Krankenhäuser sollten Massentests für Covid einstellen, sagt ein einflussreiches Gremium von Experten für Infektionskrankheiten

Ein einflussreiches Gremium sagt Krankenhäusern: Stoppen Sie die Massentests auf Covid, es ist eine Verschwendung von Geld und Zeit der Ärzte

  • Ärzte sagten, dass die Richtlinie für asymptomatische Tests die ED-Wartezeiten verlängerte
  • Auch die Politik, die viele Krankenhäuser während der Pandemie verfolgen, ist zu kostspielig
  • Die Tests sollten für Menschen mit geschwächtem Immunsystem fortgesetzt werden

Ein einflussreiches Gremium von Experten für Infektionskrankheiten empfahl Krankenhäusern, alle Neuaufnahmen nicht mehr auf Covid zu testen, was ihrer Meinung nach für Patienten und Anbieter mit zu hohen Kosten verbunden ist.

Überarbeitete Richtlinien der Society for Healthcare Epidemiology of America kehrten die frühen Pandemieleitlinien um – die Krankenhäuser aufforderten, genau zu beobachten, wer mit Covid ihre Türen betritt.

Eine solche Politik hat jedoch wenig bis gar keinen Nutzen, wenn andere Minderungsmaßnahmen wie Masken und ordnungsgemäße Belüftung befolgt werden, und erhöht die Kostenbelastung für die Gesundheitssysteme.

Das Gremium erwähnte auch Studien, die zeigen, dass Screenings vor der Aufnahme die Fähigkeit eines Patienten beeinträchtigen können, die benötigte Versorgung zu erhalten, und wenig dazu beitragen, eine Übertragung zu verhindern.

Diese Änderung kommt, da es Hoffnungen gibt, dass Amerikas „Tripledemie“ aus Grippe, Covid und dem Respiratory Syncytial Virus (RSV) endlich zurückgeht.

Ein einflussreiches Expertengremium, Society for Healthcare Epidemiology of America, rät Krankenhäusern jetzt von belastenden Tests ab, die die Wartezeiten und Überfüllung der Krankenhäuser sowie die finanzielle Belastung durch die Zwillingsdemie erhöhen

Diese Experten stellten auch fest, dass eine Krankenhausrichtlinie für universelle Covid-Tests einen Welleneffekt von Verzögerungen in Notaufnahmen mit Patienten erzeugt.

Die Notwendigkeit, sich vor der Behandlung testen zu lassen, führt zu längeren Wartezeiten im Krankenhaus.

Einrichtungen, die mit einem Zustrom von Grippe-, RSV- und Covid-Patienten zu tun haben, können es sich nicht leisten, eine überfüllte Notaufnahme mit Menschen zu haben, die keinen Zugang zu spezialisierter Versorgung haben.

Das Gremium schrieb: „Die Verwendung des asymptomatischen Screenings ist ein einzigartiges, aber ressourcenintensives Instrument, das wohl überstrapaziert wurde.

Die neue Leitlinie wurde in der Fachzeitschrift Infection Control & Hospital Epidemiology veröffentlicht.

“Obwohl es unerlässlich ist, die gesundheitsbezogene Ausbreitung von Krankheitserregern der Atemwege zu verhindern, müssen wir Interventionen kritisch bewerten, die, wenn sie auf Kernebenen der Infektionsprävention hinzugefügt werden, möglicherweise nicht die beabsichtigte Wirkung erzielen und unbeabsichtigte Folgen für Patienten und medizinisches Fachpersonal haben können.”

Die neuen Richtlinien werden sicherlich umstritten sein, da sie die Abschaffung einer frühen Hauptstütze der Virenminderung fördern.

Eine Vielzahl von Krankenhäusern in den USA hat Neuaufnahmen sowie Patienten, die für eine Operation anstehen, getestet, um das Risiko von Komplikationen zu verringern.

Aber mit der Einführung hochwirksamer Impfstoffe und antiviraler Behandlungen sind die Krankenhauseinweisungen wegen Covid im Vergleich zu ihrem Niveau vor weniger als zwei Jahren drastisch gesunken.

„Angesichts einer erhöhten Immunität der Bevölkerung gegen SARS-CoV-2, milderer klinischer Ergebnisse, eines besseren Zugangs zu wirksamen Impfstoffen und Therapeutika und einer zunehmenden veröffentlichten Erfahrung mit asymptomatischem Screening ist es wichtig, die Auswirkungen dieser Intervention zu bewerten und wie sie in die Infektion passen sollte Präventionsprogramme schreiten voran“, schrieb die Gruppe.

Studien zeigen, dass das Covid-Screening vor der Aufnahme zu belastenden Verzögerungen bei der Bereitstellung der medizinischen Versorgung führt, die kranke Patienten benötigen

Eine Studie des Cook County Department of Emergency Medicine in Illinois vom Mai 2022 berichtete, dass routinemäßige asymptomatische Covid-Tests die Zeit der Patienten im Wartezimmer der Notaufnahme um durchschnittlich etwa sieben Stunden verlängerten.

Die Politik ist auch teuer. Jeder Test kostet etwa 54 $ zu verwalten. Jeden Patienten zu testen, der durch die Krankenhaustüren geht, ist ein unerschwinglich teures Unterfangen.

Forscher von Cook County zitierten eine ermutigende Studie, die von spanischen Wissenschaftlern veröffentlicht wurde und besagte, dass das Screening von nur einem Viertel der neuen Patienten keine nachteiligen Auswirkungen auf die Virusübertragung hatte.

Dr. Thomas Talbot, Epidemiologe an der Vanderbilt University und Mitglied des SHEA-Vorstands, sagte: „Die kleinen Vorteile, die sich in diesem Stadium der Pandemie aus asymptomatischen Tests ergeben könnten, werden durch potenzielle Schäden durch Verzögerungen bei Verfahren und Verzögerungen bei Patienten überlagert Versetzungen und Belastungen der Laborkapazität und des Personals.’

Der Vorstand empfahl jedoch kein universelles Ende des Screenings vor der Aufnahme und sagte, dass Patienten, die ein höheres Risiko haben, an schwerem Covid zu erkranken, wie Organtransplantations- und Krebspatienten, weiterhin getestet werden sollten.

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