Die US-Gesundheits-Task Force fordert ein routinemäßiges Angst-Screening bei Erwachsenen

In Anspielung auf die drängende psychische Gesundheitskrise des Landes empfiehlt eine einflussreiche Gruppe medizinischer Experten zum ersten Mal, dass Erwachsene unter 65 Jahren auf Angst untersucht werden.

Die Empfehlungsentwürfe der US Preventive Services Task Force sollen Ärzten in der Grundversorgung helfen, frühe Anzeichen von Angst während der Routineversorgung zu erkennen, indem sie Fragebögen und andere Screening-Tools verwenden.

Angststörungen werden in der Primärversorgung oft nicht erkannt und zu wenig erkannt: Eine von der Task Force zitierte Studie ergab, dass die mittlere Zeit für den Beginn einer Angstbehandlung erstaunliche 23 Jahre beträgt.

Während die ersten Überlegungen der Task Force zum Angstscreening vor der Coronavirus-Pandemie stattfanden, kommen die neuen Leitlinien zu einem kritischen Zeitpunkt, sagte Task Force-Mitglied Lori Pbert, klinische Psychologin und Professorin an der Chan Medical School der Universität von Massachusetts in Worcester, Mass.

„Covid hat einen enormen Tribut von der psychischen Gesundheit der Amerikaner gefordert“, sagte Pbert. „Dies ist ein Thema, das wegen seiner Bedeutung für die öffentliche Gesundheit priorisiert wird, aber in den letzten Jahren hat sich die psychische Gesundheit in diesem Land eindeutig verstärkt.“

Im April gab die Task Force ähnliche Empfehlungen ab, um mit dem Angstscreening bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren zu beginnen. Der am Dienstag angekündigte Vorschlag konzentriert sich auf junge Erwachsene und Erwachsene mittleren Alters, einschließlich schwangerer oder postpartaler Frauen, und zitiert Forschungsergebnisse, die dieses Screening zeigen und Die Behandlung kann die Angstsymptome bei Personen unter 65 Jahren verbessern.

Aber die Anleitung beschränkt sich etwas überraschend darauf, Angstscreenings für Menschen ab 65 Jahren zu empfehlen.

Ein Grund: Viele häufige Alterserscheinungen wie Schlafstörungen, Schmerzen und Müdigkeit können auch Angstsymptome sein. Die Task Force sagte, es gebe nicht genügend Beweise, um die Genauigkeit von Screening-Tools bei älteren Erwachsenen zu bestimmen, die möglicherweise nicht empfindlich genug seien, um zwischen Angstsymptomen und Alterszuständen zu unterscheiden.

Die Task Force riet Ärzten, ihr Urteilsvermögen zu nutzen, wenn sie mit älteren Patienten über Angst sprechen. Die Taskforce wiederholte auch eine frühere Empfehlung, dass Erwachsene jeden Alters sich einem routinemäßigen Screening auf Depressionen unterziehen sollten.

Die Task Force, ein unabhängiges Expertengremium, das von der Agency for Healthcare Research and Quality ernannt wurde, übt enormen Einfluss aus, und obwohl ihre Beratung nicht obligatorisch ist, ändern die Empfehlungen des Gremiums häufig die Art und Weise, wie Ärzte in den Vereinigten Staaten Medizin praktizieren.

Einige Ärzte fragten, wie sich die Empfehlungen in der realen Welt auswirken würden, in der Anbieter von psychischen Erkrankungen sagen, dass sie die Patientennachfrage bereits nicht erfüllen können, und Patienten sich darüber beschweren, dass sie monatelang auf einen Termin bei einem Therapeuten warten.

„Screening ist großartig, aber angesichts des gravierenden Mangels an Arbeitskräften ist es verwirrend, es sei denn, es gibt Pläne für eine höhere Finanzierung von Klinikern“, sagte Eugene Beresin, Psychiater am Massachusetts General Hospital und Geschäftsführer des Clay Center for Young Healthy Minds.

Die weltweite Prävalenz von Angstzuständen und Depressionen stieg im ersten Jahr der Pandemie um 25 Prozent, berichtete die Weltgesundheitsorganisation Anfang dieses Jahres. Bis Ende 2021 sagte die WHO: „Die Situation hatte sich etwas verbessert, aber heute sind zu viele Menschen immer noch nicht in der Lage, die Pflege und Unterstützung zu erhalten, die sie sowohl für bereits bestehende als auch für neu entwickelte psychische Erkrankungen benötigen.“

Angst mit ihrer verräterischen Angst und ihren herzzerreißenden, herzklopfenden, schweißtreibenden körperlichen Anzeichen kann sich in einer Reihe unterschiedlicher Diagnosen manifestieren, darunter generalisierte Angststörung, soziale Angststörung, Panikstörung und andere.

