Ärzte nutzen die Kraft menschlicher Verbindungen


Im vergangenen Jahr startete die VA ein „neues soziales Verschreibungsprogramm“ namens Compassionate Contact Corps. Ursprünglich ein Hausbesuchsprogramm, wurde es als Teleservice für Veteranen neu gestartet, die bei der Pandemie Einsamkeit und soziale Isolation erlebten. Ungefähr 1.000 Veteranen nehmen an dem Programm teil, das Telefon- oder Videoanrufe mit geschulten Freiwilligen umfasst und eine Überweisung durch das medizinische Versorgungsteam des Veteranen erfordert.

“Veteranen, die wir mit dem In-Home-Programm nicht erreichen konnten, können wir mit dem ‘Phone Buddy’-Programm erreichen”, sagte Prince Taylor, stellvertretender Direktor des VA-Zentrums für Entwicklung und bürgerschaftliches Engagement. “Überwiegend sagen uns die Veteranen, die an diesem Programm teilgenommen haben, dass es ihnen hilft.”

Aber wie genau? Und können die Ergebnisse der sozialen Verschreibung genau gemessen werden? “Ich würde ohne zu zögern sagen, dass Sozialisation ein wichtiger Aspekt der Gesundheit ist”, sagte der Neurologe der Cleveland Clinic, Marwan Sabbagh, Direktor für translationale Forschung am Lou Ruvo Center für Gehirngesundheit der Klinik in Las Vegas. „Aber die Quantifizierung muss auf eine Weise erfolgen, die allgemein akzeptiert wird. Wir können Dinge wie Gedächtnis und Erkenntnis messen, aber ich kenne keine Möglichkeiten, wie wir soziale Isolation klinisch erfassen oder quantifizieren können. “

Er fügte hinzu, dass Forscher anderer Disziplinen – zum Beispiel der Sozialwissenschaften – möglicherweise Werkzeuge haben, um dies zu unterstützen, und eine Rolle bei der Entwicklung sozialer Verschreibungsprotokolle in den USA spielen könnten.

Die Autoren eines kürzlich erschienenen Artikels des New England Journal of Medicine über das britische Modell der sozialen Verschreibung sind sich einig, dass bessere Bewertungsmethoden erforderlich sind. Während sie die Auswirkungen der sozialen Verschreibung als „tiefgreifend“ bezeichneten, stellten sie fest, dass „Ärzte verlässliche Informationen darüber benötigen, welche Interventionen für wen am besten funktionieren und wie die soziale Verschreibung am besten in die konventionelle medizinische Praxis integriert werden kann.“

Einige sehen dies als Zusammenhang mit einer größeren Verlagerung der Medizin hin zu einem ganzheitlicheren Ansatz. “Wir müssen uns erinnern”, sagte Dr. Kasaraneni, “die Leute kommen nicht mit einer Liste von medizinischen Problemen zu uns; Sie kommen mit einem Leben und einem Leben, das medizinische, aber auch soziale und emotionale Probleme haben kann. “

Andere Ärzte sagen, dass soziale Verschreibungen in den USA früher als später zur Norm werden könnten. “Ich denke, die Pandemie hat wirklich die Tür für solche Dinge geöffnet”, sagte Dr. Malissa J. Wood, Co-Direktorin des Corrigan Women’s Heart Health Program am Massachusetts General Hospital Heart Center. Dr. Wood hat strukturierte Selbsthilfegruppen als Teil von Gemeinschaftsprogrammen eingesetzt, die sie zur Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit von Frauen mit niedrigem Einkommen und hohem Risiko entwickelt hat.



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