurden fast 1.000 Erwachsene in den USA, Mexiko, Japan, Singapur und Südkorea aufgenommen.

Die Hälfte der Teilnehmer erhielt eine Kombination aus Interferon beta-1a und Remdesivir, die andere Hälfte ein Placebo plus Remdesivir.

Die Forscher testeten die Zeit bis zur Genesung und fanden heraus, dass die mediane Zeit bis zur Genesung fünf Tage betrug, unabhängig davon, ob ein Patient Interferon beta plus Remdesivir oder nur Remdesivir erhielt.

Darüber hinaus waren die Chancen auf eine Verbesserung an Tag 15 für die Teilnehmer in beiden Gruppen ähnlich.

Darüber hinaus wurde die Studie im September 2020 geändert, um die Aufnahme von schwerkranken Patienten, die hohe Sauerstoffkonzentrationen oder mechanische Beatmung benötigen, einzustellen.

Dies geschah, nachdem das unabhängige Data and Safety Monitoring Board (DSMB) festgestellt hatte, dass Patienten, die Interferon beta-1a und Remdesivir erhielten, sich im Vergleich zu Patienten ohne Interferon beta-1a verschlechterten.

Das Team glaubt, dass das Medikament bei diesen Patienten die Entzündung verstärkte und „zu schwereren Atemwegserkrankungen führte“.

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