Zusammen bilden diese die häufigsten psychischen Erkrankungen in den Vereinigten Staaten, von denen laut der Anxiety and Depression Association of America jedes Jahr 40 Millionen Erwachsene betroffen sind. Die Behandlung kann Psychotherapie umfassen, insbesondere kognitive Verhaltenstherapie; Antidepressiva oder Anti-Angst-Medikamente; sowie verschiedene Entspannungs-, Achtsamkeits- und Desensibilisierungstherapien, sagten Ärzte.

Das Gremium prüfte auch die Vorteile des Screenings von Patienten auf Suizidrisiko, kam aber zu dem Schluss Obwohl Selbstmord eine der häufigsten Todesursachen bei Erwachsenen ist, gibt es „nicht genügend Beweise dafür, ob das Screening von Menschen ohne Anzeichen oder Symptome letztendlich dazu beitragen wird, Selbstmord zu verhindern“.

Dennoch forderte das Gremium die Anbieter auf, ihr eigenes klinisches Urteilsvermögen anzuwenden, um zu bestimmen, ob einzelne Patienten auf Suizidrisiko untersucht werden sollten.

Für Hausärzte, die sich bereits in einer „Krise“ aus Burnout, pandemiebedingtem Stress und ihren eigenen psychischen Herausforderungen befinden, kann es sich als lästig anfühlen, einer langen Liste klinischer Aufgaben einen weiteren Screening-Test hinzuzufügen.

„Wenn Hausärzte gebeten werden, nach einer weiteren Sache zu suchen, werden wir ohne weitere Ressourcen aufhören“, sagte eine Krankenschwester in Nordkalifornien, die darum bat, nicht genannt zu werden, weil sie keine Erlaubnis von ihrer Klinik hatte, zu sprechen über das Problem.

Sie kreuzte aktuelle Anforderungen an, wie die Überprüfung aktueller Screenings auf Gebärmutterhals-, Dickdarm- und Brustkrebs sowie Ernährungsunsicherheit, häusliche Gewalt, Alkohol- und Tabakkonsum, und sagte, alles müsse in einen 15-minütigen Termin gepackt werden Behandlung von Patienten mit komplexen, chronischen Erkrankungen.

„Es fühlt sich einfach falsch an, wenn Menschen positiv auf Depressionen oder Angstzustände reagieren und wir nicht die psychologische Unterstützung haben, um ihnen zu helfen“, sagte der Praktiker.

Aber Mahmooda Qureshi, ein Arzt für Innere Medizin am Massachusetts General Hospital, sagte, dass zusätzliche Unterstützung für Patienten, die an Depressionen oder Angstzuständen leiden, hilfreich sein wird.

„Nach 2020 sind es die seltenen Patienten, die keine Angst haben“, sagte Qureshi, die anmerkte, dass sie Patienten jetzt routinemäßig fragt: „Wie ist Ihr Stress?“ „Wir haben festgestellt, dass wir in Bezug auf die psychische Gesundheit oft nichts wissen, wenn wir nicht fragen.“

Die Task Force erkannte die Herausforderungen bei der Bereitstellung psychischer Gesundheitsversorgung für alle Bedürftigen an und fügte hinzu, dass weniger als „die Hälfte der Personen, die an einer psychischen Erkrankung leiden, eine psychische Gesundheitsversorgung erhalten“.

Das Gremium zitierte auch „Rassismus und strukturelle Richtlinien“, die People of Color überproportional betreffen. Das Gremium stellte fest, dass schwarze Patienten im Vergleich zu anderen Gruppen mit geringerer Wahrscheinlichkeit psychische Gesundheitsdienste in Anspruch nehmen und dass bei Schwarzen und Hispanoamerikanern häufiger Fehldiagnosen psychischer Erkrankungen auftreten Patienten.

Pbert sagte, die neuesten Leitlinien seien nur ein Schritt, um den dringenden Bedürfnissen von Patienten im Bereich der psychischen Gesundheit gerecht zu werden. „Wir hoffen, dass diese Reihe von Empfehlungen das Bewusstsein für die Notwendigkeit schärfen kann, im ganzen Land einen besseren Zugang zu psychischer Gesundheitsversorgung zu schaffen“, sagte sie, und „Lücken in der Evidenz hervorheben, damit Geldgeber dringend benötigte Forschung in diesen Bereichen unterstützen können .“

Die vorgeschlagenen Empfehlungen können bis zum 17. Oktober öffentlich kommentiert werden, danach wird die Task Force sie zur endgültigen Genehmigung prüfen.

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