Brustkrebspatientinnen, die gut auf die präoperative Behandlung ansprechen, können möglicherweise die Operation überspringen: Studie

Patientinnen, bei denen Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert wurde und die vor der Operation gut auf eine gezielte Krebsbehandlung – auch als adjuvante Therapie bekannt – reagiert haben, können möglicherweise die Operation überspringen und eine Strahlenbehandlung erhalten, wobei die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens des Krebses gering ist.

Das geht aus einer neuen Studie von Forschern des MD Anderson Cancer Center der University of Texas hervor, einem der weltweit angesehensten Zentren, das sich ausschließlich der Versorgung und Forschung von Krebspatienten widmet.

„Diese Forschung trägt zu den wachsenden Beweisen bei, die zeigen, dass neuere Medikamente Krebs in einigen Fällen vollständig ausrotten können, und sehr frühe Ergebnisse zeigen, dass wir Operationen in dieser ausgewählten Gruppe von Frauen mit Brustkrebs sicher eliminieren können“, sagte Hauptforscher Henry Kuerer, MD, Ph. D., in einer Pressemitteilung.

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Er ist Professor für brustchirurgische Onkologie am MD Anderson Cancer Center der University of Texas in Houston, Texas.

Die Ergebnisse der Phase-II-Studie wurden in Lancet Oncology veröffentlicht.

„Diese Forschung trägt zu den wachsenden Beweisen bei, die zeigen, dass neuere Medikamente Krebs in einigen Fällen vollständig ausrotten können, und sehr frühe Ergebnisse zeigen, dass wir Operationen in dieser ausgewählten Gruppe von Frauen mit Brustkrebs sicher eliminieren können“, sagte Hauptforscher Henry Kuerer, MD, Ph. D.
(iStock)

Die Forscher untersuchten die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens von Brustkrebs bei Patienten, die nach einer Chemotherapie und Bestrahlung ohne Operation als vollständig remissioniert galten.

Einunddreißig der 50 Patienten, die beobachtet wurden, sprachen vollständig auf die Chemotherapie an – und keiner hatte ein Wiederauftreten des Brusttumors nach einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 26,4 Monaten, so die Studie.

Die Patienten erhielten vor der Operation spezifische Krebstherapien und eine Chemotherapie.

„Diese Arten von Brustkrebs treten normalerweise wieder auf [the] ersten paar Jahren, also [the] kurze Nachuntersuchungen zeigten vielversprechende Ergebnisse“, sagte Dr. Kuerer Fox News Digital in einem Interview über die Studie.

Die Patienten erhielten vor der Operation spezifische Krebstherapien und eine Chemotherapie, sagte Keurer gegenüber Fox News Digital.

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„Patienten werden oft zuerst operiert, aber diese zielgerichteten Therapien erhöhen das Überleben. Geben Sie es also zuerst – es schrumpft Tumore und ermöglicht eine Lumpektomie vs. Mastektomie“, sagte er in einem Interview.

An der multizentrischen Studie nahmen 50 Frauen über 40 Jahre mit dreifach negativem oder HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium und einer verbleibenden Brustläsion von weniger als 2 Zentimetern nach Standard-Chemotherapie teil.

Wenn bei der Biopsie kein Krebs festgestellt wurde, wurde keine Brustoperation durchgeführt und die Patientinnen fuhren mit der Standardbestrahlung fort.

Bei den Patienten wurde eine bildgeführte, vakuumunterstützte Stanzbiopsie (VACB) durchgeführt.

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Wenn bei der Biopsie kein Krebs festgestellt wurde, wurde keine Brustoperation durchgeführt und die Patientinnen fuhren mit der Standardbestrahlung fort.

Von den Teilnehmern identifizierte das VACB 31 Patienten mit einer pathologischen vollständigen Remission – was bedeutet, dass ein Pathologe keinen Krebs in dem Gewebe erkennt, in dem sich der Tumor befand.

"Obwohl diese Ergebnisse bemerkenswert und sehr vielversprechend sind, ist es für die Patienten wichtig zu wissen, dass dies der Beginn einer neuen Art der Behandlung für ausgewählte Patienten ist." sagte Hauptforscher Henry Kuerer, MD, Ph.D., über die neue Studie.

