Studienergebnisse: „Änderung der Anatomie“: Operationen zur Gewichtsreduktion nehmen bei Kindern und Jugendlichen zu

Laut einer neuen, in JAMA Pediatrics veröffentlichten Studie wenden sich angesichts der steigenden Rate an Fettleibigkeit bei Kindern immer mehr Kinder und Jugendliche einer Operation zur Gewichtsabnahme zu.

Zwischen 2020 und 2021 gab es einen Anstieg von fast 19 % Operationen zur Gewichtsabnahme unter US-Jugendlichen im Alter von 10 bis 19 Jahren, wie Forscher der University of Texas, der University of Miami Miller School of Medicine und der University at Buffalo School of Medicine and Biomedical Sciences herausfanden.

Die Forscher waren besonders daran interessiert, diese Trends zu untersuchen, nachdem die American Academy of Pediatrics (AAP) Ende 2019 eine Erklärung veröffentlicht hatte, in der sie einen verbesserten Zugang zu bariatrischer Chirurgie für Jugendliche befürwortete, sagte die leitende Studienautorin Sarah Messiah, Ph.D., Professorin und pädiatrische Adipositasforscherin bei UTHealth Houston School of Public Health.

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Die Studie stützte sich auf Daten aus sechs Jahren des Metabolic and Bariatric Surgery Accreditation and Quality Improvement Program, das Zentren für bariatrische Chirurgie in den USA und Kanada akkreditiert.

„Historisch gesehen zeigen Untersuchungen, dass Kinderärzte zögerlich waren, sie zu überweisen Patienten mit schwerer Fettleibigkeit zur bariatrischen Chirurgie“, sagte Messiah in einer E-Mail zu Fox News Digital.

„Unsere Ergebnisse zeigen einen stetigen Anstieg der Nutzung in den zwei Jahren nach Veröffentlichung dieser AAP-Erklärung.“

Laut einer neuen Studie, die in JAMA Pediatrics veröffentlicht wurde, wenden sich immer mehr Kinder und Jugendliche einer Operation zur Gewichtsreduktion zu, da die Rate an Fettleibigkeit bei Kindern steigt. (iStock)

Besonders hoch war der Anstieg bei rassischen und ethnischen Minderheitengruppen. Dazu gehören Hispano-/Latinoamerikaner, nicht-hispanische Schwarze/Afroamerikaner und andere, möglicherweise weil sie „im Vergleich zu nicht-hispanischen Weißen überproportional von Risikofaktoren für kardiometabolische Erkrankungen betroffen sind“, sagte Messiah.

Zu diesen Risikofaktoren gehören erhöhter Blutdruck, Lipide, Insulin, Glukose und Taillenumfang – allesamt Risikofaktoren für Typ 2 Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie einige Arten von Krebs, fügte sie hinzu.

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Die neue Studie habe einige Einschränkungen, sagte Messiah.

„Wir beschränken uns immer auf die Daten, die wir analysieren, da sie nicht das gesamte Universum aller Jugendlichen umfassen, die sich im Analysezeitraum jemals einer bariatrischen Operation in den USA unterzogen haben“, sagte sie.

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„Dieser Datensatz enthält jedoch alle jugendlichen Patienten die ihre Operation in einem in den USA akkreditierten Zentrum durchgeführt haben, was dem Goldstandard entspricht“, sagte der Arzt außerdem.

AAPs Empfehlungen für chirurgische Eingriffe zur Gewichtsreduktion

Im Januar 2023 veröffentlichte die AAP ihre neuen Richtlinien zur Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern und befürwortete damit erstmals offiziell die Verschreibung bariatrischer Chirurgie und Gewichtsabnahme.

„Jugendliche ab 13 Jahren mit schwerer Fettleibigkeit (BMI ≥ 120 % des 95. Perzentils für Alter und Geschlecht) sollten für eine metabolische und bariatrische Operation untersucht werden“, heißt es in den Richtlinien.

Kind misst den Bauch

Im Januar 2023 veröffentlichte die AAP neue Richtlinien zur Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern und befürwortete offiziell die Verschreibung bariatrischer Chirurgie und Gewichtsabnahme. (iStock)

Nach Angaben der Cleveland Clinic gibt es vier Hauptarten der bariatrischen Chirurgie: Magenbypass, Schlauchmagen, Magenband und Zwölffingerdarm-Switch.

