Die Impfung von Migranten hätte einen alarmierenden Krankheitsausbruch in Notunterkünften in Chicago verhindert: Ärzte

Der alarmierende Ausbruch von Masern und Tuberkulose (TB) in Migrantenunterkünften in Chicago hätte leicht vermieden werden können, wenn die illegalen Migranten an der Grenze geimpft worden wären und wenn sie nicht in beengten Verhältnissen gelebt hätten, sagen zwei medizinische Experten gegenüber Fox News Digital.

Gesundheitsbeamte aus Chicago sagten am Mittwoch, dass in einigen Migranteneinrichtungen eine „geringe Anzahl“ von Tuberkulosefällen gemeldet worden sei, nachdem in diesen Einrichtungen Dutzende Masernfälle gemeldet worden seien.

Es wächst schnell die Sorge, dass sich diese Fälle vermehren und auf die allgemeine Bevölkerung in der Windy City übergreifen. Es gibt auch Befürchtungen, dass ähnliche Ausbrüche in anderen Zufluchtsstädten wie New York, Boston und Denver auftreten könnten – Gerichtsbarkeiten, in denen Migranten ebenfalls in provisorischen Unterkünften und Hotels untergebracht werden.

Im Gegensatz zu den meisten in den USA geborenen Kindern, die strenge Impfpläne befolgen müssen, mussten sich Schüler mit Migrationshintergrund Berichten zufolge bis zum letzten Monat nicht impfen lassen, um in Chicago zur Schule gehen zu können, da für Kinder, die in instabilen Unterkünften leben, eine Ausnahmeregelung gilt. Auch in New York City wurden Schülern mit Migrationshintergrund zu Beginn des Schuljahres 2023–2024 Befreiungen gewährt.

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Ein Student in Florida mit Masern. (iStock)

Mindestens zwei Studenten, die positiv auf Masern getestet wurden, lebten im Pilsener Flüchtlingsheim in Chicago, obwohl zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung unklar war, ob sie geimpft waren.

Inmitten des Ausbruchs hat Chicago begonnen, alle Migranten in seinen Unterkünften zu impfen. Fox News Digital kontaktierte das Chicago Board of Education, das Büro des Bürgermeisters und das Chicago Department of Public Health (CDPH) bezüglich Impfverfahren und Ausnahmen, erhielt jedoch keine Antwort.

Laut dem „New Arrivals Situational Awareness Dashboard“ der Stadt sind seit August 2022 fast 40.000 Migranten in Chicago angekommen. Migranten, die an der Grenze angehalten und dann in die Allgemeinbevölkerung entlassen werden, werden selten medizinisch untersucht oder erhalten nur selten Impfungen. Legale Einwanderer müssen sich wie Inhaber einer Green Card im Rahmen ihres Genehmigungsverfahrens gegen eine Reihe von Impfungen impfen lassen.

Dr. Janette Nesheiwat, eine in New York ansässige Ärztin mit doppelter Facharztausbildung, sagt, die Ausbrüche in den Migrantenunterkünften in Chicago seien leicht vorhersehbar gewesen.

„Um ehrlich zu sein, bin ich nicht überrascht. Wir haben offene Grenzen, und alle möglichen Menschen kommen aus Ländern auf der ganzen Welt und bringen verschiedene Krankheiten, Viren, Krankheiten und bakterielle Infektionen ein“, sagt Nesheiwat.

Tuberkulose unter dem Mikroskop und eine Migrantenunterkunft in Chicago

Tuberkulose unter dem Mikroskop, links, und ein Flüchtlingsheim in Chicago, rechts. (Armando L. Sanchez/Chicago Tribune/Tribune News Service über Getty Images, rechts, NIH/NAID/IMAGE.FR/BSIP/Universal Images Group über Getty Images, oben links, BSIP/Universal Images Group über Getty Images, unten links. )

Masern sind eine hoch ansteckende und schwere, über die Luft übertragene Krankheit, die insbesondere bei Kindern zu schweren Komplikationen und sogar zum Tod führen kann. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) ist sie durch Fieber von bis zu 45 °C und Unwohlsein, Husten, Schnupfen und Bindehautentzündung, gefolgt von Pickeln und Ausschlag, gekennzeichnet.