„Obwohl diese Ergebnisse bemerkenswert und recht vielversprechend sind, ist es für die Patienten wichtig zu wissen, dass dies der Beginn einer neuen Art der Behandlung für ausgewählte Patienten ist“, sagte Studienleiter Henry Kuerer, MD, Ph.D., über die neue Studie.
(iStock)

„Patienten, die gut auf die Therapie ansprachen und Hinweise auf die Bildgebung zeigten, dass der Tumor gut ansprach – anstatt zu operieren, verwendeten wir bei diesen Patienten eine bildgebende Biopsie und übersprangen eine Operation“, sagte Kuerer.

Er erklärte auch, dass die hohen Ansprechraten in Kombination mit der selektiven bildgeführten VACB und der strengen histologischen Verarbeitung (Untersuchung der Gewebe und Zellen) die Fähigkeit der Ärzte verbessert haben, die Patienten zu bestimmen, die möglicherweise keiner Operation bedürfen.

Er sagte, das von der MD Anderson Clinic entworfene Biopsieprotokoll habe sich in früheren Untersuchungen der Forscher als ziemlich genau erwiesen.

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„Wir haben die Technik im Jahr 2018 entwickelt, getestet und implementiert und in diesem Biopsieprotokoll eine Genauigkeit von 98 % festgestellt“, sagte er.

Kuerer warnte auch davor, dass weitere Forschung erforderlich sei, bevor dieser Prozess zum Behandlungsstandard gemacht werde.

Das Team von Dr. Keurer vom MD Anderson Cancer Center der University of Texas stellte fest, dass dies eine kleine, nicht randomisierte Studie ist – und dass größere randomisierte Studien erforderlich sind, bevor Änderungen des Behandlungsstandards in Betracht gezogen werden können.

Das Team von Dr. Keurer vom MD Anderson Cancer Center der University of Texas stellte fest, dass dies eine kleine, nicht randomisierte Studie ist – und dass größere randomisierte Studien erforderlich sind, bevor Änderungen des Behandlungsstandards in Betracht gezogen werden können.
(REUTERS/Jim Bourg)

„Bis auf Weiteres ist eine Standard-Brustkrebsoperation noch notwendig“, sagte Kürer.

„Obwohl diese Ergebnisse bemerkenswert und vielversprechend sind, ist es für die Patienten wichtig zu wissen, dass dies der Beginn einer neuen Art der Behandlung für ausgewählte Patienten ist.“

Er fügte hinzu: „Bevor dieser Ansatz in die routinemäßige Behandlung von Brustkrebs integriert werden kann, sind noch viel längere Nachsorgeuntersuchungen und weitere Studien erforderlich.“

Keurer sagte, die Forscher würden diese Patienten weiterhin beobachten, um ihre langfristigen Ergebnisse zu überwachen.

Sein Team stellte fest, dass dies eine kleine, nicht randomisierte Studie ist – und dass größere randomisierte Studien erforderlich sind, bevor Änderungen des Behandlungsstandards in Betracht gezogen werden können.

“Dies ist eine sehr interessante und zum Nachdenken anregende Studie.”

„Dies ist eine sehr interessante und zum Nachdenken anregende Studie“, sagte Sarah P. Cate, MD und Direktorin des Qualitätsprogramms für Brustchirurgie am Mount Sinai Health System in New York, gegenüber Fox News Digital.

„Landesweit gibt es einige klinische Studien, die sich mit der Vermeidung von Operationen bei Brustkrebs befassen“, sagte Cate, die nicht an der Studie beteiligt war.

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„Allerdings ist eine langfristige Nachsorge erforderlich, damit diese Studien auf allgemeine Brustkrebspatientinnen extrapoliert werden können und wir wissen, dass sie sicher angeboten werden können.“

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Cate, die auch Direktorin des speziellen Überwachungs- und Brustprogramms am Mount Sinai Health System ist, fügte hinzu: „Diese Studie hatte auch eine sehr kleine Anzahl von Patienten, die ohne Operation behandelt wurden. Änderungen des Behandlungsstandards würden eine viel größere Studie mit sich bringen viele weitere Patienten.”


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