Verbreitung der Untervariante Omicron BA.2 in New York City

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Die Untervariante BA.2 omicron COVID-19 breitet sich in New York City aus.

Laut Daten des Gesundheitsministeriums des Staates New York verdoppelt sich BA.2 im ganzen Bundesstaat alle zwei Wochen und repräsentiert etwa einen von zehn sequenzierten Fällen.

„Zwischen dem 27. Februar und dem 5. März 2022 wurde das CDC-Programm für die HHS-Region 2 (New York, New Jersey, Jungferninseln, Puerto Rico) geschätzt 100% Proben wurden der omicron-Variante gegenübergestellt 100% in der vorangegangenen Woche. Während dieser Zeit, 82,7 % von Omikron-Sequenzen waren die Linien BA.1.1.529 und 17,3 % waren BA.2“, teilte der Staat mit.

BA.2: WAS EXPERTEN ÜBER DIE OMICRON-UNTERVARIANTE SAGEN

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zeigen den Trend in ähnlichen Daten für New York und New Jersey.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass seit dem Anstieg im Winter COVID-19-Fälle im Big Apple und im ganzen Land zurückgegangen sind. Das COVID-19-Risiko wird in den meisten Teilen des Bundesstaates New York und der Stadt als gering angesehen.

Gothamist hat berichtet, dass die städtische Abwasserüberwachung in den letzten Wochen einen Anstieg der Coronavirus-Messwerte aufzeigt.

Menschen gehen während der Pandemie der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) im Stadtteil Manhattan in New York City, New York, USA, am 10. November 2021 über den Times Square.
(REUTERS/Carlo Allegri)

Eine Schätzung besagt, dass BA.2 – mit dem Spitznamen „Stealth“-Variante – etwa 30 % ansteckender ist als BA.1.

Es wurde festgestellt, dass die Unterlinie im Vergleich zu BA.1 eine höhere Wachstumsrate aufweist, obwohl die Weltgesundheitsorganisation (WHO) letzte Woche berichtete, dass BA.1.1 weiterhin vorherrscht.

In einem wöchentlichen Update sagte die Agentur, eine Analyse der GISAID-Daten zeige einen Wachstumsratenvorteil von BA.2 gegenüber der BA.1-Linie, „mit einem gepoolten mittleren Übertragungsvorteil von 56 % unter der Annahme einer unveränderten Generationszeit“.

In einer Erklärung vom Februar erklärte die WHO, dass sich BA.2 von BA.1 in seiner genetischen Sequenz unterscheidet, einschließlich einiger Aminosäureunterschiede im Spike-Protein und anderen Proteinen.

CDC-DIREKTOR: NOCH NOCH STUDIEN ZEIGEN BA.2-UNTERVARIANTE, DIE AKTUELLEN IMPFSTOFFEN MEHR ALS OMICRON ENTGEHT

“BA.2-Studien haben gezeigt, dass BA.2 einen Wachstumsvorteil gegenüber BA.1 hat. Studien laufen, um die Gründe für diesen Wachstumsvorteil zu verstehen, aber erste Daten deuten darauf hin, dass BA.2 von Natur aus übertragbarer zu sein scheint als BA.1, was bleibt derzeit die am häufigsten gemeldete Omicron-Unterlinie. Dieser Unterschied in der Übertragbarkeit scheint viel kleiner zu sein als beispielsweise der Unterschied zwischen BA.1 und Delta. Obwohl BA.2-Sequenzen im Verhältnis zu anderen Omicron-Unterlinien (BA .1 und BA.1.1), gibt es immer noch einen gemeldeten Rückgang der Gesamtfälle weltweit“, schrieb sie.

Studien bewerten auch das Risiko einer Reinfektion mit BA.2 im Vergleich zu BA.1.

Die WHO betonte, dass es für Patienten im Vereinigten Königreich keinen Unterschied im Risiko einer Krankenhauseinweisung gegenüber dem ursprünglichen omicron für diejenigen gibt, die mit BA.2 infiziert sind.

Darüber hinaus stellte es in einer Pressemitteilung fest, dass reale Daten zum klinischen Schweregrad aus Südafrika, dem Vereinigten Königreich und Dänemark darauf hinwiesen, dass es für die besorgniserregenden Varianten „keine gemeldeten Unterschiede im Schweregrad“ gab.

Während des Omicron-Anstiegs waren Impfstoffe weiterhin hochwirksam gegen Krankenhausaufenthalte.

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„In Bezug auf frühe Studien haben wir keine Studien gesehen, die darauf hindeuten, dass es schwerwiegender ist, noch haben wir Studien gesehen, die darauf hindeuten, dass es unseren Impfstoffen noch mehr entgehen wird, als es Omicron bereits getan hat – und tatsächlich, dass unsere Impfstoffe funktionieren werden genau wie bei omicron”, sagte CDC-Direktorin Dr. Rochelle Walensky bei einem Februar Weißes Haus Einweisung des COVID-19-Einsatzteams.

Obwohl Omicron-Varianten milder als Delta sind, zeigt eine CDC-Studie, dass sie drei- bis fünfmal tödlicher sind als Prä-Delta-Varianten.

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