Es gebe großen Widerstand gegen die Empfehlung des AAP, betonte Messiah.

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„Unsere Analyse deutet jedoch darauf hin, dass Familien ihren eigenen Weg gehen, wenn es darum geht, die Operation ihres Jugendlichen voranzutreiben“, sagte sie.

„Es wird wichtig sein, dass wir diese Familien in Zukunft unterstützen, um die besten gesundheitlichen Ergebnisse für ihre Heranwachsenden zu gewährleisten, wenn sie das Erwachsenenalter erreichen.“

Die Richtlinien variieren je nach Krankenhaus

Children’s Mercy Hospital in Kansas City, Missouribietet eine laparoskopische Hülsengastrektomie an.

Laut der Website handelt es sich dabei um ein minimalinvasives Verfahren, bei dem ein großer Teil des Magens entfernt wird, um das Hungergefühl zu unterdrücken.

„Die Leute sehen darin den ‚einfachen Ausweg‘, aber ehrlich gesagt ist es der einzige Ausweg für 95 % der Menschen, die krankhaft fettleibig sind.“

Das Krankenhaus empfiehlt, bei Kindern, die mindestens 5 Jahre alt sind, einen BMI von mindestens 40 (oder über 35 bei anderen Erkrankungen) haben und mindestens sechs Monate lang eine „überwachte medizinische Therapie zur Gewichtsabnahme“ erhalten haben, eine Operation zur Gewichtsreduktion in Erwägung zu ziehen.

Das Cincinnati Children’s Hospital in Ohio verfügt ebenfalls über ein Programm für bariatrische Chirurgie, auf seiner Website heißt es jedoch, dass es sich an „stark fettleibige Jugendliche richtet, die mit Verhaltens- und Ernährungsansätzen zur Gewichtsabnahme keinen Erfolg hatten“.

Kind beim Arzt

Nach Angaben der Cleveland Clinic gibt es vier Hauptarten der bariatrischen Chirurgie: Magenbypass, Schlauchmagen, Magenband und Zwölffingerdarm-Switch. (iStock)

Das Nationwide Children’s Hospital in Columbus, Ohio, bietet zwei Arten der bariatrischen Chirurgie an: Magenbypass und Schlauchmagen.

Auf der Website wird kein Mindestalter angegeben, die Patienten müssen jedoch mindestens 100 Pfund über ihrem „idealen Körpergewicht“ wiegen.

Meinungen und Erfahrungen gehen auseinander

Patienten und Ärzte sind online gegangen, um Erfahrungen und Meinungen zu chirurgischen Eingriffen zur Gewichtsreduktion bei Kindern auszutauschen.

Diese reichen von Erfolgsgeschichten bis hin zu warnenden Geschichten.

Ein bariatrischer Chirurg äußerte auf Reddit Bedenken hinsichtlich falscher Vorstellungen über den Eingriff.

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„Die Leute sehen darin den ‚einfachen Ausweg‘, aber ehrlich gesagt ist es der einzige Ausweg für 95 % der Menschen, die krankhaft fettleibig sind“, schrieb der Arzt.

„Ihr Stoffwechsel wird sich deutlich verlangsamen, wenn Sie versuchen, eine Diät zu machen und Gewicht zu verlieren, und Ihr Fortschritt wird sich verlangsamen – und eine Gewichtszunahme ist fast unvermeidlich. Bei einer bariatrischen Operation ist das nicht möglich, und so etwas wie der Magenbypass setzt eine malabsorptive Komponente fest.“ das kann nicht außer Kraft gesetzt werden.

„Alle medizinischen Möglichkeiten müssen ausgeschöpft werden, bevor eine Operation in Betracht gezogen wird, denn eine Operation ist irreversibel.“

„Denke ich, dass wir bei Teenagern bariatrische Operationen durchführen sollten? Ich werde das in absehbarer Zeit nicht tun, aber ich denke, dass es in einem kontrollierten Umfeld mit IRB-Genehmigung angemessen ist“, fuhr der Chirurg fort und bezog sich dabei auf Institutional Review Boards.

