Das große unbekannte Omikron: Ist es milder?

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WAls Omicron erschien, Wissenschaftler hatten drei große Fragen.

Erstens, wäre Omicron übertragbarer als frühere Varianten? Ausgehend von den fast vertikalen Diagrammen des Fallwachstums in Südafrika, Europa, New York City und fast jedem anderen Ort, an dem Omicron einen unwillkommenen Auftritt hatte, lautet die Antwort ja. Dies ist möglicherweise der am stärksten übertragbare Stamm des Coronavirus, den wir je gesehen haben.

Zweitens, würde Omicron einer gewissen Immunabwehr durch unsere Impfstoffe und früheren Infektionen entgehen? Auch hier sind die Beweise überwältigend: Ja. Überzeugend genug sind die täglich explodierenden Fälle in weitgehend geimpften Regionen. Noch krassere Beispiele finden Sie in den Hunderten von bahnbrechenden Fällen in den Ligen NFL, NHL und NBA mit Impfraten von über 90 Prozent. Trotz vorgeschriebener Impfstoffe musste Cornell seinen Campus schließen, nachdem fast 1.000 Studenten positiv getestet wurden.

Drittens, würde Omicron schwerere Krankheiten verursachen? Dies war am schwierigsten zu beantworten, zum Teil, weil es aus zwei Komponenten besteht: einer einfachen Frage und einer schwierigen Frage.

Die einfache Frage ist, ob einem typischen geimpften (oder kürzlich infizierten) Erwachsenen das gleiche passiert Individuell Risiko einer schweren Erkrankung durch Omicron, mit der sie im März 2020 durch das ursprüngliche Coronavirus konfrontiert war. Die Antwort lautet mit ziemlicher Sicherheit nein. Die USA haben sich durch Infektionen und Impfungen viel Immunität gesichert, und die Omicron-Variante scheint sich all diesem aufgebauten Schutz nicht zu entziehen. Im letzten Monat haben wir erfahren, dass Omicron hervorragend darin ist, die erste Schicht der Immunität zu durchbrechen, nämlich unsere neutralisierenden Antikörper. Aber unsere nächste Schutzschicht, unsere T-Zell-Antwort, scheint der Variante viel besser standzuhalten. Wenn Sie sich die Impfstoffe als Burgverteidigungssystem vorstellen, ist Omicron wie eine Invasionsarmee, die Mauern überwinden kann (dh den Schutz durch neutralisierende Antikörper umgehen), aber nicht die Ritter in ihnen bekämpfen (dh den T-Zell-Schutz überwinden). Gegen die Omicron-Variante sind Boosted-Amerikaner besonders gut gerüstet, denn der dritte Schuss erhöht die Anzahl und Qualität unserer neutralisierenden Antikörper, wodurch unsere Immunitätsmauer effektiv aufgebaut wird.

Nun zur schwierigeren Frage: Wie schwer ist die Omicron-Variante für Menschen ohne Immunität? Insgesamt deuten Hinweise aus Ländern mit großen Omicron-Ausbrüchen und aus Studien vorläufig auf eine optimistische Antwort hin. Aber selbst die optimistische Antwort für den Einzelnen könnte eine schlechte Nachricht für das Gesundheitssystem sein.

DIE LAND-BEI-LAND-DATEN

Südafrika – ziemlich optimistisch, aber möglicherweise irreführend: Die Krankenhauseinweisungsrate des Landes ist in dieser Welle gesunken, und vorerst scheinen die Fälle bereits ihren Höhepunkt erreicht zu haben. In Krankenhäusern berichten Ärzte von einem Rückgang des Prozentsatzes der Menschen, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen, was eine niedrigere Gesamtsterblichkeitsrate vorhersagen würde. Südafrikaner aller Altersgruppen sterben seltener an Omicron; die meisten Kohorten haben a . gesehen Reduzierung der Sterblichkeitsrate um 50 bis 70 Prozent im Vergleich zu früheren Coronavirus-Stämmen durch eine Analyse. Und die Warp-Geschwindigkeitswelle des Landes könnte auf das Vorhandensein vieler asymptomatischer Fälle hinweisen. Das ist alles vielversprechend, verglichen mit dem pessimistischsten Szenario. Aber Südafrika ist ein jüngeres Land als die USA, mit weit verbreiteter Exposition gegenüber früheren Krankheitswellen, daher sollten wir nicht erwarten, dass jedes Land genau die gleichen Erfahrungen macht.

