Betablocker sind möglicherweise keine Mega-Lebensretter: Studie | Indien Nachrichten

NEU-DELHI: Betablocker gelten seit langem als Mittel der Wahl bei der Behandlung von Herzinfarkt. Aber die Vorteile der Langzeitanwendung dieser Medikamente sind möglicherweise nicht so signifikant, wie ihre weit verbreitete Verwendung vermuten lässt, behauptet eine in der internationalen Zeitschrift „The Heart“ veröffentlichte Studie.
Betablocker, eine Klasse von Medikamenten zur Behandlung abnorme HerzrhythmenAngina pectoris und Bluthochdruck, werden Patienten mit a routinemäßig verschrieben Geschichte des Herzinfarkts um das Risiko eines erneuten Auftretens der Erkrankung zu verringern.
Die Studie folgte über 40.000 Herzinfarktpatienten und stellte fest, dass eine Langzeitbehandlung mit Betablockern während eines durchschnittlichen Überwachungszeitraums von 4,5 Jahren nicht mit verbesserten kardiovaskulären Ergebnissen verbunden war.
In der bislang größten Studie zum Wirksamkeit von Betablockernverfolgten die Forscher ein Jahr lang 43.618 Erwachsene, die zwischen 2005 und 2016 einen Herzinfarkt erlitten hatten, der eine Behandlung im Krankenhaus erforderte und deren Daten in das nationale schwedische Register für aufgenommen worden waren koronare Herzerkrankung (Schwedenherz).
Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die Betablocker einnahmen, keine signifikant besseren Ergebnisse hatten als diejenigen, die die Medikamente nicht einnahmen.
Von allen Patienten wurden 34.253 der Studienteilnehmer Betablocker verschrieben und nahmen diese Medikamente ein Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus noch ein, während 9.365 diese Medikamente nicht verschrieben worden waren.
„Etwa 6.475 (19 %) derjenigen, die Betablocker einnahmen, und 2.028 (22 %) derjenigen, die dies nicht taten, starben aus irgendeinem Grund oder erlitten einen anderen Herzinfarkt oder benötigten eine außerplanmäßige Revaskularisierung oder wurden wegen Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert .
„Nach Berücksichtigung potenziell einflussreicher Faktoren, einschließlich Demografie und relevanter Begleiterkrankungen, gab es keinen erkennbaren Unterschied in der Häufigkeit dieser Ereignisse zwischen den beiden Gruppen“, ergab die Studie.
Die Forscher haben deutlich gemacht, dass ihre Studie eine Beobachtungsstudie war und als solche keine Ursache feststellen kann, und obwohl es die bisher größte Studie ihrer Art ist, sollten die Ergebnisse im Kontext bestimmter Einschränkungen betrachtet werden.
Die Studie sagt weiter, dass Betablocker mit Nebenwirkungen wie Depressionen und Müdigkeit in Verbindung gebracht werden und daher der Wert einer Langzeitbehandlung mit diesen Medikamenten bei Herzinfarktpatienten, die nicht an Herzinsuffizienz oder LVSD (linksventrikuläre systolische Dysfunktion) leiden, bedarf einer Neubewertung.
Mohit Gupta, Professor für Kardiologie am GB Pant in Delhi, musste weiter überprüft werden. „Betablocker sind preiswert. . . Die aktuellen Beweise werden von Patienten mit Herzinfarkt in der Vorgeschichte verwendet, um ein Wiederauftreten der Erkrankung zu verhindern. Wir brauchen starke Beweise, um davon abzuweichen. ”


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