Die Psychiatrie konfrontiert ihre rassistische Vergangenheit und versucht, Abhilfe zu schaffen


Dr. Benjamin Rush, der Arzt aus dem 18. Jahrhundert, der oft als „Vater“ der amerikanischen Psychiatrie bezeichnet wird, war der rassistischen Überzeugung, dass schwarze Haut das Ergebnis einer milden Form von Lepra ist. Er nannte die Bedingung “Negritude”.

Sein ehemaliger Lehrling, Dr. Samuel Cartwright, verbreitete die Lüge im gesamten Antebellum South, dass versklavte Menschen, die einen unnachgiebigen Wunsch hatten, frei zu sein, unter einer psychischen Krankheit litten, die er „Drapetomanie“ nannte, oder „der Krankheit, die dazu führte, dass Neger davonliefen . ”

Im späten 20. Jahrhundert wurde die Basis der Psychiatrie zu einem aufnahmefähigen Publikum für Drogenhersteller, die bereit waren, rassistische Ängste vor städtischer Kriminalität und sozialen Unruhen zu nutzen. (“Angreifend und kriegerisch?”, Las eine Anzeige mit einem schwarzen Mann mit erhobener Faust, die 1974 im “Archiv für Allgemeine Psychiatrie” erschien. “Die Zusammenarbeit beginnt oft mit Haldol.”)

Jetzt konfrontiert die American Psychiatric Association, die Rushs Bild bis 2015 auf ihrem Logo trug, diese schmerzhafte Geschichte und versucht, sie wieder gut zu machen.

Im Januar entschuldigte sich die 176-jährige Gruppe erstmals für ihre rassistische Vergangenheit. Der Verwaltungsrat erkannte die „entsetzlichen Handlungen der Vergangenheit“ seitens des Berufs an und verpflichtete den Verband, „unsere Ungerechtigkeiten in der Vergangenheit zu identifizieren, zu verstehen und zu korrigieren“, und versprach, „antirassistische Praktiken“ einzuführen, um die Ungleichheiten der Vergangenheit zu beenden in Pflege, Forschung, Bildung und Führung.

Dieses Wochenende widmet die APA ihre Jahrestagung dem Thema Gerechtigkeit. Während des dreitägigen virtuellen Treffens mit bis zu 10.000 Teilnehmern wird die Gruppe die Ergebnisse ihrer jahrelangen Bemühungen präsentieren, ihre 37.000 meist weißen Mitglieder über die psychologisch toxischen Auswirkungen von Rassismus sowohl in ihrem Beruf als auch im Leben aufzuklären ihrer Patienten.

Dr. Jeffrey Geller, der scheidende Präsident der APA, machte diese Bemühungen zum Unterschriftenprojekt seiner einjährigen Amtszeit.

“Das ist wirklich historisch”, sagte er kürzlich in einem Interview. “Wir haben den Grundstein für langfristige Anstrengungen und langfristige Veränderungen gelegt.”

Dr. Cheryl Wills, eine Psychiaterin, die eine Arbeitsgruppe leitete, die sich mit strukturellem Rassismus in der Psychiatrie befasste, sagte, die Arbeit der Gruppe könne sich für eine neue Generation schwarzer Psychiater, die mit einer viel größeren Chance, zu wissen, dass sie geschätzt werden, in den Beruf eintreten, als lebensverändernd erweisen und gesehen. Sie erinnerte sich an die Isolation, die sie in ihren frühen Jahren in der Medizin erlebt hatte, und an die Schwierigkeiten, andere schwarze Psychiater zu finden, an die sie Patienten überweisen kann.

“Es ist eine einmalige Gelegenheit”, sagte sie. “In der Psychiatrie muss sie wie in jedem anderen Beruf ganz oben beginnen”, sagte sie über ihre Hoffnung auf Veränderung. “Schauen Sie sich unseren eigenen Garten an, bevor wir woanders hinschauen können.”

Für Kritiker ist die Entschuldigung und Task Force der APA jedoch ein längst überfälliger, aber immer noch unzureichender Versuch, Aufholjagd zu betreiben. Sie weisen darauf hin, dass sich die American Medical Association 2008 für ihre mehr als 100-jährige Geschichte entschuldigt hat, „Rassenungleichheiten und den Ausschluss afroamerikanischer Ärzte aktiv verstärkt oder passiv akzeptiert zu haben“.

“Sie unternehmen diese winzigen, oberflächlichen und schmackhaften Schritte”, sagte Dr. Danielle Hairston, Mitglied der Task Force, die auch Präsidentin des Black Caucus der APA und Ausbildungsleiterin für Psychiatrie am Howard University College of Medicine ist.

„Die Leute werden in Ordnung sein zu sagen, dass wir mehr Mentoren brauchen. Die Leute werden in Ordnung sein zu sagen, dass wir diese Rathäuser machen werden “, fuhr sie fort. “Das ist ein erster Schritt, aber was die eigentliche Arbeit betrifft, hat die APA noch einen langen Weg vor sich.”

