JENNI MURRAY: Der Cass-Bericht ist eine Stimme der Vernunft zum Trans-Dogma, die nicht ignoriert werden darf

Die Arbeit hat dreieinhalb Jahre gedauert, aber endlich wurde der Cass Report veröffentlicht, eine tiefgreifende Untersuchung des umstrittensten Themas der letzten Jahre – der medizinischen Behandlung derjenigen, die das Gefühl haben, im falschen Geschlecht zu leben.

Es gibt eine langjährige Herangehensweise an Berichte dieser Art. Finden Sie jemanden, der auf seinem Gebiet hohes Ansehen genießt. Bezahlen Sie sie dafür, dass sie ihre Nachforschungen anstellen und einen Bericht schreiben. Veröffentlichen und lesen Sie den Bericht. Stellen Sie es auf ein Regal und vergessen Sie es.

Das darf mit dem Cass-Bericht nicht passieren. Das Thema ist viel zu wichtig, um es zu ignorieren.

Hilary Cass ist pädiatrische Beraterin. Ihre Sorge gilt Kindern, ihrer Behandlung und der Art und Weise, wie sie durch das, was man ihnen über das Leben als Mädchen oder Junge und die Geschlechtsumwandlung erzählt hat, beeinflusst wurden.

Ebenso besorgniserregend ist die Art und Weise, wie die Ärzteschaft und andere mit der Betreuung junger Menschen betraute Erwachsene mit dem Druck der Trans-Lobby umgegangen sind, der bereits 2010 begann, als das Gleichstellungsgesetz die Geschlechtsumwandlung als geschütztes Merkmal aufnahm.

Keira Bell verklagte das Tavistock wegen der Eile, ihr Pubertätsblocker und Hormone zu verabreichen, um ein Junge zu werden, was zu einer Doppelmastektomie führte

Die Londoner Tavistock-Klinik wurde letzten Monat endgültig geschlossen, und vor ein paar Wochen bestätigte NHS England, dass Kliniken zur Geschlechtsidentität keine Pubertätsblocker mehr verschreiben würden

Die Londoner Tavistock-Klinik wurde letzten Monat endgültig geschlossen, und vor ein paar Wochen bestätigte NHS England, dass Kliniken zur Geschlechtsidentität keine Pubertätsblocker mehr verschreiben würden

Als die frühere Ministerin für Frauen und Gleichstellung, Maria Miller, 2015 die Leitung des neu gegründeten Frauen- und Gleichstellungsausschusses übernahm, war das erste Thema, mit dem sie sich befassten, „Gleichstellungsfragen, die Transgender-Personen betreffen“.

Warum, fragte ich damals, wenn Transsexuelle eine so kleine Minderheit sind? Sicherlich sollte sie sich in erster Linie um Frauen kümmern – um Gewalt auf der Straße und zu Hause, um gleiches Entgelt, Diskriminierung und mangelnde Kinderbetreuung. Die Liste war lang und vertraut, aber sie wurde beiseite gewischt. Es seien Transsexuelle gewesen, die weit verbreitetes Leid erlebten, wurde ihr erzählt. Sie muss zuerst ihre Bedürfnisse berücksichtigen.

Es war der erste Hinweis, den ich auf eine mächtige Lobby bekam, die sich um diejenigen kümmerte, die mit dem Sex, mit dem sie geboren wurden, nicht zufrieden waren. Damals sprach niemand über Kinder, die an „Geschlechtsdysphorie“ litten. Und niemand glaubte, dass Kinder besondere Dienstleistungen benötigen. Im Jahr 2009 wurden nur 97 Kinder an GIDS – den NHS-Dienst zur Geschlechterentwicklung mit Sitz im Tavistock Centre – überwiesen. Bis 2021 wurden über 5.000 Kinder überwiesen. Was ist passiert?

Meine Angst wuchs nach einem Interview bei Woman’s Hour mit der Transaktivistin India Willoughby. Welchen Einfluss hatte Stonewall auf den NHS und die scheinbare Auslöschung von Frauen in der Geburtshilfe? Warum nannten sich Transfrauen echte Frauen? Warum suchten so viele Kinder eine Behandlung auf, nachdem sie „im falschen Körper geboren“ wurden?

Meine Angst wuchs nach einem Interview bei Woman's Hour mit der Transaktivistin India Willoughby (abgebildet in der BBC-Fragestunde im Februar).

Meine Angst wuchs nach einem Interview bei Woman’s Hour mit der Transaktivistin India Willoughby (abgebildet in der BBC-Fragestunde im Februar).

