Demokraten fordern einen verbesserten Zugang zu Fruchtbarkeitsbehandlungen für LGBTQ-Bundesangestellte

Die Demokraten im Kongress drängen die Bundesregierung, LGBTQ-Bundesangestellten den Zugang zu Fruchtbarkeitsbehandlungen zu erleichtern.

Mehr als 30 Demokraten im Repräsentantenhaus sowie Senatorin Tammy Duckworth, D-Illinois, schrieben einen Brief an das Office of Personnel Management, in dem sie behaupteten, die Definition von „Unfruchtbarkeit“ in den bestehenden Krankenversicherungsplänen für Regierungsangestellte sei „veraltet und es mangele an Inklusivität“.

„Durch die Annahme einer umfassenden Definition, die das gesamte Spektrum reproduktiver Bedürfnisse anerkennt und unnötige Hürden für die Deckung beseitigt, können wir sicherstellen, dass alle Bundesbediensteten, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, Geschlechtsidentität oder ihrem Familienstand, Zugang zu einer umfassenden reproduktiven Gesundheitsversorgung haben.“ „Sie haben es verdient“, sagten die Gesetzgeber.

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Senatorin Tammy Duckworth ist die einzige Senatorin im Brief der Demokraten an das Office of Personnel Management. (Getty Images)

Der Brief wird unter anderem auch von Rep. Gerry Connolly, D-Va., und der Vorsitzenden des Congressional Progressive Caucus, Pramila Jayapal, D-Wash., geleitet.

Unterdessen haben die Demokraten ihre republikanischen Kollegen im Kongress wegen der Verabschiedung von Gesetzesentwürfen angegriffen, die ihrer Meinung nach die Rechte der LGBTQ-Gemeinschaft verletzen.

Erst letzten Monat fügten die Republikaner im Repräsentantenhaus Änderungen zum jährlichen National Defense Authorization Act hinzu, die verhindern würden, dass die medizinische Gesundheitsversorgung des Militärs Operationen und Hormonbehandlungen für Transgender-Truppen abdeckt. Beide Seiten stritten sich auch darüber, dass Steuergelder an LGBTQ-Organisationen gespendet werden.

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„Wir möchten zwei spezifische Bedenken hinsichtlich der aktuellen Definition von Unfruchtbarkeit hervorheben, die von OPM verwendet wird“, heißt es in dem Schreiben. „Erstens ist die Anforderung von sechs Zyklen künstlicher oder intrauteriner Befruchtung durch einen qualifizierten Spezialisten unter Verwendung von Spendersamen normaler Qualität unter Ausschluss anderer assistierter Reproduktionstechnologien sowohl willkürlich als auch unnötig restriktiv.

Der Leiter des Labors der BioArt Fertility Clinics bereitet aufgetaute Blastozysten während eines In-vitro-Fertilisationsprozesses in Johannesburg am 22. Februar 2022 vor. (Luca Sola/AFP über Getty Images)

„Die in der Definition geforderte Anzahl der Zyklen berücksichtigt nicht eine Unfruchtbarkeitsdiagnose, die bei der Untersuchung eines Patienten auftreten kann, was zu einer inkonsistenten und ungleichen Abdeckung für Personen führt, die alternative Empfängnismethoden suchen. Darüber hinaus schafft diese Richtlinie unnötige Hindernisse und Kosten.“ LGBTQ-Personen durch den Ausschluss der Berücksichtigung von Inseminationen zu Hause.“

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Die zweite Sorge sei, dass „die Definition gleichgeschlechtliche Paare und Alleinstehende nicht berücksichtigt“.

„Indem wir den Versicherungsschutz auf diese Personen erst nach sechs Zyklen der Befruchtung mit Spendersamen beschränken, verweigern wir ihnen effektiv den Zugang zu notwendigen Fruchtbarkeitsbehandlungen und belasten ihren Weg zur Elternschaft unangemessen“, heißt es in dem Brief.

Pramila Jayapal

Die Abgeordnete Pramila Jayapal, D-Wash., ist ebenfalls eine der 32 Unterzeichner. (Jabin Botsford/The Washington Post über Getty Images)

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Fruchtbarkeitsbehandlungen wie intrauterine Insemination und In-vitro-Fertilisation kosten in der Regel Tausende von Dollar aus eigener Tasche und werden nicht immer von den Krankenversicherungen übernommen.

Laut RESOLVE: The National Infertility Association haben mit Stand Juni 2023 nur 21 Staaten Gesetze, die Versicherungsunternehmen dazu verpflichten, irgendeine Art von Fruchtbarkeitsbehandlung anzubieten.

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