Funktionieren COVID-Tests zu Hause noch? Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass sie weniger wirksam sind als gedacht

Die meisten von uns haben zu Hause einen COVID-Test gemacht. Der unangenehme Nasenabstrich, das ängstliche Warten, während die roten Linien entweder positiv oder negativ ausbluten. Und dann endlich das Ergebnis. Der gesamte Prozess kann dazu führen, dass sich viele von uns fragen, ob diese kleinen Tests tatsächlich korrekt sind. Angesichts ihrer weit verbreiteten Verwendung anstelle genauerer Tests, die Ärzte anordnen können, können COVID-Tests zum Mitnehmen bei der Pandemie eine große Rolle spielen, daher ist ihre Präzision von entscheidender Bedeutung.

Letzten Sommer, Berichte tauchten auf dass viele häusliche COVID-Tests falsch negative Ergebnisse lieferten. Zusätzlich zu der verwirrenden Zeit während der Pandemie warnten Experten, dass ein negativer Heimtest nicht unbedingt bedeute, dass man frei von der Krankheit sei. Da die täglichen COVID-Zahlen nicht mehr erfasst werden, infizieren sich heute immer noch Menschen – und der Stand der Tests zu Hause ist unklar. Jetzt ist eine neue Studie in der Fachzeitschrift erschienen Spektrum der Mikrobiologie gibt Aufschluss darüber, wie genau diese Tests sind und welche Grenzen sie haben.

Heimtests funktionieren, indem sie das Vorhandensein von Substanzen namens Antigenen nachweisen, die eine Immunantwort gegen COVID stimulieren. Das Vorhandensein von Antigenen ist ein Indikator dafür, dass ein Patient das SARS-CoV-2-Virus hat, das COVID verursacht. Während es je nach Marke unterschiedlich ist, funktionieren Heimtests im Allgemeinen, wenn eine Person ihre eigenen Nasenlöcher abwischt und die Probe dann einer flüssigen Chemikalie aussetzt, die dann durch den Nachweis des Vorhandenseins des getesteten Antigens feststellt, ob sie positiv ist oder nicht.

In der neuen Studie verfolgten Forscher des California Institute of Technology die Viruslast an drei Stellen des menschlichen Körpers – Nase, Rachen und Mund – im Verlauf einer COVID-Infektion. Während sie erwarteten, an den drei Standorten ähnliche Viruswerte zu beobachten, zeigten ihre Ergebnisse eine andere Geschichte, die Komplexität und Fragen rund um Tests zu Hause aufwarf. Konkret bedeutet dies, dass das Virus zuerst im Rachen und Speichel einer Person und dann in der Nase auftritt.


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„Wir wollten die Frage stellen: Wie gut erkennen die Antigen-Schnelltests Menschen, die infiziert sind, und wie gut erkennen die Antigen-Schnelltests Menschen, die nicht nur infiziert, sondern tatsächlich infektiös sind und das Virus auf andere Menschen übertragen können?“ Alexander Viloria Winnett, Biologie-Doktorandin und Co-Autorin der Studie, sagte gegenüber Salon. „Es gibt viele Studien mit widersprüchlichen Ergebnissen, wahrscheinlich weil die Bevölkerung, die den Test tatsächlich durchführt, einen großen Einfluss darauf hat, wie gut die Tests abschneiden.“

Die Autoren der Studie stellten fest, dass bei einer Querschnittsbetrachtung der Testleistung die Genauigkeit von Antigentests für zu Hause nur 44 Prozent beträgt.

„Wenn wir dies dann auf Personen beschränkten, die infektiös waren, also eine hohe Viruslast hatten, die wahrscheinlich auf andere Menschen übertragbar war, stellten wir fest, dass die Leistung immer noch ziemlich niedrig war – knapp über 60 Prozent“, sagte Viloria Winnett.

„Es gibt viele Studien mit widersprüchlichen Ergebnissen, wahrscheinlich weil die Bevölkerung, die den Test tatsächlich durchführt, einen großen Einfluss darauf hat, wie gut die Tests abschneiden.“

Zunächst glaubte man, Tests zu Hause seien genauer. Bei den beliebten Heimtests BinaxNOW und QuickVue wurde eine Genauigkeit von etwa 85 geschätzt Prozent, was bedeutet, dass sie etwa 15 von 100 Infizierten übersehen haben. Aufgrund ihrer Wirkungsweise sind sie bekanntermaßen wirksam bei der Erkennung einer Infektion, wenn eine Person eine hohe Viruslast hat, d.

Reid Akana, Co-Autor der Studie, erklärte Salon, dass ein einzigartiger Teil ihrer Studie darin bestehe, dass sie die Anzahl der Viruspartikel in verschiedenen Proben gemessen hätten, was möglicherweise darauf hindeutet, dass die Nase nicht wie die meisten anderen der beste Ort zum Testen sei -Antigentests für zu Hause wurden entwickelt und zugelassen.

Dies bedeutet nicht, dass die Genauigkeit von Heimtests abgenommen hat, sondern dass Forscher ihre Grenzen besser verstehen.

„Wir wollten die Viruslast in jeder dieser drei Proben messen [throat, nose and saliva] „Es geht nur darum, zu sehen, ob es dort Unterschiede in der Dynamik gibt oder wie sie sich im Laufe der Zeit entwickeln, und das hat ziemlich große Auswirkungen auf nasale Antigentests“, sagte Akana. „Was durchaus passieren könnte, wäre, dass jemand eine sehr niedrige Viruslast haben könnte.“ B. in einem Nasenabstrich und durch Antigentests nicht nachweisbar, wohingegen sie im Speichel, im Rachen oder in einer anderen Probenart eine sehr hohe Viruslast aufweisen könnten – potenziell infektiöse Viruslasten.“

In diesem Fall würde der Antigentest das Virus nicht erkennen.

Viloria Winnett sagte, dies bedeute nicht, dass die Genauigkeit von Heimtests abgenommen habe, sondern vielmehr, dass die Forscher ihre Grenzen besser verstehen könnten. Auf die Frage, was die Zukunft für Antigentests für zu Hause bereithält, sagte Akana, dass es „ein Schritt zu weit in eine Richtung“ wäre, sie für „nutzlos“ zu erklären.

„Ich denke, dass diese Art von Tests durchaus ihre Berechtigung haben, aber es ist einfach wirklich wichtig, die Vorbehalte dahinter zu verstehen“, sagte er. „Dass die Nachweisgrenze dieser Tests nicht unbedingt mit der Viruslast übereinstimmt, die notwendig ist, um infektiös zu sein, Sie können in anderen Probentypen infektiös sein, aber nicht in dem infektiösen und Probentyp, den Sie aktiv testen.“

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