Großbritannien – weniger optimistisch, aber auch sehr früh: Krankenhausaufenthalte nehmen in London schnell und in ganz England moderater zu. Aber die Forscher können noch nicht entwirren, wie viel von der Zunahme der Krankenhausaufenthalte auf ein Wiederaufleben von Delta und wie viel auf den Aufstieg von Omicron zurückzuführen ist. EIN weit verbreitete Schlagzeile von dem Financial Times, die eine Studie des Imperial College London zusammenfasste, behauptete, „keine Beweise“ dafür zu finden, dass Omicron weniger schwerwiegend ist als Delta. Aber die Autoren der Studie waren vorsichtiger als die meisten Journalisten, als sie darauf hinwiesen, dass dieses Ergebnis auf „sehr begrenzten“ Krankenhauseinweisungsdaten beruht. Großbritannien ist ein besserer Proxy als Südafrika für die erwarteten Erfahrungen Amerikas mit Omicron, aber im Moment ist es eine schlechtere Quelle für qualitativ hochwertige Daten. Dies ist ein abwartender Fall.

Dänemark – etwas optimistisch, aber auch sehr früh: Das Omicron-Falldiagramm ist in Dänemark im Wesentlichen vertikal, aber die Krankenhauseinweisungsrate von Omicron des Landes scheint etwa 60 Prozent niedriger als bei Delta, nach einigen Maßnahmen, und die Regierung berichtet, dass sich weniger als fünf Patienten, bei denen Omicron diagnostiziert wurde, auf der Intensivstation befinden. Der Durchschnitt der täglichen Todesfälle bleibt im Übrigen unverändert. Angesichts der Verzögerung zwischen Fallwachstum und Todesfällen kann es jedoch zu früh sein, Todesfälle oder sogar Krankenhauseinweisungen als Indikator zu verwenden.

DAS STUDIUM

Südafrika – viele Hinweise auf eine mildere Krankheit, alle mit Vorbehalten: EIN Real-World-Analyse von Discovery, Südafrikas größtem Krankenversicherer, schätzt, dass mit Omicron infizierte Erwachsene mit einer um 30 Prozent geringeren Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden als Erwachsene, die sich in anderen Wellen infiziert hatten. (Am Donnerstag schätzte eine frühe Bewertung, die vor der Peer-Review veröffentlicht wurde, dass Omicron-Patienten im Vergleich zu Delta-Infektionen eine um 70 Prozent geringere Wahrscheinlichkeit hatten, schwere Erkrankungen zu entwickeln.) ungeimpfte Menschen gewesen. Das Discovery-Papier fand auch heraus, dass zwei Dosen des Pfizer-Impfstoffs, obwohl nur 30 Prozent bei der Verringerung der Übertragung wirksam waren, etwa 70 Prozent bei der Verringerung der Übertragung wirksam waren Krankenhausaufenthalt.

Hongkong – ein möglicher Mechanismus für eine leichtere Krankheit: Eine Analyse aus Hongkong Forscher, die Virusproben in einer Schale untersuchten, kamen zu dem Schluss, dass sich Omicron 24 Stunden nach der Infektion 70-mal schneller vermehrt als die Delta-Variante und das ursprüngliche Virus in den Bronchien, den Atemwegen, die Ihre Luftröhre mit Ihrer Lunge verbinden. Die Studie ergab jedoch auch, dass Omicron bei der Vermehrung im unteren Lungengewebe deutlich weniger effektiv ist als frühere Stämme. Dies könnte auf ein anderes Krankheitsprofil von Omicron hinweisen. Infektionen der oberen Atemwege verursachen typischerweise Erkältungen und Halsschmerzen, während Infektionen der unteren Atemwege eher eine Lungenentzündung verursachen. Der Befund könnte auch auf einen Mechanismus für eine höhere Ansteckung hindeuten: Viruspartikel im oberen Lungenbereich verursachen weniger wahrscheinlich schwere Krankheiten, werden aber eher ausgestoßen, wenn Menschen sprechen, singen oder einfach nur atmen.

Cambridge – ein weiterer möglicher Mechanismus für eine leichtere Erkrankung: Ravi Gupta, Professor für klinische Mikrobiologie an der University of Cambridge, hat einen neuen Bericht mitverfasst, in dem festgestellt wird, dass die Omicron-Variante unsere neutralisierenden Antikörper auf Kosten einer geringeren Replikation in unserer Lunge umgeht – ähnlich wie die eindringende mittelalterliche Armee, die sich auf die Skalierung spezialisiert hat Burgmauern, aber nicht darin, die Ritter darin zu bekämpfen. Genau wie die Hongkong-Studie würde die Beschreibung von Omicron in der Cambridge-Studie mit einem Virus übereinstimmen, das ansteckender ist, aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit schwere Atemwegserkrankungen wie Lungenentzündung verursacht. (Die Studie kam auch unabhängig voneinander zu dem Schluss, dass eine dritte Dosis mRNA kurzfristig neutralisierende Antikörperspiegel „rettet“, wodurch Infektionen und schwere Erkrankungen weniger wahrscheinlich werden.)

