Alles Wissenswerte über den Zusammenhang zwischen Brustkrebs und Brustimplantaten

Dr. Shafer stimmt zu und sagt, dass es nur einen Zusammenhang zwischen Krebs und strukturierten Implantaten zu geben scheint, wobei es sich laut Dr. Sbitany um Brustimplantate mit einer äußeren Oberfläche aus Silikon handelt, die ein raues, sandpapierähnliches Aussehen hat. („Die meisten in den USA verwendeten Implantate sind glatte Implantate“, sagt Dr. Shafer.)

Dr. Sbitany erklärt, dass strukturierte Implantate mit der Absicht angeboten werden, dass sie weniger Narbengewebe um die Implantate herum bilden, da es sich an das Gewebe um sie herum anheftet. Aber, sagt er, die Interaktion dieser strukturierten Oberfläche mit dem menschlichen Körper erzeugt eine Entzündung, die bei einigen Patienten zu BIA-ALCL führen kann.

Dr. Anderson fügt hinzu, dass eine chronische Entzündung als möglicher Faktor vorgeschlagen wurde, weil sie eine Rolle bei der Entwicklung anderer Arten von Lymphomen (wie dem MALT-Lymphom des Magens) spielt. Andere Bereiche, von denen er sagt, dass sie untersucht werden, umfassen die bakteriellen Biofilme, die ein Brustimplantat bedecken können, und die Bewertung der Patientengenetik, um festzustellen, ob bestimmte Gene Patienten anfälliger für BIA-ALCL oder SCC machen. Aber selbst wenn all diese vorläufigen Theorien untersucht werden, betont er die Notwendigkeit weiterer Forschung, um sie zu validieren.

Eine erhöhte Flüssigkeitsansammlung ist der Hauptindikator für Krebs im Zusammenhang mit Brustimplantaten.

Unabhängig davon, ob Sie eine Brustvergrößerung hatten oder nicht, die Symptome, die darauf hindeuten, dass Sie möglicherweise Brustkrebs haben, sind ziemlich gleich. Dr. Anderson sagt, dass Anzeichen einen Knoten in der Brust, Hautgrübchen oder Hautveränderungen, Veränderungen der Kontur oder Größe der Brust und Brustwarzenausfluss (insbesondere wenn nur auf einer Seite und blutig) umfassen können.

Für diejenigen, die Brustimplantate bekommen haben und sich vollständig erholt haben, fügt Dr. Shafer hinzu, dass alle neuen Schmerzen, Schwellungen, Fieber, Gewichtsverlust und Kurzatmigkeit immer von Ihrem Arzt untersucht werden sollten, nur um sicher zu gehen. Dr. Anderson fügt hinzu, dass Patienten die Standardrichtlinien für Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen befolgen sollten, die Selbstuntersuchungen und Routineuntersuchungen umfassen. Die FDA empfiehlt, fünf Jahre nach der Implantation mit Screenings zu beginnen, und Dr. Anderson empfiehlt eine MRT-Überwachung von Silikon-Brustimplantaten alle zwei bis drei Jahre.

Sowohl er als auch Dr. Sbitany sagen, dass ein zusätzliches Zeichen im Zusammenhang mit BIA-ALCL eine Flüssigkeitsansammlung in der Brust ist. Dies kann wie eine plötzliche oder spontane Schwellung der Brust aussehen und Jahre nach dem Einsetzen des Implantats auftreten. Sie empfehlen, sofort einen Rat bei ihrem plastischen Chirurgen einzuholen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Implantat Flüssigkeit ansammelt.

Wenn Sie eine Krebsdiagnose erhalten, steht eine Behandlung zur Verfügung.

In dem seltenen Fall, dass bei Ihnen entweder BIA-ALCL oder SCC diagnostiziert wird, gibt es Behandlungsmöglichkeiten. Dr. Anderson sagt, dass BIA-ALCL mit einer Operation behandelt wird; Sobald die Diagnose gestellt ist, sollte das Implantat zusammen mit der Implantatkapsel und etwaigen Restmassen chirurgisch entfernt werden. Er fügt hinzu, dass die meisten dieser Fälle lokalisiert sind und sich nachweislich nicht auf andere Teile des Körpers ausgebreitet haben, so dass eine Operation die einzige notwendige Behandlung ist. Sollte es sich ausbreiten, sagt er, dass die Behandlungen Bestrahlung und Chemotherapie umfassen können. Für Implantate im Zusammenhang mit SCC beinhaltet die Behandlung eine Kombination aus Operation, Chemotherapie und Bestrahlung, da diese Krebsarten tendenziell aggressiver sind. Er sagt, dass angesichts der begrenzten Daten zur Behandlung Behandlungspläne auf individueller Basis nach Rücksprache mit einem chirurgischen und einem onkologischen Team erstellt werden sollten.

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