Tuberkulose wird mittlerweile auch durch Schwebeteilchen übertragen und befällt typischerweise die Lunge, kann aber auch andere Körperteile wie die Niere, die Wirbelsäule und das Gehirn befallen.

Der Masernausbruch in den Notunterkünften hätte leicht verhindert werden können, wenn den Migranten der hochwirksame Impfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) verabreicht worden wäre, sagt Nesheiwat. Aufgrund der geringen Erfolgsquote wird der Tuberkulose-Impfstoff in den USA jedoch im Allgemeinen nicht verabreicht. Vielmehr seien gute Hygiene und die Vermeidung von beengten Wohnverhältnissen der beste Weg, die Ausbreitung von Tuberkulose zu verhindern, erklärt sie.

„Tuberkulose ist eine Lungeninfektion und eine der häufigsten Lungeninfektionen weltweit, sie betrifft Millionen von Menschen“, sagt Nesheiwat.

Dr. Janette Nesheiwat und Dr. Marty Makary

Dr. Janette Nesheiwat, eine in New York ansässige Ärztin mit doppelter Facharztausbildung, und Dr. Marty Makary, ein Experte für Gesundheitspolitik an der Johns Hopkins University und Chirurg, rechts. (Fox News)

NACH MASERNFÄLLEN bricht in CHICAGO-Migrantenunterkünften Tuberkulose aus

Laut CDC stieg die Zahl der Tuberkulosefälle im vergangenen Jahr um rund 1.300 auf über 9.600, die höchste Zahl seit einem Jahrzehnt. Bis zum 28. März gab es in den USA 97 bestätigte Masernfälle, mehr als die Gesamtzahl von 58 Fällen im letzten Jahr.

„Man kann sich Tuberkulose anstecken, wenn jemand hustet oder niest oder engen Kontakt hat. Die Bakterien aus diesen Partikeln gelangen in die Luft und jeder in der Nähe atmet sie ein, und so nimmt er sie auf und fängt sich so an“, sagt Nesheiwat. „Es ist besorgniserregend für diejenigen, die möglicherweise ein schwaches Immunsystem haben oder unter medizinischen Problemen wie Asthma, Lungenerkrankungen oder Herzerkrankungen leiden.“

Tuberkulose sei nicht so ansteckend wie COVID, sagt Nesheiwat, und man müsse längere Zeit in der Nähe von jemandem sein oder sich in überfüllten Bereichen wie Notunterkünften aufhalten, um sich anzustecken.

„Die gute Nachricht ist, dass wir eine Behandlung dafür haben, aber die weniger gute Nachricht ist, dass die Behandlung eine sechs- bis zwölfmonatige Behandlung mit mehreren Antibiotika umfasst“, sagt Nesheiwat. „Das Erschreckende ist, dass es einige Tuberkulosestämme gibt, die gegen die typischen Antibiotika resistent sind.“

MMR-Impfstoff

Ein Impfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln, der laut Ärzten sehr wirksam zur Vorbeugung von Masern ist. (iStock)

Sie äußerte auch die Befürchtung, dass Migranten, denen diese Medikamente verabreicht werden, die Behandlung möglicherweise nicht durchhalten könnten, was dazu führen könnte, dass sich die Ausbrüche im ganzen Land wiederholen, und fügte hinzu, dass es für Gesundheitsbehörden schwierig sei, ihren Zeitplan im Auge zu behalten.

Dr. Marty Makary, Experte für Gesundheitspolitik und Chirurg an der Johns Hopkins University, sagt, dass die Zustände in den Migrantenunterkünften mittlerweile ein Problem für die öffentliche Gesundheit darstellen, da sich Tuberkulose zu einer chronischen Krankheit mit „einer Konstellation gesundheitlicher Komplikationen, die fast jedes Organsystem im Körper betreffen“ entwickeln kann .”