Bevor sich irgendwelche Beweise materialisierten, ging ich davon aus, dass Omicron ungefähr so ​​schwerwiegend sein würde wie Delta. An dieser Stelle ist meine beste Einschätzung, basierend auf den nationalen Daten und Laborstudien, dass es leicht weniger schwerwiegend für einen ungeimpften gesunden Erwachsenen ohne vorherige Infektion – und deutlich weniger schwerwiegend für Personen mit T-Zell-Schutz vor früheren Infektionen oder Impfungen.

Die Arithmetik von Pandemien ist komplizierter als die Summe von Individuell Erfahrungen. Viren sind Vermehrungsprobleme. Ein Virus, das 60 Prozent milder und 300 Prozent ansteckender ist, wird insgesamt zu schwereren Fällen führen. Mit einer anhaltenden Delta-Welle, die in den Vereinigten Staaten bereits mehr als 10.000 Menschen pro Woche tötet, beliebig zufällige Variante – auch eine sehr viel mildere – könnte ein bereits abgenutztes Gesundheitssystem überlasten.

WHut macht das alles bedeuten für Sie? Das Schwierige bei der Beantwortung dieser Frage ist, dass ich nicht weiß, wer „Sie“ sind, wie Ihr T-Zell-Schutz ist oder wie Sie die Ferien verbringen werden. Der beste Weg, sich den Gesamtschweregrad in den USA vorzustellen, besteht darin, sich vier konzentrische Kreise vorzustellen, in denen das Krankheitsrisiko steigt, wenn Sie nach außen fächern.

Im Mittelring sind aufgeladene Nicht-Senioren. Diese Gruppe scheint vor schweren Erkrankungen recht sicher und gut gegen Infektionen geschützt zu sein. Ein Ausrufezeichen sind doppelt geimpfte Amerikaner unter 65 Jahren ohne Komplikationen des Immunsystems. Diese Gruppe ist stärker gefährdet für bahnbrechende Omicron-Fälle – und könnte Verbreitung Omicron-Fälle für anfälligere Menschen – scheint aber dank der T-Zell-Immunität ziemlich vor schweren Krankheiten geschützt zu sein. (Was das Langzeit-COVID-Risiko dieser Gruppen durch Omicron angeht, glaube ich, dass wir noch keine guten Informationen haben. Aber frühere Belastungen wurden mit monatelangen Atembeschwerden und beeinträchtigter Lungenfunktion in Verbindung gebracht.)

Im dritten Ring befinden sich Menschen, die geimpft oder sogar aufgefrischt sind, aber immer noch gefährdet sind. Diese Gruppe, zu der Senioren und immungeschwächte Personen gehören, verdient besondere Aufmerksamkeit. Menschen in den mittleren Kreisen sollten bei der Vermischung von Haushalten mit Senioren vorsichtig sein, denn im Falle eines Durchbruchs können wir nicht sicher sein, ob der T-Zell-Schutz älterer Menschen sie vor schweren Erkrankungen schützt. Denken Sie daran, dass das Alter bei aufgewerteten Senioren immer noch eine Rolle spielt: Laut CDC haben Menschen über 85 ein COVID-Sterblichkeitsrisiko, das etwa fünfmal höher ist als bei einem typischen 65-Jährigen.

Der vierte Kreis schließlich repräsentiert die breitere ungeimpfte Bevölkerung, sowohl in den USA als auch auf der ganzen Welt. Omicron scheint so ansteckend zu sein, dass selbst bei einem insgesamt milderen Krankheitsverlauf mit einem Anstieg der Krankenhauseinweisungen unter den Ungeimpften zu rechnen ist.

Wenn Sie alle Ringe zusammenfügen, können Sie sehen, warum die Frage nach der Schwere so schwer ist. Personen in den Ringen eins und zwei sind möglicherweise keinem großen persönlichen Risiko einer schweren Infektion durch Omicron ausgesetzt. Aber wenn sie beim Feiern mit Leuten in Ring drei und vier ansteckend sind, könnten sie die Krankheit auf deutlich gefährdetere Gruppen übertragen, die wirklich krank werden könnten.

Bitte treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie in dieser Ferienzeit Haushalte vermischen. Versuchen Sie, Schnelltests in die Finger zu bekommen, um sicherzustellen, dass Sie nicht ansteckend sind, wenn Sie Zeit mit älteren Verwandten verbringen. Omicron kann weniger schwerwiegend sein, als wir befürchtet haben. Aber wir können gleichzeitig optimistisch und vorsichtig sein.

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