COVID-19 Subvariante XE: Was Sie wissen sollten

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Japan hat jetzt seinen ersten Fall der neuen COVID-19-Variante namens XE, die laut einem kürzlich erschienenen CNBC-Bericht ein gemischter Stamm aus kombinierten genetischen Informationen der Omicron-BA.1-Variante und der „Stealth“-Variante BA.2 ist.

„Es ist sozusagen der Teufel, den wir kennen. [It is] im Wesentlichen eine Neumischung desselben Kartenspiels”, sagte Dr. Mark Cameron, außerordentlicher Professor an der School of Medicine der Case Western Reserve University.

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XE wurde erstmals am 19. Januar 2022 in Großbritannien entdeckt, wobei sich die Fälle der neuen Variante dort nun fast verdoppeln, aber es ist immer noch nur ein kleiner Prozentsatz aller Fälle im Land, laut den neuesten Daten der britischen Gesundheitssicherheitsbehörde ( UKHSA).

Seitdem haben auch Thailand, Indien und Israel Fälle gemeldet, aber die Vereinigten Staaten haben laut CNBC noch keine Fälle entdeckt.

„Wir überwachen weiterhin Fälle der rekombinanten XE-Variante im Vereinigten Königreich, die derzeit einen sehr kleinen Anteil der Fälle ausmachen“, sagte Meera Chand, Direktorin für klinische und neu auftretende Infektionen bei UKHSA.

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Ein „rekombinanter“ Stamm ist eine Art von Variante, die auftritt, wenn eine Person laut einer aktuellen Erklärung des Vereinigten Königreichs gleichzeitig mit zwei oder mehr Varianten infiziert wird.

Die XE-Variante ist rekombinant, das heißt, sie besteht aus zwei verschiedenen Varianten, die ein neues Virus gebildet haben. Es ist wahrscheinlich, dass die XE-Variante entstanden ist, nachdem sich jemand gleichzeitig mit BA.1 (ursprünglicher Omicron-Stamm) und BA.2 infiziert hatte. Rekombinante Viren kommen in der Natur häufig vor.
((Foto von Costfoto/Future Publishing über Getty Images))

„Rekombinante Varianten sind kein ungewöhnliches Ereignis, insbesondere wenn mehrere Varianten im Umlauf sind und im Laufe der Pandemie bis heute mehrere identifiziert wurden“, sagte Susan Hopkins, Chief Medical Advisor von UKHSA.

“Wie bei anderen Arten von Varianten[s]die meisten werden relativ schnell absterben.”

Da Viren im Laufe der Zeit auf natürliche Weise mutieren, sind rekombinante Stämme nicht überraschend, sodass XE derzeit nicht wirksamer zu sein scheint, um der Immunität durch frühere Impfungen oder frühere COVID-19-Infektionen zu entgehen, als frühere Stämme, sagte Dr. Carlos Malvestutto, eine Infektionskrankheit Facharzt am Wexner Medical Center der Ohio State University.

Die Weltgesundheitsorganisation sagte jedoch, dass XE wahrscheinlich 10 % leichter übertragbar ist als BA.2, der in den Vereinigten Staaten vorherrschende Stamm, der laut den Centers for Disease Control and Prevention für 85,9 % aller COVID-19-Fälle verantwortlich ist.

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Hopkins merkte jedoch an: „Bisher gibt es nicht genügend Beweise, um Rückschlüsse auf die Übertragbarkeit, den Schweregrad oder die Wirksamkeit des Impfstoffs zu ziehen.“

Einige Experten argumentieren jedoch, da XE ein kombinierter Stamm aus BA.1 und BA.2 ist und die Impfung für BA.1- und BA.2-Stämme vor einer symptomatischen Erkrankung schützt, ist es wahrscheinlich, dass eine Impfung auch vor einer durch XE verursachten symptomatischen Erkrankung schützt , sagte Dr. Andrew

Am Sonntag, dem 10. April, erschien Dr. Anthony Fauci bei ABC "In dieser Woche" und sagte, dass das Coronavirus "wird nicht ausgerottet und nicht eliminiert.  Und was passieren wird, ist, dass wir sehen werden, dass jeder Einzelne selbst kalkulieren muss, wie viel Risiko er eingehen möchte."

Am Sonntag, dem 10. April, erschien Dr. Anthony Fauci in ABCs „This Week“ und sagte, dass das Coronavirus „nicht ausgerottet und nicht eliminiert werden wird. Und was passieren wird, ist, dass wir sehen werden dass jeder Einzelne selbst kalkulieren muss, wie viel Risiko er eingehen möchte.”
((Screenshot YT: ABC News))

Badley, Professor für Infektionskrankheiten an der Mayo Clinic und Vorsitzender der COVID-19 Task Force für die Mayo Clinic.

Er fügte hinzu: „Wir wissen auch, dass die anderen Therapien, die insbesondere im ambulanten Bereich eingesetzt werden – Paxlovid und Molnupiravir – aufgrund ihrer Wirkungsweise weiterhin gegen den XE-Stamm wirksam sein sollten.“

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Bradley merkte jedoch an, dass einige Therapien mit monoklonalen Antikörpern gegen BA.1 und BA.2 nicht wirksam sind und diese spezifischen Antikörperbehandlungen wahrscheinlich auch nicht gegen XE wirken.

„Die wichtigste Erkenntnis ist, dass für jede dieser Varianten und Untervarianten das Risiko einer Krankenhauseinweisung und des Todes im Durchschnitt niedriger zu sein scheint, wenn die Impfraten höher sind, was darauf hindeutet, dass die Impfung, einschließlich einer dritten Dosis, das Risiko für schwere Fälle wirksam verringern sollte Krankheit”, sagte Stephanie Silvera, Professorin für öffentliche Gesundheit an der Montclair State University.

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