„Berichten zufolge handelt es sich um die schlimmsten Menschenansammlungen in der jüngeren Geschichte. Wir beobachten Ausbrüche in besonders anfälligen Bevölkerungsgruppen, die vermeidbar sind“, erklärt Makary. „Eine der Grundlagen der öffentlichen Gesundheit besteht darin, dass Menschen, die in einem überfüllten Gebiet krank werden, getrennt werden sollten. Sie sollten nicht in engem Kontakt mit anderen stehen, wenn sie keine andere Wahl haben, dann ist das ein Rezept für einen Ausbruch.“ “

„Allerdings“, fährt Makary fort, „hat sich die im Tierheim verbrachte Zeit verringert, was darauf hindeutet, dass die Infektion bei Menschen nach der Zeit im Tierheim möglicherweise auftritt.“

Nesheiwat und Makary impfen Masern in Chicago

Links ein rennendes Migrantenkind und rechts ein MMR-Impfstoff. (Armando L. Sanchez/Chicago Tribune/Tribune News Service über Getty Images, links, Johannes Eisele/AFP über Getty Images, rechts)

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Er sagte, dass Masern normalerweise nicht tödlich verlaufen, aber bei den Kindern, die sie bekommen, bleibende Gesundheitsschäden verursachen können.

Der MMR-Impfstoff sei zwar hochwirksam, biete jedoch in der Woche, in der er verabreicht wird, keine sofortige Immunität, sagt er.

„Ich denke, ihr Problem in Chicago besteht darin, dass sie Masernfälle im Nachhinein entdecken“, erklärt er. „Ich glaube nicht, dass ein erhebliches Risiko für die Öffentlichkeit besteht, da die meisten Menschen gegen Masern geimpft sind, während Tuberkulose eine direkte Interaktion erfordert. Aber ein kranker Migrant braucht nicht nur Hilfe, sondern auch ein gewisses Maß an Vorsichtsmaßnahmen.“ .”

Nesheiwat sagt, dass eine Maserninfektion zu Gehirnentzündungen, Blindheit, Taubheit und Lungenentzündung führen kann.

„Sie schützen vor schweren, potenziell lebensbedrohlichen Infektionen oder Komplikationen“, sagt Nesheiwat über den MMR-Impfstoff. „Die Wirksamkeit dieser Impfstoffe ist hoch, sodass der Ausbruch absolut vermeidbar war.“

Nesheiwat sagt auch, dass sie Migranten Impfungen verabreicht hat, die öffentliche Schulen in New York City besuchen, wo seit 2022 rund 180.000 Migranten angekommen sind. Die Bildungsbehörde der Stadt teilt Fox News Digital mit, dass Schüler in Übergangsunterkünften immer noch nicht nach Impfnachweisen oder Einwanderungsnachweisen gefragt werden Bevor sie sich an einer Schule anmelden, müssen sie ihren Status überprüfen, obwohl sie die Nachholanforderungen des CDC für Impfungen befolgen müssen.

Menschen schlafen auf den Straßen von New York

Migranten warten über Nacht in einer langen Schlange und hoffen, im Dezember in einer New Yorker Notunterkunft untergebracht zu werden. (Getty Images )

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Ein CDC-Bericht ergab, dass etwa 3 % der Kinder, die im Schuljahr 2022–2023 in den Kindergarten kamen, in ihrem Bundesstaat eine Ausnahmegenehmigung erhielten – der höchste jemals verzeichnete Wert.

Angesichts der jüngsten Zunahme von Masern und Tuberkulose sagt Nesheiwat, dass die Menschen sicherstellen sollten, dass sie sich ihren jährlichen körperlichen Untersuchungen unterziehen, um gesund zu bleiben.

„Dann hören wir auf Ihr Herz und Ihre Lunge und überprüfen Ihre Vitalfunktionen“, sagt Nesheiwat. „Und wenn Sie Symptome wie anhaltenden Husten oder Fieber, Nachtschweiß, Schüttelfrost oder Gewichtsverlust haben, suchen Sie Ihren Arzt auf. Schieben Sie die Behandlung nicht auf, zögern Sie nicht, denn je früher wir mit der Behandlung beginnen können, desto früher können wir.“ Je besser die Diagnose für Sie ist, desto besser sind die Ergebnisse.

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