Brasilianischer Hintern hebt trotz Risiken an


Aber es kann für Ärzte schwierig sein zu wissen, wo genau sie injizieren; sie haben manchmal fälschlicherweise Fett in den Gesäßmuskel oder direkt darunter injiziert. Fett kann dann direkt zum Herzen und in die Lunge wandern, den Blutfluss behindern und zum sofortigen Tod führen.

Besorgt über die Sterblichkeitsrate bildeten 2018 unter anderem die American Society of Plastic Surgeons (ASPS), die American Society for Aesthetic Plastic Surgery und die International Society of Aesthetic Plastic Surgery die Task Force for Safety in Gluteal Fat Grafting, um Sicherheitsrichtlinien rund um das Verfahren.

Unter ihren Empfehlungen: Dass Ärzte aufhören, in den Muskel zu spritzen und größere Instrumente verwenden. „Diese Kanülen verbiegen sich, und wenn sie sich verbiegen, wenn Sie sie in das Gesäß stecken, haben Sie keine Ahnung, wo sich die Spitze der Kanüle befindet“, sagte Dr. Luis Rios, ein Facharzt für plastischer Chirurg in McAllen, Texas, und ehemaliger Präsident der Aesthetic Surgery Education and Research Foundation, dem Forschungs-, Bildungs- und philanthropischen Arm der Aesthetic Society. Eine Folgestudie aus dem Jahr 2020 ergab, dass 94 Prozent der Ärzte die Empfehlungen kennen.

“Wenn es richtig und sorgfältig durchgeführt wird, ist es sicher”, sagte Dr. Steven Teitelbaum, ein zertifizierter plastischer Chirurg in Santa Monica, der an der Ausarbeitung der Richtlinien beteiligt war, die Operation jedoch nicht durchführt. „Wir kennen genau den Mechanismus, der zum Tod führen kann, und wir wissen, wie man ihn vermeidet. Der Chirurg muss nur intensiv fokussiert und konzentriert bleiben.“

Dennoch sterben immer noch Menschen, vor allem in „Chop-Shops“: kostengünstigen Zentren mit hohem Volumen, die normalerweise in Las Vegas, Los Angeles und Miami zu finden sind – mit Ärzten, die möglicherweise nicht vom Board zertifiziert sind, oder sogar Chirurgen. In den letzten acht Jahren hat ein solcher Arzt, Ismael Labrador, acht Patienten in von ihm geleiteten Kliniken sterben lassen, vier von verpfuschten BBLs, berichteten USA Today und Naples Daily News. Die Namen der Kliniken wurden ab 2016 zweimal geändert, sodass es für neue Kunden fast unmöglich war, ihn zu recherchieren. (Dr. Labrador antwortete nicht.)

„Das Problem ist nicht nur, dass diese Ärzte unzureichend ausgebildet sind, sondern dass es als Schurkenakteure keine Möglichkeit gibt, ihre Daten zu sammeln oder sie vor den Gefahren eines Eingriffs zu warnen“, sagte Dr. Teitelbaum. „Als wir erkannten, dass es ein Problem mit BBL gab, standen wir vor dem Problem herauszufinden, wie wir diese Leute finden können, um sie zu informieren, und leider gab es keine Möglichkeit, dies zu tun.“



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