Durch ein Pilotprojekt könnte medizinisches Marihuana für Senioren zugänglicher werden

Eine neue Initiative mit dem Namen „The Commonwealth Project“ mit Sitz in Massachusetts zielt darauf ab, medizinisches Cannabis in die traditionelle Gesundheitsversorgung für Senioren zu integrieren.

„Menschen ab 65 sind das am schnellsten wachsende Segment der Cannabiskonsumenten, aber sie verwenden es für Altersbeschwerden, [for] Erleichterung”, sagte Howard Kessler, der Gründer der Gruppe, gegenüber Fox News.

Medizinisches Marihuana ist in 37 Staaten, vier US-Territorien und Washington, DC legal

Mehrere Gruppen sagen, Cannabis könne älteren Amerikanern bei der Schmerzlinderung helfen

Auf Bundesebene ist es allerdings nicht legal, was bedeutet, dass Ärzte Cannabis nicht verschreiben dürfen.

„Ich habe mit vielen Ärzten gesprochen, die sagen, dass sie von ihren Patienten fünfmal am Tag gefragt werden: ‚Ich würde gerne versuchen, [it].‘ Und der Arzt sagt: ‚Ich denke, das sollten Sie. Aber ich kann Ihnen nicht helfen‘“, sagte William Van-Faasen, ehemaliger CEO von Blue Cross Blue Shield of Massachusetts, gegenüber Fox News.

In den meisten Staaten ist für medizinisches Marihuana eine Dokumentation erforderlich.

Medizinisches Marihuana ist auf Bundesebene nicht legal, das heißt, Ärzte dürfen Cannabis nicht verschreiben. (iStock)

Das Compassionate Use Act gestattet es Gesundheitsdienstleistern, Empfehlungen für die Substanz anstelle herkömmlicher Rezepte auszustellen.

„Ärzte müssen wissen, welche Vorteile Cannabis für das Leben älterer Menschen hat“, sagte Keith Myers, CEO von MorseLife Health System, einer Seniorenwohnanlage mit Sitz in Palm Beach, Florida, gegenüber Fox News.

Studie der American Heart Association: Bei täglichem Marihuana-Rauchen ist das Risiko eines Herzinfarkts und Schlaganfalls höher

„Sie müssen verstehen, dass es Teil des Medikamentenplans sein sollte, für den sie Empfehlungen aussprechen.“

„Es ist der Wilde Westen. Die Verbraucher werden sich selbst überlassen.“

Selbst mit informierten Ärzten können Senioren auf Hürden stoßen, wenn sie eine Cannabisbehandlung in Anspruch nehmen möchten.

„Es ist der Wilde Westen. Die Verbraucher werden sich selbst überlassen“, sagte die ehemalige Gesundheitsministerin von Massachusetts, Marylou Sudders, gegenüber Fox News.

In den Apotheken gibt es oft keine Ärzte oder Apotheker vor Ort und die Qualität des Cannabis kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein.

DIES SIND DIE GRÖSSTEN GESUNDHEITSRISIKEN DES MARIHUANAKONSUMS, INSBESONDERE DES RAUCHENS VON CANNABIS

„Denken Sie darüber nach, wie es ist, wenn sie es ausprobieren wollen“, sagte Kessler. „Wenn Sie in die Apotheke gehen, sind das keine Ärzte oder Gesundheitsexperten. Sie sind keine Experten … Sie bekommen also keine Anleitung. Es gibt keine Nachbetreuung.“

Einige Gruppen sind der Meinung, dass eine stärkere Regulierung erforderlich sei, bevor der Zugang zu medizinischem Marihuana erweitert werden könne.

Unkrautstift

Es sei wichtig, sich der unterschiedlichen Formulierungen, Dosierungen und Verabreichungssysteme bewusst zu sein, warnten Experten. (iStock)

„Es gibt … buchstäblich Hunderttausende verschiedener Formulierungen, die man in Betracht ziehen könnte“, sagte Kevin Sabet, Präsident und CEO der gemeinnützigen Organisation Smart Approaches to Marijuana in New York City, gegenüber Fox News.

„Man muss bei der Dosierung und der Verabreichungsart wirklich vorsichtig sein.“

Kesslers Pilotprojekt in Massachusetts würde medizinisches Cannabis über ein Kostenträgersystem wie Medicare Advantage ermöglichen.

ARZT WARNT VOR MEDIZINISCHEN RISIKEN IM ZUSAMMENHANG MIT CANNABIS: LEGAL BEDEUTET NICHT SICHER

„Sie haben Ihre Krankenakten. Sie speichern enorme Datenmengen“, sagte er. „Sie speichern versicherungsmathematische Daten … Sie könnten die Daten nutzen, um die Wirksamkeit zu verbessern. Sie könnten ein sichereres Produkt entwickeln. Sie könnten das Pflegepersonal schulen.“

Kesslers Gruppe hat bereits kleinere Studien durchgeführt, die seiner Aussage nach vielversprechende Ergebnisse hinsichtlich des Cannabiskonsums bei Senioren gezeigt haben.