„Wir haben eine ganze Gruppe von Teenagern mit Typ-2-Diabetes, obstruktiver Schlafapnoe und starken Gelenkschmerzen aufgrund ihres Gewichts“, schrieb der Chirurg außerdem. „Es wäre ignorant, eine offensichtliche Behandlung dieser Erkrankungen zu übersehen.“

Kind auf der Waage

Ein dreifach zertifizierter Abnehmarzt warnte vor den potenziellen Gefahren von Operationen bei Kindern und Jugendlichen, da diese „irreversibel“ seien. (iStock)

Ein anderes Poster teilte jedoch mit, dass sich ihre Freundin im Alter von 16 Jahren für den Bypass-Eingriff entschieden und keine guten Erfahrungen gemacht habe.

„Sie ist jetzt 26 und hat wieder zugenommen und noch mehr“, schrieb sie.

„Die Entwicklung ihres Gehirns war noch nicht abgeschlossen und sie war nicht reif genug, um die Konsequenzen einer so großen Operation zu verstehen, sich an die Richtlinien zu halten und mit ihr umzugehen.“ Essstörung.”

„Bei einer bariatrischen Operation verändern Sie die Anatomie des Magen-Darm-Trakts.“

In der Zwischenzeit berichtete ein Assistenzarzt in einem Privatkrankenhaus, dass in der Einrichtung eine „erstaunlich hohe Anzahl bariatrischer Fälle“ durchgeführt worden sei, und erinnerte sich, viele Komplikationen gesehen zu haben – selbst wenn die Eingriffe von sehr erfahrenen Chirurgen durchgeführt wurden.

Abnehmarzt rät zur Vorsicht

Dr. Sue Decotiis, eine dreifach zertifizierte Ärztin für Gewichtsabnahme in New York Citywarnte vor den potenziellen Gefahren dieser Operationen bei Kindern und Jugendlichen, da diese „irreversibel“ seien.

Sie sagte gegenüber Fox News Digital: „Mit einer bariatrischen Operation verändern Sie die Anatomie des Magen-Darm-Trakts, und diese Anatomie – wenn es sich um einen Bypass handelt – kann niemals wiederhergestellt werden.“ [to its original state].”

Sie fügte hinzu: „Das bedeutet, dass die Person nie in der Lage sein wird, regelmäßige Mahlzeiten zu sich zu nehmen, weil sich die Anatomie des Magens verändert hat.“

Gemüse auf einem Teller

Bevor sich ein Kind oder Jugendlicher einer Operation unterzieht, empfiehlt ein Abnehmmediziner, zunächst eine Ernährungsumstellung vorzunehmen, etwa auf Limonade und zuckerhaltige Lebensmittel zu verzichten – und langsam auf nährstoffreichere Kost umzustellen. (iStock)

Ein weiteres potenzielles Problem besteht darin, dass die Person nach einer Veränderung der Anatomie des Magens nicht mehr in der Lage sein wird, so viel nährstoffreiche und ballaststoffreiche Nahrung zu sich zu nehmen, weil sie sich sofort satt fühlt, sagte Decotiis.

„Das kann dazu führen, dass sie sich zu verarbeiteten Lebensmitteln hingezogen fühlen, weil diese viel einfacher zu essen sind“, sagte sie.

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Decotiis empfiehlt, vor einer Operation bei einem Kind oder Jugendlichen zunächst eine Ernährungsumstellung vorzunehmen, wie z. B. den Verzicht auf Limonaden und zuckerhaltige Lebensmittel, und zwar langsam Einführung nahrhafterer Kost.

Und im Fall von Teenagern mit schwerer Fettleibigkeit wies der Arzt darauf hin, dass eine Operation möglicherweise nicht notwendig sei, wenn sie mit einigen der neueren verfügbaren Medikamente zur Gewichtsreduktion beginnen.

„Alle medizinischen Möglichkeiten müssen ausgeschöpft werden, bevor eine Operation in Betracht gezogen wird, denn eine Operation ist irreversibel“, sagte Decotiis.

Die einzige Ausnahme bestehe, sagte sie, wenn das Kind oder der Jugendliche „krankhaft fettleibig“ sei (heute bekannt als Fettleibigkeit der Klasse III, wenn eine Person einen BMI von 40 oder höher oder 35 oder höher sowie gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit Fettleibigkeit hat). , laut der Cleveland Clinic).

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„Sonst lohnt es sich nicht, weil sie wahrscheinlich wieder an Gewicht zunehmen werden – und da ihre Anatomie gestört ist, wird es in Zukunft schwierig sein, die richtigen Nährstoffe zu bekommen.“

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