Bei meiner Recherche für einen Artikel habe ich mit Stephanie Davies-Arai, Direktorin von Transgender Trend, gesprochen. Sie machte sich große Sorgen darüber, dass kleinen Kindern Pubertätsblocker verabreicht würden – Medikamente, die nicht ausreichend getestet worden waren –, was junge Menschen offenbar zu einer Operation zur Geschlechtsumwandlung verleitete. Ich war entsetzt und drückte mein Entsetzen in einem Artikel aus, den ich schrieb.

Freunde hatten mich davor gewarnt, mich auf diese toxische Debatte einzulassen. Ich konnte den Schaden, der Frauen und Kindern zugefügt wurde, nicht ignorieren, aber wie so viele andere, die gleichermaßen schockiert waren, musste ich zwangsläufig den vollen Angriff der Trans-Lobby hinnehmen.

Ehrfurchtgebietende Kraft der Sonnenfinsternis

Die Sonnenfinsternis ging dieses Jahr an Großbritannien vorbei, aber 2001 waren wir zufällig im Urlaub in Nordfrankreich und erlebten dort die erste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts.

Es war beeindruckend. Die Welt verfinsterte sich. Die Vögel hörten auf zu singen. Die versammelte Menge schwieg. Dann ging das Licht an und die Vögel sangen erneut. Fangen Sie einen, wenn Sie können.

Die Sonnenfinsternis am Montag von Ohio aus gesehen

Die Sonnenfinsternis am Montag von Ohio aus gesehen

Es gab Mord- und Vergewaltigungsdrohungen. Meiner Alma Mater, der Hull University, wurde gesagt, dass sie keinen Hörsaal nach mir benennen dürfe. (Der Vizekanzler war mutig genug, sie zu ignorieren.) Die BBC ignorierte die Forderungen, mich zu entlassen, hatte aber Angst davor, das Thema zu diskutieren. Ich wurde nicht entlassen. Ich habe mich gekündigt, indem ich aufgehört habe. Natürlich hat das Mobbing durch die Trans-Aktivisten nicht aufgehört.

Dr. Cass hat genauso gelitten wie ich. In der Einleitung zu ihrem Bericht schreibt sie über die Kritik, mit der sie konfrontiert wurde, weil sie mit Menschen auf beiden Seiten der Debatte gesprochen hat – denjenigen, die sich für eine Gleichstellung der Geschlechter einsetzen, und denjenigen, die zu mehr Vorsicht drängen. Das Wissen erfahrener Kliniker wurde manchmal abgelehnt. „Es gibt“, schreibt sie, „wenige Bereiche im Gesundheitswesen, in denen Fachkräfte solche Angst davor haben, ihre Ansichten offen zu diskutieren, in denen Menschen in den sozialen Medien verunglimpft werden und in denen Beschimpfungen das schlimmste Mobbing-Verhalten widerspiegeln.“ Das muss aufhören.’

Es ist eine mutige Frau, die fast vier Jahre ihres Lebens solchen Unsinn ertragen musste.

Es war der Auftritt von Keira Bell vor Gericht, der die Schädigung von Kindern in den Vordergrund rückte. Sie verklagte die Tavistock-Gemeinde wegen der Eile, ihr Pubertätsblocker und Hormone zu verabreichen, um ein Junge zu werden, was zu einer Doppelmastektomie führte. Sie war erst 16 Jahre alt, als sie im Tavistock behandelt wurde, und argumentierte vor Gericht, dass sie zu jung gewesen sei, um eine Einverständniserklärung abzugeben.

Im Jahr 2021 verlor sie den Fall, aber es waren ihr Mut, sich zu äußern, und die Handlungen des Whistleblowers von Tavistock, des Psychiaters Dr. David Bell, die die Macht, die Tavistock genossen hatte, auf fatale Weise untergruben. Dr. Bell berichtete, dass zu viele Kinder, die als Patienten gekommen seien, nicht in der Lage seien, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Manche waren einfach zu jung, manche litten an Autismus, manche waren schwul. Was sie brauchten, war eine Gesprächstherapie, keine starken Medikamente.

Seit Dr. Hilary Cass mit ihren Untersuchungen begonnen hat, wurde einiges von dem, was Dr. Bell sagte, berücksichtigt – wenn auch mit Verspätung. Der Tavistock wurde Ende letzten Monats endgültig geschlossen. Und vor ein paar Wochen bestätigte NHS England schließlich, dass Kliniken zur Geschlechtsidentität keine Pubertätsblocker mehr verschreiben würden.