„Man fühlt sich nicht so benommen wie mit Xanax“, sagte ein Patient.

Cannabisblüten

In den Ausgabestellen seien häufig weder Ärzte noch Apotheker vor Ort und die Qualität des Cannabis könne von Ort zu Ort unterschiedlich sein, sagen Experten. (REUTERS/Eduardo Munoz/Dateifoto)

In einer in einer Senioreneinrichtung in Florida durchgeführten Studie berichteten mehr als 80 % der Teilnehmer von einer positiven Wirkung.

“[Even if] etwas kann verschrieben werden und es wird genehmigt [for] medizinische Verwendung müssen wir noch daran arbeiten, die verschreibenden Ärzte davon zu überzeugen, das Produkt als Alternative anzubieten”, sagte Robert Kent, ehemaliger General Counsel des Weißen Hauses für nationale Drogenkontrollpolitik in Washington, DC, gegenüber Fox News.

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„Ich denke, dass es eine enorm kluge Idee ist, die Kostenträger, die Versicherungsgesellschaften, dabei zu unterstützen.“

„Wenn Sie wirklich einen gleichberechtigten Zugang wollen, ist ein Versicherungsschutz irgendwann der richtige Weg.“

74 Prozent der Teilnehmer gaben außerdem an, dass Marihuana kostengünstiger als verschreibungspflichtige Medikamente sei – während 56 Prozent die Einnahme anderer Arzneimittel vollständig einstellten.

“Wenn man das innerhalb des Gesundheitssystems macht, kann man es massiv ausbauen – und zwar sehr schnell”, sagte Kent. “Das könnte exponentiell eine Menge Geld sparen, das zur Sicherung des Programms und … für andere Zwecke verwendet werden könnte.”

Arzt verschreibt Marihuana

Den Angaben des National Institutes of Health zufolge nehmen 30 Prozent der über 65-Jährigen täglich fünf oder mehr Arzneimittel ein. (iStock)

Den Angaben des National Institutes of Health zufolge nehmen 30 Prozent der über 65-Jährigen täglich fünf oder mehr Arzneimittel ein.

Einer Studie für Health Affairs zufolge verschrieben Ärzte in Staaten, in denen Marihuana legal war, Medicare-Versicherten im Schnitt rund 1.800 weniger Schmerzmittel pro Jahr.

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Bei einer bundesweiten Legalisierung von Marihuana erwartet Health Affairs Einsparungen von bis zu 500 Millionen Dollar pro Jahr.

Frau, die Marihuana ärztin ist

Selbst wenn Senioren einen gut informierten Arzt haben, können sie auf Hürden stoßen, wenn sie eine Cannabisbehandlung in Anspruch nehmen möchten. (iStock)

„Für manche Menschen sind die Kosten abschreckend“, sagte Sudders. „Wenn Sie also wirklich einen gleichberechtigten Zugang wollen, dann ist eine Versicherung irgendwann der richtige Weg.“

Medicare Advantage-Programme können die Kosten für Produkte und Dienstleistungen erstatten, die außerhalb der traditionellen medizinischen Versorgung liegen, merkte er an.

„Sie arbeiten innerhalb des Systems und fordern nicht die Schaffung eines neuen Systems.“

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Doch einige Gruppen sind nicht überzeugt – und meinen, es sei mehr Forschung nötig.

„Ich denke, es wurde überverkauft“, sagte Sabet.

„Ich denke, in vielen anderen Studien, [it] zeigt, dass Menschen dieselben Ergebnisse erzielen, wenn sie ein Placebo einnehmen … und sie denken, sie nehmen das. Und deshalb denke ich, dass wir uns das wirklich sehr genau ansehen müssen.“

Weitere Artikel zum Thema Gesundheit finden Sie unter www.foxnews.com/healt.

Kessler sagte, er hoffe, dass sein Team die Sache genauer untersuchen und Vorteile entdecken werde, die die Gesundheitslandschaft verändern könnten.

Die Beteiligten gehen davon aus, dass der Pilot im nächsten Jahr starten könnte.

„Wenn CMS, die Leute von Medicaid und Medicare, diesen Vorschlag genehmigen, werden wir, denke ich, innerhalb von sechs Monaten bis einem Jahr über solide Informationen verfügen“, prophezeite Kent.

„Dann könnte es auf alle Altersgruppen zu gleichen Bedingungen ausgeweitet werden.“

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