Long Covid-Patienten sind mit anhaltenden, besorgniserregenden Risiken und Studienergebnissen konfrontiert


“Wir haben es mit Silos zu tun”, sagte Dr. Mylonakis. „Jedes Mal, wenn wir einen Transfer haben, geht etwas verloren. Der Patient verliert und das kann seine anderen langen Covid-Symptome verschlimmern. “

Zum Beispiel: “Wenn ich ein Endokrinologe bin, werde ich den Blutzucker untersuchen, ich werde nicht die 14 anderen Systeme untersuchen”, sagte er. “Aber das Problem mit dem Blutzucker kann sein, dass diese Person so schwach und neblig ist, dass sie nicht in den Supermarkt gehen und gesunde Lebensmittel bekommen kann, also wird sie Pizza bestellen.”

Dr. Mylonakis sagte, dass die Einheitlichkeit des Veterans-Systems die Koordination der Versorgung und den Austausch von Patienteninformationen zwischen Spezialisten verbessern könnte. Für Patienten außerhalb dieses Systems können Frustration und Verwirrung zu erheblichem Stress führen, der ihre Symptome verschlimmert.

Dennoch ist die Komplexität von Langzeit-Covid auch im Veterans-System deutlich zu spüren.

“Ich habe Patienten, die 10 Minuten lang aus dem Bett aufstehen, um einen Salat zuzubereiten, und sie können ihn nicht essen, weil sie völlig erschöpft und so müde sind, als sie einen kleinen Salat zusammenstellen”, sagte Dr. Al-Aly.

Die Forschung zeigte, dass Covid-Überlebende auch häufiger ein Spektrum von Medikamenten gegen ihre neu auftretenden Gesundheitsprobleme einnehmen, einschließlich Opioiden, von denen Dr. Al-Aly sagte, dass sie besorgniserregend sind, weil dies in Zukunft auf eine weitere Welle von Opioidabhängigkeitsproblemen hindeuten könnte.

Dr. Al-Aly und seine Co-Autoren Yan Xie und Benjamin Bowe, beide an der Washington University in St. Louis, analysierten ebenfalls Aufzeichnungen von 13.654 Patienten, die wegen ihrer anfänglichen Coronavirus-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden waren. Es war nicht überraschend, dass die kranksten Patienten – diejenigen, die eine Intensivpflege benötigten – das größte Risiko für Langzeitkomplikationen hatten, gefolgt von denen, die auf regulären Stationen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, gefolgt von Patienten, die nie ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Nichtsdestotrotz wurde praktisch jede Kategorie von Symptomen – von Brustschmerzen über Atemnot über Diabetes bis hin zu Muskelschwäche – zumindest von einigen Personen erlebt, die nie ins Krankenhaus eingeliefert wurden.



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