Die Frage für die Organisation – mit ihren Bürokratieebenen, den unterschiedlichsten Wahlkreisen und der starken institutionellen Tradition – ist, wie sie dorthin gelangen kann.

Kritiker, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des APA tätig sind, sagen, dass es immer noch hohe Hürden überwinden muss, um seine Probleme im Zusammenhang mit Rassengerechtigkeit wirklich anzugehen – einschließlich seiner diagnostischen Vorurteile, des anhaltenden Mangels an schwarzen Psychiatern und einer Zahlungsstruktur, die dazu neigt, Menschen auszuschließen, die es sich nicht leisten können aus eigener Tasche für Dienstleistungen bezahlen.

“Alle diese vorhandenen Verfahrensstrukturen tragen dazu bei, das System aufrechtzuerhalten und das System so zu halten, wie es funktionieren soll”, sagte Dr. Ruth Shim, Direktorin für Kulturpsychiatrie und Professorin für klinische Psychiatrie an der University of California , Davis, der die APA letzten Sommer frustriert verlassen hat.

Sie alle summieren sich zu einer “existenziellen Krise in der Psychiatrie”.

Weiße Psychiater haben das Verhalten der Schwarzen seit Hunderten von Jahren pathologisiert und rassistische Überzeugungen in den Mantel der wissenschaftlichen Gewissheit und sogar von Big Data eingepackt. Laut Dr. Geller, der im vergangenen Sommer einen Bericht über die Geschichte des strukturellen Rassismus in der Psychiatrie veröffentlichte, wurde die APA erstmals als Vereinigung der medizinischen Superintendenten amerikanischer Einrichtungen für Geisteskranke bezeichnet. Die Gruppe entstand nach der Volkszählung von 1840, die eine neue demografische Kategorie umfasste: „Wahnsinnig und idiotisch“.

Die Ergebnisse wurden von sklavenfreundlichen Politikern und sympathischen Sozialwissenschaftlern interpretiert, um eine erheblich höhere Rate an psychischen Erkrankungen bei Schwarzen in den nördlichen Staaten als bei denen im Süden festzustellen.

In den Jahrzehnten nach dem Wiederaufbau verwendeten prominente Psychiater Wörter wie „primitiv“ und „wild“, um die grausam rassistische Behauptung aufzustellen, dass die schwarzen Amerikaner für die Herausforderungen des Lebens als unabhängige, voll entrechtete Bürger ungeeignet seien.

TO Powell, Superintendent des berüchtigten staatlichen Irrenhauses in Milledgeville, Georgia, und Präsident der American Medico-Psychological Association (der Vorläufer der APA), ging so weit, 1897 unverschämt zu erklären, dass „vor dem Bürgerkrieg“ waren vergleichsweise wenige Neger-Wahnsinnige. Nach ihrer plötzlichen Emanzipation begann sich ihre Zahl der Wahnsinnigen zu vervielfachen. “

Die Psychiatrie pathologisierte – und dämonisierte manchmal – Afroamerikaner weiter, mit dem Ergebnis, dass in den 1970er Jahren die Diagnose einer Psychose so oft gestellt wurde, dass der Beruf im Wesentlichen „Schizophrenie in eine Aggressions- und Agitationsstörung eines Schwarzen verwandelte“. sagte Dr. Hairston, ein Mitarbeiter des Buches „Rassismus und Psychiatrie“ von 2019.

Seitdem haben zahlreiche Studien gezeigt, dass die mangelnde Abstimmung eines fast ausschließlich weißen Berufs auf schwarze Ausdrucksformen von Emotionen – und die häufige Verschmelzung von Bedrängnis und Wut – zu einer Unterdiagnose einer schweren Depression geführt hat, insbesondere bei schwarzen Männern und einer übermäßiges Vertrauen in die Verwendung von Antipsychotika. Laut einem 2008 in „Psychiatric Services“ veröffentlichten Bericht erhalten schwarze Patienten weniger wahrscheinlich als weiße Patienten geeignete Medikamente für ihre Depression.

Um den Kurs zu ändern und schwarzen Patienten besser zu dienen, muss die organisierte Psychiatrie der Ausbildung von Ärzten eine höhere Priorität einräumen, um wirklich zuzuhören, sagte Dr. Dionne Hart, Psychiaterin und Suchtmedizinerin in Minneapolis und stellvertretende Assistenzprofessorin für Psychiatrie an der Mayo Clinic College für Medizin und Wissenschaft.

