Beweisen Sie, dass ein von der Labour-Partei geführtes NHS NICHT besser wäre? Empörung über den Wartezeitskandal in der Notaufnahme in Wales, da sich herausstellt, dass Krankenhäuser die wahre Situation seit 10 Jahren massiv unterschätzt haben (und das bedeutet, dass es England besser geht)

Die Tories beschuldigten Labour heute, die wahre Realität der schlimmen Verzögerungen in der Notaufnahme zu „verheimlichen“, nachdem sich herausstellte, dass die Wartezeiten in Wales im letzten Jahrzehnt massiv unterschätzt wurden.

Ungefähr 45.000 Patienten, die mindestens vier Stunden in der Notaufnahme verbringen mussten, wurden allein in diesem Jahr aufgrund einer Lücke still und heimlich aus den offiziellen Statistiken gestrichen.

Das bedeutete, dass die von der Labour-Partei geführte walisische Regierung damit prahlen konnte, dass ihre A&E-Einheiten „leistungsstärker“ waren als die in England.

Eine Analyse des Royal College of Emergency Medicine legt jedoch nahe, dass das Gegenteil der Fall ist.

Bevor die fehlenden Zahlen aufgedeckt wurden, zeigten offizielle Daten, dass im April dieses Jahres 39 Prozent aller Patienten, die die Notaufnahme in Wales aufsuchten, vier Stunden auf die Aufnahme, Verlegung oder Entlassung warten mussten.

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass die walisischen Notaufnahmeabteilungen die Zahl der Patienten, die vier Stunden oder länger warten mussten, in offiziell veröffentlichten Daten jahrelang zu niedrig angegeben haben (hellblaue Linie), und wenn man diese berücksichtigt, ist die Leistung (dunkelblaue Linie) tatsächlich schlechter als in England (rote Linie)

Von den 2,1 Millionen Patienten in Notaufnahmen im September mussten drei von zehn (28,4 Prozent) mehr als vier Stunden auf einen Arzt warten (rote Linie).  Darüber hinaus warteten 33.107 Patienten mehr als 12 Stunden (gelbe Balken), was den höchsten Wert seit sechs Monaten und einen Anstieg von 14,7 Prozent im Vergleich zum Vormonat darstellt

Von den 2,1 Millionen Patienten in Notaufnahmen im September mussten drei von zehn (28,4 Prozent) mehr als vier Stunden auf einen Arzt warten (rote Linie). Darüber hinaus warteten 33.107 Patienten mehr als 12 Stunden (gelbe Balken), was den höchsten Wert seit sechs Monaten und einen Anstieg von 14,7 Prozent im Vergleich zum Vormonat darstellt

Zum Vergleich: Die entsprechende Zahl im NHS in England – seit 2010 von den Tories regiert – lag in diesem Monat bei etwa 41 Prozent.

Berücksichtigt man jedoch die vermissten Patienten, lag die tatsächliche A&E-Leistung in Wales bei fast 51 Prozent.

Gemäß den NHS-Zielen sollte es 5 Prozent nicht überschreiten.

Der Tory-Abgeordnete David TC Davies, der als walisischer Minister fungiert, sagte, die Ergebnisse der RCEM-Untersuchung seien „peinlich und skandalös“.

Er sagte gegenüber der BBC: „Die von der Labour-Partei geführte walisische Regierung hat unseren NHS in Wales immer wieder schwer im Stich gelassen.“

„Die Aufklärung dieses jüngsten Skandals hat für die Menschen in Wales Priorität, und ich fordere Labour auf, ihnen endlich zuzuhören.“

Gesundheitsminister Steve Barclay schrieb auf X, früher bekannt als Twitter: „Labour hat gesagt, dass die Leistung von A&E in Wales in diesem Jahr die Leistung des NHS in England übertroffen hat.“

„Aber es stellte sich heraus, dass sie 45.000 Patienten vor den Zahlen versteckt hatten.“

„Ob für geplante Operationen oder dringende Behandlung, Patienten im Labour-geführten Wales warten länger.“

Die walisische Regierung hat jedoch die Schlussfolgerungen der RCEM-Analyse bestritten.

Das RCEM stellte fest, dass die NHS-Gesundheitsämter in Wales Patienten ausschlossen, die unter die Einstufung „Verletzungsausnahme“ fielen.

Es deckt Patienten ab, die auf zusätzliche Informationen oder eine Behandlung in der Notaufnahme warten, beispielsweise auf Testergebnisse, bevor über ihre Aufnahme oder Entlassung entschieden wird, oder auf die Anbringung eines Gipsverbandes.

Im Jahr 2011 wurden „Ausnahmen bei Verstößen“ eingeführt, um Krankenhäuser davon abzuhalten, Patienten eilig aus walisischen Notaufnahmen herauszuholen, um ihre Leistungsziele zu erreichen.

Das RCEM sagte jedoch, dass die Zahlen dazu genutzt wurden, lange Wartezeiten in der Notaufnahme im Land zu unterschätzen.

Führende Experten warnten, dass dies Auswirkungen auf kritische Sicherheitsaspekte innerhalb des NHS haben könnte – etwa auf die Personalplanung.

Das College sagte, die neuen Daten zeigten, dass allein zwischen Januar und Juni dieses Jahres 45.000 Patienten aus den walisischen A&E-Daten ausgeschlossen wurden, das Problem jedoch schon seit über einem Jahrzehnt bestehe.

Bei Berücksichtigung dieser Daten zeigte sich, dass von Januar 2012 bis Juni dieses Jahres mehr als 670.000 Patienten in den veröffentlichten Daten fehlten.

