Krankenhäuser sind nicht bereit für Omicron

Wie die meisten meiner Kollegen bin ich in diesem Moment nicht unversehrt angekommen. Ich überstand die brutale erste Welle der Pandemie und erlebte während meiner Schichten in New York City oft mehr COVID-Todesfälle, als ich 2014 in einem Ebola-Behandlungszentrum in Westafrika arbeiten sah.

Als ich vor einem Jahr gegen COVID geimpft wurde, war ich schon erschöpft. Aber bessere Zeiten schienen nahe zu sein. Vielleicht müssten wir bald nicht mehr stundenlang die volle persönliche Schutzausrüstung tragen. Ich habe mich geirrt.

Nach zwei Jahren des Umgangs mit diesem Virus – in Sonderschichten arbeiten, Familien bei körnigen FaceTime-Anrufen schluchzen sehen, während ihre Lieben sich davonschleichen – befinden sich viele Mitarbeiter des Gesundheitswesens bereits an einem dunklen Ort. Mit einer neuen Welle von COVID stehen wir vor dieser düsteren Wahrheit: Sie können einen ausgebrannten Stromkreis nicht überfluten. Für Anbieter an vorderster Front gibt es einfach keine neue Sicherung, die die Tatsache beheben kann, dass wir gebraten sind.

Viele Menschen machen Hoffnung auf die Möglichkeit, dass die Omicron-Variante weniger schwere Krankheiten verursachen kann. Für diejenigen, die sich um unsere Krankenhäuser und die Menschen, die dort arbeiten, Sorgen macht, ist dies jedoch wenig tröstlich: Ein großer Anstieg selbst einer milderen Variante wird immer noch mehr Patienten produzieren, als unser bereits ausgereiztes System bewältigen kann. Außerdem werden Ärzte und Krankenschwestern selbst krank.

Die drohende Flutwelle von Omicron-Fällen kommt zu einer bereits schwierigen Zeit für Notaufnahmen in den USA. Die Delta-Welle ist nie vollständig abgeklungen, und viele Notaufnahmen betreuen bereits zu viele COVID-Patienten. Erschwerend kommt hinzu: Notaufnahmen sind auch bei Nicht-COVID-Erkrankungen möglich, zum Teil, weil die Menschen während der Pandemie einige routinemäßige medizinische Versorgung verschoben haben. Infolgedessen gehen wir mit Notaufnahmen im ganzen Land in den Winter und sind überlastet.

Das wird diesen Anstieg in gewisser Weise schwieriger machen als das, was wir im Frühjahr 2020 gesehen haben. Zu Beginn der Pandemie, als viele Notaufnahmen mit COVID-19 überschwemmt wurden, saßen andere unheimlich still, während Patienten einen Besuch vermieden, es sei denn, dies war unbedingt erforderlich. Die Besuchsraten in der Notaufnahme gingen im ganzen Land zurück und flossen, als das Virus von Region zu Region wanderte. Aber insgesamt sanken die Notaufnahmebesuche im ersten Jahr der Pandemie landesweit auf die Hälfte ihres normalen Niveaus, obwohl die Patienten, die wir sahen, im Durchschnitt viel kränker waren.

Da die Besuchskapazitäten jetzt die Kapazität übersteigen, werden die Krankenhäuser versuchen, damit fertig zu werden. Sie werden Wahloperationen absagen und mehr Arbeiter einstellen, wo sie können. In den letzten Wochen haben die Gouverneure von New York, Maine, New Hampshire, Indiana und Ohio Tausende von Angehörigen der Nationalgarde entsandt, um medizinische Einrichtungen zu unterstützen. Sie werden auch versuchen, wie kürzlich die CEOs von neun Gesundheitssystemen in Minnesota, mehr Menschen zur Impfung zu bewegen, und warnen, dass ihre Krankenhäuser „überfordert“ seien. In ähnlicher Weise füllten Krankenhäuser in Cleveland fast eine ganze Seite aus, um Impfungen zu fördern und eine zusätzliche Belastung für ein bereits angeschlagenes System zu verhindern Der Plain-Händler mit einem Wort: „Hilfe“.

Aber all das wird die Dinge wahrscheinlich nicht ändern. Es gibt keine schöne Formulierung: In weiten Teilen des Landes werden die nächsten Monate eine wirklich schlechte Zeit sein, um wirklich an COVID-19 zu erkranken. Oder einen Knöchel brechen. Oder um eine Blinddarmentzündung zu bekommen.

Diejenigen, die sich um die erkrankten Menschen kümmern, werden dies mit begrenzten emotionalen Reserven tun. Ich höre ihre geduldigen Begegnungen. Erschöpfung hat ihre übliche Empathie verdrängt. In ihren Stimmen höre ich die Verzweiflung von Ärzten, die am Krankenbett von zu vielen Patienten waren, die es nicht geschafft haben.

Zu Beginn der Pandemie haben wir Sie gebeten, die Kurve abzuflachen. Aber die nächste Kurve könnte uns wirklich platt machen.

Im März 2020 machten wir uns Sorgen, dass die Beatmungsgeräte ausgehen könnten. Jetzt sind es Pflegekräfte, die Mangelware sind. Leider ist es viel einfacher, ein Beatmungsgerät herzustellen als eine Krankenschwester.

Der erste Ratschlag, den ich erhielt, als ich zum Medizinstudium zugelassen wurde, kam von meiner Mutter, die in ihrem Leben zu viel Zeit als Patientin verbracht hat. Sie ermahnte mich, immer freundlich zu Krankenschwestern zu sein, weil sie den härtesten Job im Krankenhaus haben. Als Pflegekräfte, die die meiste Zeit am Krankenbett verbringen, tragen Krankenschwestern die Hauptlast des psychologischen Tributs, der durch den Verlust von Patienten entsteht. Von allen Anbietern verlieren sie auch überproportional häufiger ihr Leben durch COVID.

Der landesweite Pflegemangel hat ein kritisches Niveau erreicht, und sowohl medizinische Zentren in Metropolen als auch ländliche Krankenhäuser haben Mühe, genügend von ihnen einzustellen. In Kentucky hat der Gouverneur kürzlich den Pflegemangel zum Notfall erklärt.

Viele Faktoren treiben diesen Mangel an. Eine kleine Zahl weigerte sich, die Impfvorschriften einzuhalten. Andere kündigen langfristige Jobs, um lukrativeren Reiseeinsätzen nachzugehen, und suchen verständlicherweise nach Positionen, die das Dreifache ihres vorherigen Gehalts zahlen. Und viele sind einfach ausgebrannt und haben ganz aufgehört. Für die verbleibenden Pflegekräfte kümmern sich viele um mehr Patienten, als allgemein als sicher angesehen wird.

Als Notarzt verspreche ich Ihnen, dass Sie die nächsten Monate lieber komplett geimpft angehen. Wenn Sie keine Auffrischimpfung erhalten haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, insbesondere wenn Sie älter sind oder gesundheitliche Vorerkrankungen haben.

Ich würde auch etwas zusätzliche Wachsamkeit empfehlen. Aktualisieren Sie Ihre Masken. Begrenzen Sie Ihre Versammlungen in Innenräumen und führen Sie einen Schnelltest durch, wenn Sie können.

Ich weiß, dass Sie auch alle müde sind, aber wenn Sie einen Mitarbeiter des Gesundheitswesens kennen, können Sie sich vielleicht bei ihm bedanken. Sie könnten es brauchen, um weiterzumachen.

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