“Wir haben viele Kästchen öffentlich überprüft”, sagte sie in einem Interview. „Jetzt müssen wir die Arbeit machen. Wir müssen zeigen, dass wir uns dazu verpflichten, den Schaden rückgängig zu machen und mit all unseren Kollegen aus dem ganzen Land zusammenzuarbeiten, um Traumata zu erkennen und Traumata dort anzuerkennen, wo sie existieren, und die Menschen angemessen zu behandeln. “

Psychiater sind liberal und viele sagen, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen eine marginalisierte und unterversorgte Gruppe sind. 1973 schrieb die APA Geschichte, indem sie „Homosexualität“ als psychiatrische Diagnose aus der zweiten Ausgabe ihres diagnostischen und statistischen Handbuchs für psychische Störungen entfernte. Aber die Art der Seelensuche, die um diese Entscheidung herum stattfand, hat mit der Rasse viel länger gedauert.

Die Psychiatrie ist bis heute ein auffallend weißes Feld, in dem nur 10,4 Prozent der Praktizierenden aus historisch unterrepräsentierten Minderheiten stammen. Laut einer in „Academic Psychiatry“ veröffentlichten Studie aus dem Jahr 2020 machen sie mittlerweile fast 33 Prozent der US-Bevölkerung aus. Diese Studie ergab, dass 2013 schwarze Amerikaner waren nur 4,4 Prozent der praktizierenden Psychiater.

Die Geschichte der Disziplin, schwarze Menschen zu pathologisieren – „schwarze Gemeinschaften als brodelnde Kessel der Psychopathologie zu betrachten“, wie es drei reformorientierte Autoren 1970 im American Journal of Psychiatry formulierten – hat einige schwarze Medizinstudenten davon abgehalten, in den Beruf einzutreten.

“Einige Leute in meiner Familie werden auch jetzt noch nicht sagen, dass ich Psychiater bin”, bemerkte Dr. Hairston. “Ein Familienmitglied erzählte mir an meinem Spieltag, dass sie enttäuscht war, dass ich mich der Psychiatrie und nicht einer anderen Spezialität angepasst hatte – es schien, als würde ich die Familie im Stich lassen.”

Die Schwierigkeit, einen schwarzen Psychiater zu finden, kann die Bereitschaft schwarzer Patienten, sich behandeln zu lassen, beeinträchtigen. Und psychiatrische Hilfe ist auch für Patienten ohne Geld auffallend unzugänglich.

Psychiatrie ist ein Ausreißer unter anderen medizinischen Fachgebieten für das Ausmaß, in dem seine Praktiker sich dafür entscheiden, nicht an öffentlichen oder privaten Krankenversicherungsprogrammen teilzunehmen.

Im Jahr 2019 ergab eine Studie der Zahlungs- und Zugangskommission von Medicaid und CHIP, dass Psychiater die Krankenversicherungen mit der geringsten Wahrscheinlichkeit akzeptieren: Nur 62 Prozent nahmen neue Patienten mit kommerziellen Plänen oder Medicare auf, während sie noch anämischer waren 36 Prozent nahmen neue Patienten mit Medicaid auf. Im Gegensatz dazu gaben 90 Prozent aller Anbieter an, neue Patienten mit privater Versicherung aufzunehmen, 85 Prozent gaben an, diejenigen mit Medicare zu akzeptieren, und 71 Prozent waren bereit, Medicaid-Patienten zu sehen.

Viele Psychiater geben an, nicht an der Krankenversicherung teilzunehmen, weil die Erstattungssätze zu niedrig sind. Eine Studie aus dem Jahr 2019 ergab, dass die Erstattungssätze für Hausärzte landesweit fast 24 Prozent höher waren als für Psychiater – einschließlich Psychiater. In 11 Staaten vergrößerte sich dieser Abstand auf mehr als 50 Prozent.

Die Befürwortung der APA in diesem speziellen Bereich der Gerechtigkeit konzentrierte sich darauf, die vollständige Einhaltung des Gesetzes über die Gleichstellung von Gleichberechtigung und Sucht bei psychischen Versicherungen durch die Versicherer zu fordern, einem Gesetz von 2008, das Krankenversicherungspläne vorschreibt, die eine Deckung für psychische Gesundheit auf einem vergleichbaren Niveau bieten Sie sorgen für körperliche Gesundheitsversorgung.

Während der Beruf auf höhere Erstattungssätze hofft, ist die Lücke, die Patienten kurzfristig betrifft, ein ungleicher Zugang zur Behandlung. „Was mich in der Praxis der Psychiatrie immer am meisten gestört hat, ist, dass Sie über Ihr Engagement für Dinge wie Gerechtigkeit sprechen können. Wenn Sie jedoch ein System haben, in dem viele Menschen keinen Zugang haben, werden so viele Patienten abgeschnitten vom Zugang zu qualitativ hochwertiger Versorgung “, sagte Dr. Damon Tweedy, Associate Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Duke University und Autor von„ Schwarzer Mann in einem weißen Kittel: Überlegungen eines Arztes zu Rasse und Medizin “.

“Was sind unsere Werte?” sagte Dr. Tweedy, der Patienten im Durham Veterans Affairs Health Care System sieht. “Wir könnten eine Sache sagen, aber unsere Handlungen deuten auf eine andere hin.”



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