Dies entspricht etwa einem Fünftel aller Patienten, die in diesem Zeitraum in der Notaufnahme behandelt wurden.

Dr. Suresh Pillai, RCEMs Vizepräsident für Wales, sagte: „WWir haben immer wieder gefordert, „Breach Exemptions“ in die amtliche Statistik aufzunehmen.

Diese Karte zeigt die 10 NHS-Trusts mit dem größten Anteil an A&E-Patienten, die mehr als vier Stunden auf ihre Aufnahme, Verlegung oder Entlassung warten müssen

Diese Karte zeigt die 10 NHS-Trusts mit dem größten Anteil an A&E-Patienten, die mehr als vier Stunden auf ihre Aufnahme, Verlegung oder Entlassung warten müssen

Diese Grafik zeigt die 10 NHS-Trusts mit dem höchsten Anteil an A&E-Patienten, die mehr als 12 Stunden vor ihrer Aufnahme, Verlegung oder Entlassung warteten

Diese Grafik zeigt die 10 NHS-Trusts mit dem höchsten Anteil an A&E-Patienten, die mehr als 12 Stunden vor ihrer Aufnahme, Verlegung oder Entlassung warteten

„Sie wegzulassen bedeutet, das Problem falsch darzustellen und kein vollständiges Bild zu vermitteln.“

Er fügte hinzu: „Wenn man die Patienten in der bereits überfüllten Notaufnahme nicht berücksichtigt, können wir nicht beurteilen, wie schlimm die Lage ist.“

„Wenn man nicht die wahren Zahlen kennt, dann wäre die Wahrnehmung: „Alles ist in Ordnung.“ Obwohl dies in Wirklichkeit nicht der Fall ist.

„Dies ist von entscheidender Bedeutung, da wir einen weiteren, äußerst herausfordernden Winter planen und uns darauf vorbereiten.“

Ein Sprecher der walisischen Regierung sagte, sie bestreite die Schlussfolgerungen des RCEM.

„Die walisischen Gesundheitsämter haben bestätigt, dass Ausnahmen bei Verstößen in den monatlichen Daten enthalten sind, im Einklang mit den Leitlinien aus dem Jahr 2011“, sagten sie.

„Wir haben keine Beweise gesehen, die die Behauptung des RCEM und der BBC stützen würden, dass es eine unzureichende Berichterstattung gegeben hat oder dass unsere Daten nicht mit den anderen Teilen des Vereinigten Königreichs vergleichbar sind.“

Zuvor prahlten walisische Minister gern damit, dass ihre A&Es bessere Leistungen erbrachten als die englischen.

Im März dieses Jahres sagte der walisische Minister für Gesundheit und soziale Dienste, Eluned Morgan: „Dies ist der sechste Monat in Folge, in dem die Leistung in großen Notaufnahmen in Wales die Leistung in England übertroffen hat.“

Und erst letzte Woche gab Frau Morgan eine Pressemitteilung heraus, in der sie sich auf offizielle NHS-Daten berief, die zeigten, dass die walisischen A&Es ihre englischen Kollegen „übertroffen“ hätten.

Das Argument, dass die walisischen A&Es bessere Leistungen erbrachten als die unter den englischen Tories, wurde verwendet, um Angriffen auf die Wartezeiten in Wales entgegenzuwirken.

Daten von Anfang des Jahres zeigten, dass Patienten in Wales durchschnittlich fünf Wochen länger auf eine NHS-Behandlung warten als in England.

Einige walisische Patienten fliehen aufgrund von Verzögerungen sogar zur Behandlung nach England.

Allerdings hinkt England auch bei den A&E-Leistungszielen weit hinterher.

Von den 2,1 Millionen Besuchern in Notaufnahmen im September mussten den neuesten verfügbaren Daten zufolge drei von zehn (28,4 Prozent) mehr als vier Stunden auf einen Arzt warten.

Das Ziel von vierstündigen Wartezeiten wurde landesweit seit einem Jahrzehnt nicht mehr erreicht.

Darüber hinaus warteten 33.107 Patienten schockierend mehr als 12 Stunden – mehr als 70 Mal mehr als vor Beginn von Covid.

Aber selbst das ist eine Unterschätzung, da die Beamten Anfang des Jahres aufgefordert wurden, die Realität offenzulegen.

Die Zahlen belegen die Wartezeiten am Wagen – die Zeit zwischen der Entscheidung der Ärzte, einen Patienten aufzunehmen, und der Bereitstellung eines Bettes.

Wenn die Wartezeiten der Patienten bereits bei ihrer Ankunft in der Notaufnahme erfasst werden, ist die tatsächliche Situation etwa dreimal schlimmer.

Dabei handelt es sich um landesweite Zahlen und eine Analyse von MailOnline hat gezeigt, dass die Situation bei einigen einzelnen NHS-Trusts noch viel schlimmer ist.

Die A&E-Krise in England ist so schlimm geworden, dass der NHS das Vier-Stunden-Ziel von 95 Prozent Ende 2022 praktisch aufgegeben hat.

Stattdessen wurde den Gesundheitschefs gesagt, sie sollten sich stattdessen auf ein „Zwischenziel“ konzentrieren, nämlich bis März nächsten Jahres 76 Prozent der Patienten innerhalb von vier Stunden untersuchen zu lassen.

Aber letzten Monat enthüllte diese Website, dass die überwiegende Mehrheit der Notaufnahmeabteilungen des NHS nicht einmal diesen gesenkten Schwellenwert erreicht.

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