Da es keine Möglichkeit gibt, Omicron- und Delta-Patienten zu identifizieren, kämpfen US-Ärzte mit Behandlungsentscheidungen

Die meisten US-Ärzte haben keine Möglichkeit festzustellen, welche Variante des Coronavirus ein Patient trägt, eine Unterscheidung, die über Leben und Tod entscheiden könnte.

Hochrisikopatienten, die die Delta-Variante tragen, könnten stark von zwei speziellen Behandlungen mit monoklonalen Antikörpern profitieren, die nachweislich Krankenhausaufenthalte und Todesfälle reduzieren. Aber diese Medikamente würden höchstwahrscheinlich nichts für Patienten mit Omicron tun, die nur auf eine dritte Antikörperbehandlung ansprechen würden, die sehr knapp ist.

Während US-Beamte die Verwendung eines Umgehungstests befürwortet haben, der die genetische Signatur von Omicron identifizieren kann, sagen Experten, dass es für große Gesundheitssysteme, die mit einem großen Patientenandrang konfrontiert sind, nicht in jedem Fall praktikabel ist.

Das macht die Behandlung von Patienten an Orten wie Maryland zu einer Herausforderung, wo die Zahl der Fälle hoch ist und Omicron etwa 58 Prozent davon ausmacht. Die Delta-Variante hält sich auch in den Great Plains und in Teilen des Westens, einschließlich Kalifornien, stark.

Es gibt zwar keinen zugelassenen Test, um die Variante jedes Einzelnen zu bestimmen, aber ein nationales Netzwerk staatlicher und anderer Labore verwendet Genomsequenzierungstests, um Varianten in Gemeinden breit zu verfolgen. Die Gesundheitssysteme verwenden dann diese regionalen Schätzungen oder ihre eigenen Daten, um zu entscheiden, welche Antikörperbehandlungen in ihren Kliniken und Krankenhäusern eingesetzt werden sollen.

Viele von ihnen kamen zu dem Schluss, dass eine Gemeinschaft von hauptsächlich Delta-Patienten am meisten von den Antikörper-Medikamenten von Regeneron und Eli Lilly profitieren würde, während Gemeinschaften, in denen Omicron-Patienten vorherrschen, von Antikörpern von GlaxoSmithKline und Vir Biotechnology profitieren würden.

Bundesbeamte haben versucht, die Entscheidung für die Nation zu treffen. Am 23. Dezember stoppten sie die Lieferungen von Antikörperbehandlungen durch Eli Lilly und Regeneron, nachdem die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten sagten, 73 Prozent der US-Covid-Fälle seien Omicron.

Ein Aufschrei gefolgt von republikanischen Politikern, die argumentierten, dass einige Menschen in ihren Bundesstaaten immer noch mit Delta infiziert seien. Und am Dienstag senkte die CDC ihre Schätzung der nationalen Omicron-Fälle auf 59 Prozent. Am 31. Dezember nahmen Bundesbeamte den nationalen Versand aller Antikörperbehandlungen wieder auf.

Da sich das Land in den nächsten Wochen mit dieser ungleichmäßigen Mischung beider Varianten auseinandersetzt, wird es „außerordentlich schwierig“, die Behandlungen auf jeden Patienten zuzuschneiden, sagte Dr. Alex Greninger, stellvertretender Direktor der klinischen Virologielabors am University of Washington Medical Center .

Dr. Greninger wird die Entwicklung eines der ersten Tests zum Nachweis des Coronavirus in den Vereinigten Staaten zugeschrieben. Er ist jedoch pessimistisch, dass die Gesundheitssysteme schnell wechseln können, um herauszufinden, welche Patienten Delta oder Omicron haben. Und obwohl ein Shortcut-Test Omicron erkennen kann, gibt es keine einfache Möglichkeit, die Ergebnisse in großen Mengen zu melden, sagte er.

Darüber hinaus dauert die Genomsequenzierung, die von Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens verwendet wird, fast eine Woche – zu lange, um auf die frühen Antikörperbehandlungen abzuzielen, die nachweislich die Notwendigkeit von Krankenhausaufenthalten reduzieren. Das macht die Patientenversorgung derzeit besonders schwierig, sagte Dr. Mark Siedner, Kliniker und Forscher für Infektionskrankheiten am Massachusetts General Hospital.

In Massachusetts und den angrenzenden Bundesstaaten sind schätzungsweise 44,5 Prozent der Fälle Omicron. Dr. Siedner sagte, sein Gesundheitssystem habe die Verwendung der Regeneron- und Eli Lilly-Antikörper, die gegen Omicron nicht wirksam sind, eingestellt und „warte gespannt“ auf weitere Dosen der wirksamen Behandlung von GlaxoSmithKline und Vir Biotechnology.

“Wir befinden uns in einer Warteschleife und es ist eine schreckliche Zeit, an diesem Ort zu sein”, sagte er.


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