In diesem Monat sollen in London und Liverpool zwei neue Gender-Kliniken eröffnet werden, in denen der Schwerpunkt auf Gesprächen über Geschlechtsdysphorie liegen wird. Mit welchen psychischen Schwierigkeiten hat ein Kind zu kämpfen, welche Auswirkungen hat das Familienleben auf ein Mädchen oder einen Jungen? Es ist sicherlich besser, mit einem sachkundigen Fachmann über Ängste zu sprechen, als starke Medikamente einzunehmen, die Ihr Leben für immer verändern werden.

Dr. Cass befasst sich nicht nur mit medizinischen Eingriffen, sondern auch mit dem „sozialen Übergang“. Sie sagt, es handele sich um „eine aktive Intervention, da sie erhebliche Auswirkungen auf die psychologische Funktion des Kindes oder Jugendlichen haben kann … es handelt sich nicht um eine neutrale Maßnahme und es sind bessere Informationen über die Ergebnisse erforderlich.“

Ich hoffe, dass dies bedeutet, dass Grundschullehrer nicht mehr dazu ermutigt werden, Kindern zu erlauben, ihren Namen zu ändern, ohne die Eltern darüber zu informieren. Sie sind Lehrer, keine Psychiater.

Und wenn Sie einen fünfjährigen Sohn haben, der im Rock seiner Schwester zur Schule gehen möchte, lassen Sie ihn das einfach tun. Es geht um Stil, ein bisschen Spaß, vielleicht um Eifersucht oder vielleicht, wie in meinem Fall, um Trotz. Mein Sohn, sechs Jahre alt, probiert Schuhe für die Schule an und entscheidet sich für die viel beworbenen Prinzessinnenschuhe. „Nein“, sagte der Ladenbesitzer, „sie sind für Mädchen.“ „Ist mir egal“, antwortete mein Sohn.

Ich habe sie gekauft. Eine Woche später, „Mama“, fühlen sie sich unwohl. Kann ich ein paar Turnschuhe bekommen?‘ Natürlich. Es ist nicht nötig, so viel Aufhebens darum zu machen.

Und Cass muss für ihren Mut und ihren gesunden Menschenverstand gefeiert werden.

Nicola ist meine Art von Hauptdarstellerin

Warum um alles in der Welt sollte Bridgerton-Star Nicola Coughlan überrascht sein, die romantische Hauptrolle in dem Netflix-Drama zu spielen? Warum gehen die Leute davon aus, dass sie sich „abscheulich“ findet, wie sie kürzlich in einem Interview fragte?

Coughlan ist talentiert, liebenswert und attraktiv. Als Penelope Featherington wird sie eine gute Hauptdarstellerin in der kommenden dritten Staffel von „Bridgerton“ sein – und dem Rest von uns die Hoffnung geben, dass man nicht länger groß und dünn sein muss, um ein Sexsymbol zu sein.

Nicola Coughlan gibt dem Rest von uns Hoffnung, dass man nicht groß und dünn sein muss, um ein Sexsymbol zu sein

Nicola Coughlan gibt uns Hoffnung, dass man nicht groß und dünn sein muss, um ein Sexsymbol zu sein

Das schlimmste Krankenhaus? Es gehört mir!

Es ist besorgniserregend, landesweite Daten zu finden, denen zufolge Ihr örtliches Krankenhaus der Ort im Land ist, an dem es am schlimmsten zu Knochenbrüchen kommt. Vor allem, wenn der Bericht, der diese Woche erstellt wurde, von der Royal Osteoporosis Society (ROS) stammt.

Vor zwölf Jahren wurde ich mit quälend schmerzenden linken Arm ins Royal Free Hospital in Hampstead eingeliefert, nachdem ich vor meinem Haus auf dem Eis ausgerutscht war.

Ich hatte eine Röntgenaufnahme. Eine Krankenschwester sagte, er sei sich nicht sicher, in welchem ​​Zustand sich mein Oberarmknochen befinde, und schickte mich in einer Schlinge nach Hause. Eine Woche später stellte sich heraus, dass es so stark gebrochen war, dass ich operiert werden musste.

Dann stürzte ich letzten November zu Hause und wurde eilig zum Royal Free gebracht, wo ich schließlich feststellen musste, dass ich mir einen Wirbel gebrochen hatte. Nach langem Warten beschlossen sie, es selbst heilen zu lassen.

In keinem Fall wurde mir ein Knochenscan angeboten. Laut ROS sollte jedes Krankenhaus über einen Frakturverbindungsdienst verfügen, um sicherzustellen, dass die Knochen nach dem ersten Bruch getestet und Medikamente verabreicht werden, wenn Osteoporose festgestellt wird.

Hoffen wir, dass ich nichts anderes kaputt mache, bevor die Änderung implementiert wird.

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